Rennmaus 72760 TH Reutlingen weibl. persische Rennmaus (?)

Nileka

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo!

Wir haben hier im Tierheim Reutlingen (Nähe Stuttgart) eine vermutlich persische Rennmaus, weiblich. Wurde ausgesetzt gefunden. Ist sehr zahm.

Jetzt suchen wir drigend ein neues Zuhause mit Gesellschaft!!!

3833313666353532.jpg

3133373635366236.jpg

Meine Mailadresse: Nileka @ gmx. de

Vielen Dank!

Tja, ich wollte euch ja bei der Vermittlung helfen. Schade - dann viel Glück!

Ich hab übrigens herausbekommen, warum die Post an dich immer falsch geht...deine Mailadresse stimmt nicht!

Last edited:
Es tut mir leid Evi, ich versteh nicht ganz was dagegen srechen sollte ihnen zu helfen ...

LG

Ich habe versucht ihr über unser Perserforum zu helfen. Dort werden die meisten Perser vermittelt und wir haben schon viele Tiere aus TH geholt, auch aus schlechten Haltungen.
Ich habe Nileka über ihre Mail-Adresse gefragt, ob das so in Ordnung geht, aber sie hat abgelehnt, diese Maus da vorzustellen bzw. zu vermitteln. Wir wären ein Züchterforum, was absolut nicht richtig ist. Speziell für diese Art der Rennmäuse, ihre Bedürfnisse und Ansprüche ist dieses Forum da. Ich hätte nie das Perserforum als Admin übernommen, wenn es ein reines Zuchtforum wäre.

Ich hatte gehofft, dieser Maus ein gutes Zuhause vermitteln zu können, wo sie artgerecht gehalten und versorgt wird. Es gibt nun mal nicht viele Perserhalter in Dtl. und nicht allzuviel Info`s über sie. Von daher hätte sich das für diese Art wichtigste Forum für die Vermittlung angeboten.

Es vermindert die Chancen für das Tier, artgerecht unterkommen zu können. Uns im Perserforum und auch mir ganz persönlich tut die Maus sehr sehr leid. Aber ich kann gegen den Willen von Nileka nichts machen. Vielleicht ändert sie ihre Meinung, zum Wohle des kleinen Perserin.

Ich würde es dem Tierchen wünschen!

Gruß Evi

Last edited:
Hallo Nileka und Evi,

ich danke euch beiden für eure liebevollen Tipps und eure Hilfe. :-)
Evi hat mich in einem anderen Forum auf die Maus durch ihren "Aufruf" aufmerksam gemacht, auch wenn das Tierheim von der Forum-Vermittlung vielleicht nicht so begeistert ist. ;-)
Morgen kommt das Mäuschen endlich zu mir und ich freu mich riesig auf die Persische Rennmausdame.
Ich danke euch beiden von ganzen Herzen.

LG Raika

Ach und nicht zu vergessen, dem Tierheim Reutlingen. Die haben sich echt viele Gedanken darüber gemacht wie das Mäuschen zu mir kommt.:D

Thema kann geschlossen werden.

Die Maus ist da wo wir sie wollen: Super Platz mit Gesellschaft und ohne Zucht

Vielen Dank an alle die geholfen haben!

Back
Top Bottom