70xxx TH Stuttgart Botnang: noch ca. 30 Mäuse

AW: 70xxx TH Stuttgart Botnang : mind 70 Mäus, trächtig?

ich hab hier aber immr noch 5 reizende Mäuschen, die ein neues Wirkungsfeld suchen :)

spidermouse,

gestern hat mich, lang nach Feierabend (!), ganz bestürzt (!) der Pfleger angerufen, weil er einen (doppelten) Fehler bemerkt hat:
Du hast einen 4er reserviert, der schon lang kastriert sei, aber den gibt's gar nicht.
(der Mann hat in x Abteilungen zu tun und trotzdem seine Mäus im Kopf, wo sich dauernd alles ändert, ich finde das verzeihlich, wenn er sich in Eile mal vertut,
und den Stress, den er sich zum Korrigieren macht, echt toll!)

Also: Aus dem 4er kam neulich einer unkastrierbar raus, sind nur noch 3,
und 2 davon erst heut vor einer Woche kastriert. Der andere schon 2013, glaub ich

Ich habe jetzt also mal unverbindlich umreserviert auf den 5er (von dem manche aber auch erst am 22.1. kastriert wurden)

Jetzt ist die Frage, ob Du trotzdem am Samstag holst -- sofort vg ginge mit nur einem Kastratentrupp, den älteren (aber Du wolltest wohl lieber Jüngere)
Willst Du den Termin verschieben?
Oder doch andere Mäuse mitnehmen?
Oder wie geplant Samstag holen, und bei Dir noch kurz sitzen lassen?
(oder einen jungen, länger kastrierten Dreier von khara?)

Wie gesagt, der 5er im TH ist gerade Deiner ;-)

noch mal zusammenfassen, wie's steht:
(gibt nochmal Mädels, und ich hatte Junge älter gemacht als sie sind)

- bei Laeti am Bodensee sitzen etliche Kastraten

- khara hat zum Vermitteln:
* 3 Kastraten braunweiß (deutlich unter 6 Mon, eher 3), Foto s.o.

* 2 Kastraten cremescheck (knapp 2 Mon - ! - )

Im Tierheim Botnang gibt's:

Mädels
* 3 Mädels, etwas älter
* 3 Mädels, Mama, Tante und Tochter (aus 3er-Wurf mit 2 Überlebenden, also rappelfit, * höchsten 2 Mon)

Kastraten:
* 3er-Gruppe, ein Älterer und 2 jüngere (die unter 3 Mon, kastriert 22.1.)

* 5er-Gruppe, 3 braunweiß, 2 blauweiß (eine irre Farbe, heller als schwarz, Kastra ging gut bei denen, letzte Kastra 22.1.)

* 3er-Gruppe, etwas älter (= schon länger kastriert! Können sofort zu Mädels, denk ich)

* ein junger blauer Bock

Kommen aus kleinen Würfen und sind riesige Viecher - ENtwicklungsschäden haben die keine :D (solche sind mir inzwischen auch als häufige Ursache für Krebs eingefallen. Nun, die Jungs kriegen den eh nicht bei denen)

(außerdem wuselt's bei mir ;-) - Avinja, gegebenenfalls... )

Hallo ihr Lieben,

stefanie, vielen vielen Dank für deine Bemühungen! Und auch vielen Dank an den Pfleger, sehr nett dass er extra nochmal anruft! Jetzt hier anstatt PN:

Kurz noch zur Erklärung meiner Situation: letzte Woche musste ich Rosi wegen dem Tumor einschläfern lassen, der von Miranda ist noch ok und sie kommt mir noch zu lebendig und aufgeweckt vor um sie einschläfern zu lassen obwohl der Tumor extrem riesig ist. Kurz: ich weiß nicht, wann ich Lilli vergesellschaften kann, es könnte morgen oder in zwei Wochen sein.
Unter der Woche hab ich leider keine Zeit, ins TH zu fahren, deshalb wollte ich Samstag hin und die Jungs holen; sie könnten dann übergangsweise im Doppel-Heimtiercenter-Meterkäfig wohnen bis Miranda nicht mehr ist und Lilli in die VG kann. (Irgendwie komm ich mir mistig vor, ihren Tod zu verplanen, aber so ist das nun mal leider)

Am besten wärs also in meinen Augen wenn ich eine Gruppe bekommen könnte, die sofort VGt werden können, damit Lilli im Ernstfall nicht 2 Wochen alleine sitzt.
Allerdings erscheint mir drei schon wieder so ne geringe Zahl, da bin ich doch sofort wieder am VGn, vor allem wenn sie schon älter sind.
Also vielleicht doch Gruppen zusammenschmeißen? Lilli mit drei Kastraten und mit drei Mädels? Oder mit Kastraten von Khara?
Was meint ihr?
Tut mir so leid, dass ich das so kompliziert machen muss..

ja, man fühlt sich echt doof...

Ich persönlich würd in der Situation - jetzt! - den 5er holen, weil ich ner Kastraten-VG mehr zutraue,
und die extra sitzen lassen, da können sie sich gleich angewöhnen ans neue Heim.
In einer Woche sind die so ausgestunken, dass das Risiko superminimal ist, erst recht bei einer alten Dame (bzw. in nur einer halben Woche nach Holen wären die 2 Wochen absolutes Minimum voll, das hier mE reicht)
Dann könntest Du jederzeit anfangen mit der VG, wenn's aktuell wird.

(und falls das je wider alles Erwarten nix würde, helfen wir Dir, wen stattdessen oder wen raus....)

also meinst du, ich könnte die 5 Kastraten am 5. Februar schon vergesellschaften, wenn sie 2 Wochen kastriert sind? Hm, da bin ich schon wieder falsch informiert bezüglich Wartefristen :D Ich denke dann werd ich den 5er am Samstag holen, eine halbe Woche kann Lilli zur Not alleine verschmerzen. Miranda fängt nun an, abzubauen, ich fürchte es geht nicht mehr lange..

Hey :)
Ich würde gerne drei bis vier Mäuseweibchen aufnehmen, allerdings wohne ich etwas weiter weg und kann nicht persönlich beim TH vorbeifahren. Deshalb bräuchte ich jemanden, der die Kleinen abholen könnte und zu einer MFG bringt (oder für den Fall, dass hier direkt jemand passendes mitliest: die Mädels wollen nach Koblenz oder Umgebung ;)).

Vorhin habe ich bereits mit einer Mitarbeiterin des THs gesprochen und sie meinte, dass das kein Problem darstellt, wenn ich jemanden finde, der das macht.
Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen?

Hey ganz unten bei uns ist ein Gesuche auch für Mfgs da sehen es vielleicht mehr Leute. Hast du schon in deiner Nähe geguckt? =)

Ja, hab ich. In der Nähe ist nur eine 7er Mädelsgruppe, die nicht getrennt werden soll (was mir aber zu viel ist) und Kastraten, aber von denen hab ich dann schon einen Überschuss. Mein einzelnes Mädel braucht ein wenig weibliche Verstärkung bevor ich mit der Vg beginnen kann ;)

Die MFG ist weniger mein Problem, da findet sich sicher was. Erstmal bräuchte ich jemanden, der die Mäuse vom TH für mich abholt und zur MFG bringt.

Hi Talking Moose (oh, doch nicht Mouse. Elch, oder?),

hast PN.
Vielleicht sollte es so sein, dass das grad niemand backen kann - die Omi ist sicher mit nur Kastraten glücklicher...

spider, nö, falsch informiert warste nicht. Aber es gibt Spielräume für spezielle Situationen ;-)
womöglich bist Du schon unterwegs? Vor-Ort-Entscheidung dann... - am meisten davon abhängig, wie stark Tumormausi in den Seilen hängt? Aber 2 Wochen muss sie schon mal nicht alleine sitzen...

(ich hatte gestern VG Omi mit (3) Kastraten - das wär die Katastrophe geworden mit Mädels. OK, ist auch ein Spunki, dafür schon 3.... Nun, wie sich adulte Botnangerinnen mit Mädels vg lassen, weiß ich einfach nicht, will ich gar nicht wissen, schissig wie ich bin; die sind so resolut :D)

Ok, also ich hab nun die fünfer Truppe Kastraten bei mir! *Herz* Man sieht schon, dass ein paar davon mal große Brecher werden :D Sie haben sich auch schon geprügelt, evtl hab ich zu viel Spielzeug im Käfig..

Ich fürchte zwar, Lilli wird zumindest ein paar Tage alleine verbringen müssen aber das geht schon, ich würde da wirklich dann den nächsten Mittwoch ins Auge fassen. Miranda hängt schon arg in den Seilen, aber noch nicht so schlimm zum einschläfern, zumindest heute.

Vielen lieben Dank euch für die Hilfe bei der Vermittlung! Ich berichte dann in meinem Fotothread, wie sich die VG anlässt =)

so, der 2er bei mir ist raus aus der Vermittlung. Der muss einer Zicke gesellschaft leisten :)

sodele, heut hab ich update bekommen und mache das hier auch:

- bei Laeti am Bodensee sitzen mW noch Kastraten

- khara hat zum Vermitteln:
* 3 Kastraten braunweiß (deutlich unter 6 Mon, eher 3), Foto s.o., lang über 3 Wochen kastriert
(bei denen ist gerade ein Binibock geparkt geb. 7.12.13, aber der kann mitübernommen oder rausgeholt werden, wartet eh auf Kastra)

Im Tierheim Botnang gibt's:

Mädels - keine mehr

Kastraten:
* 3er-Gruppe, ein Älterer cremescheck und 2 jüngere schokoscheck (die unter 3 Mon, kastriert 22.1.)

* 3er-Gruppe, etwas älter (= schon 2013 kastriert! Können sofort zu Mädels), davon 2 blauscheck; hatten mal Augenprobleme, die sind weg, im Moment schaut TA drauf wegen Schniefen

(zum Kastrierenlassen haben wir noch o.g. Binibaby in der Schleife und aus meinen Würfen 4 + 2)

Das mal - bin nächste Woche weg...

hab beschlossen erst zu schreiben wenn ich mehr weiß. Sry wegen dem Post.

Last edited:

ich bin ab morgen nicht da und offline. Binchen, vielleicht erst mir sagen, worum es geht?

also bei mir ist erstmal niemand zur vermittlung verfügbar, es sei denn es sei dringend und übers TH gehts nicht.
cih möcht den bock gern bei den 3 kastraten lassen - wird demnäachst kastriert und danach wären die 4 dann vermittelbar. aber auseinanderreißen mag ich die nicht mehr

*Diskussion zum Leukoseverdacht abgetrennt: Weiter geht es hier: http://mausebande.com/forum/farbmae...nsthread-leukoseverdacht-botnang-notfall.html*

Last edited by a moderator:
und im TH sind keine mehr?

Laeti ist doch hier angemeldet oder? Dann könnte sie ja ein entsprechendes Thema eröffnen. Dieser Thread bezieht sich ja auf's TH...

und im TH sind keine mehr?

Laeti ist doch hier angemeldet oder? Dann könnte sie ja ein entsprechendes Thema eröffnen. Dieser Thread bezieht sich ja auf's TH...

Ja sie ist hier angemeldet.
Allerdings zur Zeit wenig da und kaum Zeit. (ist zumindest mein Wissensstand)

Back
Top Bottom