Rennmaus 73035 TH Göppingen Rennerflus (über 50) - auch junge?

Status
Not open for further replies.

stefanie

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Hallo alleseits,

mich erreicht eben aus dem TH Göppingen folgende Katastrophe:

wir brauchen dringend Hilfe. Wir bekommen eine sehr große Anzahl an Rennmäusen.50-60?? Der Mann kann nicht mal sagen wie viele es genau sind. Wir wollen gerne helfen damit das Chaos nicht noch größer wird. Sprengt aber unseren Rahmen. Gibt es bei euch eine Möglichkeit wenigstens einige unterzubringen? Oder kennt ihr jemanden?
Ziemlich verzweifelte Grüße aus dem Göppinger Tierheim

auf der HP steht noch nichts, aber allgemeine Infos halt:

http://www.tierheim-goeppingen.de

Das klingt auch so, also müssten da junge dabei sein - wer welche sucht, kann hier vermutlich ein verflixt gutes Werk tun!

Danke!!! LG Stefanie

*edit: Und das TH kastriert super - wenn jemand partout einen Kastraten braucht, ließe sich scher was machen!

Vielleicht kann das TH den Waiblinger Tierschutzverein mal anhauen, die haben recht viele Kleintierpflegestellen und an Kleintieren ist grade quasi nix da. Wir hätten noch eine Übergangsholzkiste mit Plexi vorne und Bodenschublade und oben Gitterklappdeckel falls jemand Mäus nehmen kann und keine Behausung hat, sind aber im Moment selbst voll ausgebucht. Könnten höchstens kurzzeitig was mitversorgen

Avinja, Zwischenstapeln würd auch schon helfen:

heute :

die ersten sind da. Es hilft aber nichts ,wenn wir nicht alle nehmen. So lange werden sie sich fortpflanzen. Würde mich über jede hilfe freuen. Wenn mir ein paar leute jeweils eine gruppe abnehmen würden wäre uns sehr geholfen. Also wer hat platz für ein aqua mit ein paar rennern?Es sind alles junge Tiere in allen Farben. Kommende woche bringt er uns nochmals 25 stuck. Keine ahnung wohin damit und wie gesagt er hat immer noch keinen plan wie viele er noch hat. Und erst wenn welche weg sind kann ich wieder nehmen. Es ist echt Horror.

+++
bei mir ist weit über Oberkante voll gerade, aber ich überlege fieberhaft, ob vllt doch irgendwie... (aber das wär auch ein ganz kleiner Tropfen auf den heißen Stein) - nun, alles zählt!!!)
reeann, wolltest Du vllt doch???

(Avinja, ich maile mal Deinen Tipp nach GP)

Hey, ich suche für ne Freundin eine Partnerin für deren verwitwete Dame (ca. 2 Jahre). Da das ihre erste Vergesellschaftung wäre, wäre
Ein Jungtier vermutlich die einfachste Option, vor allem da die dame relativ dominant ist Und so weit weg von euch sind wir ja gar nicht.
Wär zwar nur eine Maus, aber ich denke hier zählt jede die unter ist...

Aber ja doch! Und wie! Super!

Am besten gleich beim TH melden, die jubeln! - und TH GP reagiert recht schnell auf mails

Gut, dann soll sie sich mal mit denen in Verbindung setzen. Wäre es denn möglich, dass uns die jemand in me Mitfahrgelegenheit setzt? =)

:D Ich kann sie nach BAD mitnehmen, meine Eltern wohnen in Bühl, allerdings weiß ich noch nicht wann ich das nächste Mal genau fahre. Vermutlich am 8. aber das ist dann schon früh morgens.

Und die Renner sitzen direkt im TH GP? Da muss ich dann schauen wann ne Zeitlücke habe um die abzuholen.

Sabrina, dann kannst Du dieses & ?Deine Einstapeltiere gleich baldmöglichst wieder rausbaggern ;-)?

Ja, die Renner sitzen im TH, wenn ich es richtig verstehe, und je mehr da raus sind, desto mehr können nachrücken.

Macht Ihr das gleich mit Christine fest? Die wird sich freuen!

Ja aber Moment mal... Waren die Tiere denn nach Geschlechtern getrennt? Sonst sitzen in BAD doch bald Babies... Ich maile Christine mal an

Ich möchte zwar fest keine Renner, aber ich habe hier noch ein Aqua mit Aufbau und meine Mäuse beziehen frühestens Mitte/Ende nächsten Monats den Kompletten EB...wenn sie hier her kommen könnten könnte ich anbieten welche zur Pflege zu nehmen und von hier weiter zu vermitteln....
Aber ich hör mich auch nochmal um, ob vllt hier grad wer sucht...

Also wir würden dann sowieso ganz gern ein richtig junges Mädel nehmen (also unter 10 Wochen), damit wir ne "Crashvergesellschaftung" machen können. Ist ja ihre erste und sie ist relativ unsicher. Und unsere Arbeitszeiten überschneiden sich meist so, dass ich ihr da nicht wirklich helfen kann.

Worauf ich eigentlich hinaus wollte: bei nem ganz jungen Mädel kann ja normalerweise noch nix passiert sein nachwuchstechnisch und somit sollte das nicht das Problem sein. Oder lieg ich da jetzt falsch?

Lieferung 1:
-7m --> sitzen nun im TH Reutlingen
-2w --> TH Göppingen

Die Mäuse sind NICHT nach Geschlechtern getrennt.

Am Sonntag kommt Lieferung 2, 15 Tiere noch unbekannten Geschlechts. Das TH kann nur bis zu 4 Aquas auf einmal aufstellen, mehr Platz gibt es nicht. Immer wenn ein Aqua leer ist kann der Vorbesitzer den nächsten Schwung bringen. Er weiß scheinbar selbst nicht wie viele Tiere er hat.

hallo bei mir steht in Augsburg ein 80x45x40 würde es als Notbecken verschenken.

Ein 100er steht mom. auch leer, also eine Gruppe zur 'Pflege könnte ich übernehmen.

lg Samira

Dann warten wir mal bis Sonntag. Die zwei Mädels muss man ja nicht wirklich auseinanderreisen. Mehr als die eine Dame können wir leider auh nicht aufnehmen :(

Der Einfachheit halber bitte immer zusammenfassen:

Lieferung 1:

-7m --> TH Reutlingen
-2w

Lieferung 2:

-15 ?

Endstellen:

-Troublechen 1w so jung wie möglich, nicht tragend, Baden-Baden

Pflegestellen:

-azuze1991 1 Gruppe? Ort?
-samira24 1 Gruppe (oder 2 Gruppen, eine im 100er und eine im 80er?), Augsburg

hallo eine Gruppe als Pflege in dem 100er Becken Augsburg wenn möglich Männchen

Das 80ziger würde ich verschenken mit Deckel für eine weitere Pflegestelle die vielleicht kein Notbecken hat. Es hat ja ein Sondermaß 80x45x40 und ist mit Deckel.;-)

Hoffe es ist jetzt klar, lg Samira*schäm*

Last edited:
Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom