Rennmaus 71101 Schönaich: Mehrere Renner m+w

...denk drüber nach. Du musst das nicht heute oder morgen entscheiden...

@HipHopBabY hatte eh nicht vor das schnell zu entscheiden
a hatte ich die tierheime abgeklappert
b werde ich erstmal alle terarien und spielsachen komplet mehrfach desinfizieren
c werde ich den wurf der hasen einer freundin abwarten ob da alles gut geht
d frag ich in der zeit bei uns hier eh nochmal an

hab auf die treads so schnelle geantwortet da es hies
Avinja said:
:Es eilt wirklich sehr, ich wäre auch für Pflegestellen dankbar.

daher hab ich hier und in nefrits tread geschrieben. definitiv wird die entscheidung aber sobalt die Hasenjungen einer freundin da sind fallen.

wenn dort alle überleben werd ich mich um die kümmern und mit den rennmäusen warten, bis das mit den hasenjungen alles klapt.
sollten die Hasenjungen nicht überleben oder mir das tierheim bei uns wieder sagen renner ist nicht bei uns werd ich mir andern Orts renner holen.

eine entfernung wo ich selbt hinkomme oder mit freunden fahren kann ist für mich bedingung, da ich so weis wo die tiere zuletzt waren und den letzten halter/pfleger Persönlich kennen gelernt habe.

es muss alles irgendwo auch im tierschutz in realation stehen, und neh Mitfahrzentrale oder anderes Bundesland bei bis zu bis zu 4 renmäuse ist für mich nicht in realation. Lieber geb ich da das geld der richtigen organisazion und.
bei nehm größeren tier wie nehm hund der zb von einer organisazion aus spanien oder so bis sagen wir frankfurter flughafen gebracht wird ist neh realation da. zudem sind mir auch fälle bekannt das tierheime mäuse bei nicht vermitlung auch an schlangenzüchter vermitteln da sie sagen dann sind es eben futter tiere sorry wo ist da der tierschutz ?

wird zusehr off topik nefrits und Avinjas standpunkte sind mir bewust und ok ich leg mich spätestens bei geburt der hasenjungen fest. sollte es einer der beiden doch mit der vermitlung wichtig sein oder wem anders gerne per PM. werde in jedem fall auch danach 2 terarien frei haben da renner auf jeden fall wieder kommen nur eben wann ;-)

mfg

Last edited:
zudem sind mir auch fälle bekannt das tierheime mäuse bei nicht vermitlung auch an schlangenzüchter vermitteln da sie sagen dann sind es eben futter tiere sorry wo ist da der tierschutz ?
Ja, es gibt diesbezüglich komische Tierheime. Mir wurde auch geraten, doch einfach ein Junges in der Zoohandlung zu kaufen, das würden sie auch immer so machen, wenn sie Solos haben... (Förderung vom Handel und ob's dann wirklich ein Weibchen ist, weiss ich ja auch nicht).

Zurück zum Thema: Avinja, hast du meine Nachricht wegen Soloweibchen bekommen?

zudem sind mir auch fälle bekannt das tierheime mäuse bei nicht vermitlung auch an schlangenzüchter vermitteln da sie sagen dann sind es eben futter tiere sorry wo ist da der tierschutz ?

Eine Schlange muss fressen, sonst verreckt sie elendig. Du als Mensch brauchst den Nachwuchs aber ned zum Überleben, sondern weil die Kleinen maximal niedlich und nett anzuschauen sind. Leben tust du da ned von.
Das mag auch ned jeder können, seine Haustiere verfüttern- aber du hilfst damit aktiv einem anderen Tier, sofern du es im Rahmen tust und ned unkontrolliert Massen an Würfen entstehen lässt. Da ist der Tierschutz.;-)

Und jetzt wirklich wieder zurück zur Vermittlung.

Ihr könnt euch per PN darüber austauschen.
Alles andere lösche ich kommentarlos, da solche Diskussionen hier im Vermittlungsbreich nicht erwünscht sind.

Es suchen noch:

-3er Gruppe Damen, 2x silberagouti, 1 BEW
-4er Gruppe Jungs, schwarz
-2er Marder, sind wenn alles klappt gut unter, steht aber noch nicht ganz fest

Wir suchen immernoch dringend...

-2er Marder/platin, weiblich
-Mama Ducky mit blinder Tochter Blinzler

ich dachte, DuckY & Blinzler seien unter?

Und sag bloß, haben sich die K.'s nicht mehr gemeldet für die Marder???

(Hörni is ja eine Süße aber auch, die Silberplatin, aber die ist aus der Vermittlung ja raus. Solln sich die Papas drum kloppen - Jürgen findet sie so toll wie ich :D)

steig den K.'s nochmal nach...

uns stell Duxky & Blinzler mal zurück in der Vermittlung (ohne dass ich jetzt schon sicher...)

(doch an den Kastraten ausm TH denken, dass der Dreier auseinanderzunehmen?? VG mach ich auch...)

Hallo Avinja =)

Ich wurde von Mima empfohlen hier mal zu schauen.

Heute starb leider meine Andere rennmaus :( Waren aber beide schon sehr alt.

Nun suche ich Rennmäuse und möchte aber keine aus einer Tierhandlung.
Ich interessiere mich für die Dreiergruppe Weibchen, wenn du die Abgeben magst.
Ich selber komme aus 73630 Remshalden, wären ca 50KM von hier bis zu dir nach Schönaich.

Ich hatte selber meine beiden Renner von Mima bekommen und hab sie sehr gut behandelt. Bei mir sind sie gut aufgehoben :)

Meld dich mal wenn es neuigkeiten gibt.

MfG Sebastian *freu*

Hi!
Ich bin auf der Suche nach einer (auch gern älteren) Rennmausdame, musste letzte Woche eins meiner Mädels einschläfern lassen, da sie einen großen Tumor hatte. Jetzt sucht meine kleine Silbergraue wieder Gesellschaft, ich möchte sie nicht alleine lassen. Wohne in Dettenhausen, also garnicht weit weg... wäre mir recht, wenn meine kleine möglichst bald wieder Gesellschaft kriegt. Biete Lebensstellung, großes Terra und nette Gesellschaft. Achja und natürlich Rennmauserfahrung, habe auch schon welche vergesellschaftet und weiß auch, dass das nicht immer klappt.

Melde dich doch mal bei mir, falls du was passendes hast :)

ich rette das mal vor dem Archiv...

immer noch Renner zu haben...

Die Dreiergruppe ist inzwischen 2 (silberag & BWE) + 1 ...
falls jemand ne EInzeldame sucht -- sie ist recht zurückhaltend (hier würde ich nicht mit Jungtier vg), und ihre Schwester mit 6monatigem Tier vg war kein Problem...
(ja, sitzt grad bei mir. Ducky & Blinzler auch - im Idealfall werden die sich auch nicht wieder zerlegen...)

und abermals: bloß nicht in dieses #####-Archiv... ;-)

ich aktualisiere, was ich weiß, Avinja, machst Du weiter?

war mal:

da ist eine raus -- und wird vermutlich Dienstag vermittelt, auch wenn Jürgen zetert (!)
=> verträglicher Zweier BEW, silberag.

-2er Marder/platin, weiblich

-Mama Ducky mit blinder Tochter Blinzler
sind und bleiben bei mir, immer noch etwas kitzelig, aber bislang keine neue Beißerei

(und auch nen Gruß an die Hörni nebenher!)

Das wars, eigentlich... Meine 4 Küchenrenner bleiben ja (und vertragen sich, warum können die anderen das nicht auch).

Die 4 Jungs werden paarweise abgegeben, man meint im Auslauf den starken Mann markieren zu müssen (und die Badeinrichtung.....)

Die schwarzen Jungs sitzen nun paarweise, sieht aus als hätten sie die Rangfolge endgültig geklärt.

Hier suchen noch:

-Damenduo BEW und silberagouti
-2 schwarze Jungs
-2 schwarze Jungs

Auch die einzelne silberne ist definitiv raus jetzt: hat einen tollen Platz und ließ sich gut vg

Back
Top Bottom