Rennmaus 73035 TH Göppingen Rennerflus (über 50) - auch junge?

Status
Not open for further replies.
hi,
in einem anderren Forum gab es das Angebot eines Transports - S-München am 13.7. Wenn sich vorher nichts findet, wär das doch was, um Jungs an Samira zu verschicken.
lg
khara

hmm ich habe gerade mit dem Tierheim telefoniert, momentan scheinen die noch keinen richtigen Überblick zu haben was und wieviel auf sie zukommen wird.

Ich habe meine Mail Adresse und Telefonnummer hinterlassen. Wer das 80ziger Becken für Notfalltiere haben möchte, müsste es abholen natürlich ist es kostenlos für Tierschutzmäuse. Häuschen usw. würde ich auch mitgeben.

Ich könnte eine Gruppe zur Pflege nehmen aber sie müssten dann nach Bielefeld kommen....

Lieferung 1:

-7m --> TH Reutlingen
-2w

Lieferung 2:

-15 ?

Endstellen:

-Troublechen 1w so jung wie möglich, nicht tragend, Baden-Baden

Pflegestellen:

-azuze1991 1 Gruppe, Bielefeld
-samira24 1 Gruppe, Augsburg

Ich kann noch nichts versprechen, aber habe vllt eine Pflege- oder sogar Endstelle für eine Gruppe...aber das ist noch überhaupt nicht sicher..dafür müsste erst ein neues Gehege gebaut werden..das muss noch bequatscht werden...

Das wäre ja toll! Dann würde sich ein Transport auch richtig lohnen... =)

Hey,
ich bin über rennmaus.de auf diesen Fall gestoßen.

Ich wollte nur sagen ich könnte mich mit einem 80er auch als temporäre Pflegestelle anbieten. Ich kann allerdings nur Tiere aufnehmen, die beim oberflächlichen Check gesund sind, damit ich meine eigenen nicht gefährde (habe leider kaum Möglichkeiten zur Quarantäne). Ich komme aus Tübingen.

Zusätzlich suche ich ein Böckchen zum Vergesellschaften, der bei mir bleiben darf. Da ich im letzten halben Jahr 4 Tiere beerdigen musste, möchte ich ein Tier mit bis zu 1,5 Jahren, gerne auch Jungtier. Der potentielle Patner ist nun 2 Jahre alt.

Huhu! Super! =)

Aktualisiert doch bitte immer die Übersicht, sonst blickt am Ende keiner mehr durch... Ich werde das dann regelmäßig an Christine so weitergeben da sie im Moment alle Hände voll zu tun hat.

Lieferung 1:

-7m --> TH Reutlingen
-2w

Lieferung 2:

-15 ?

Endstellen:

-Selene 1m, Jungtier bzw. maximal 1,5Jahre alt, Tübingen

Pflegestellen:

-Selene 1 Gruppe, Tübingen

Ich könnte bis zu 4 Gruppen aufnehmen (100x40 und 80x50 Becken), gerne Großgruppen oder tragende Weibchen, weitere Ausweichmöglichkeiten auf kleinere Becken wären vorhanden.
Schön wäre es wenn ein paar Jungtiere dabei wären, da ich noch Kontankt zu zwei Leuten haben die Jungtiere zur VG suchen und ausserdem selber noch einen einzelnen Bock, der vergesellschaftet werden müsste.

Die einzige Einschränkung wäre, dass ein paar unterschiedliche Farben und möglichst wenig Rotaugenweißrenner dabei sind, da ich sonst Vermittlungsprobleme bekomme.

Ich habe viel Erfahrung und würde auch die Weitervermittlung der von mir aufgenommen Tiere vollständig übernehmen.

Ich wohne im Lankreis Starnberg, könnte die Tiere aber auch innerhalb von München abholen. (S-Bahn, da derzeit kein eigenes Auto)

Ich habe dem Tierheim vorher schon eine Mail geschrieben und bisher keine Antwort erhalten.

Die Großgruppen wirst Du sehr wahrscheinlich aufteilen müssen mit zunehmendem Alter, hast Du da Kapa eingeplant?

Lieferung 1:

-7m --> TH Reutlingen
-2w

Lieferung 2:

-15 ?

Endstellen:

-Selene 1m, Jungtier bzw. maximal 1,5Jahre alt, Tübingen
-Conquira 1m, Jungtier, Starnberg bzw. München

Pflegestellen:

-Selene 1 Gruppe, Tübingen
-Conquira 4 Gruppen, Starnberg bzw. München, auch tragende Weibchen möglich. Keine rotäugigen

Wann denkst du gibt es da neue Infos? (die Tiere kann ich frühestens ab 3.Juli übernehmen, da ich das WE weg bin)

Als Notiz passt das so, nur für den ernstfall:
Platin (grau mit roten Augen) etc ist kein Problem, nur keine mit weißen Fell + roten Augen, bzw wenn eins oder zwei so sind, ist auch egal, aber wenn ich hier 10 weiße Renner mit roten Augen sitzen habe, bekomme ich Probleme....

dazu muss ich sagen, ich hab noch nie einen albinorenner gesehen...^^

Sonntagabend oder montag früh meldet sich Christine wieder bei mir, dann aktualisiere ich hier die Infos.

dazu muss ich sagen, ich hab noch nie einen albinorenner gesehen...^^

Ich habe gerade 2, die noch ein Zuhause suchen und hatte schonmal 6 auf einmal bekommen und Renner in der Farbe zu vermitteln ist sowas von schwierig...

Sonntagabend oder montag früh meldet sich Christine wieder bei mir, dann aktualisiere ich hier die Infos.
Perfekt :)
Ab Montag Abend stehe ich für die Renner auf Abruf bereit ^^

;-)In meiner Nähe war erst eine weiblich Maus schneeweiss mit roten Augen zu vermitteln. Keiner wollte sie haben, wir haben heuer ein Zuhause bei Mimia gefunden*freu*

Mir sind als Pflegestelle die Farben völlig egal auch als Endplatz wäre es mir auch egal. Schlecht ist nur, wenn beide aus einer Gruppe gleich aussehen würden.

Vor dem 3. Juli geht bei mir leider auch nichts, ausser Conquira nimmt die Renner vorläufig auf von mir. Wir wohnen ja nicht soweit entfernt wie ich festgestellt habe.

Vor dem 3. Juli geht bei mir leider auch nichts, ausser Conquira nimmt die Renner vorläufig auf von mir. Wir wohnen ja nicht soweit entfernt wie ich festgestellt habe.

Je nachdem ob die Geschlechter schon getrennt sind, würde es sich ja sowieso anbieten, wenn ich 3-4 größere Gruppen nehme, dass ich erst mal nach Geschlechter "sortiere" und dir dann eine Männchengruppe übergebe. Bzw allgemein kann man da dann wohl erst mal nur Böckchen abgeben und bei den Weibchen über 10 Wochen weitere 4 Wochen abwarten.

Allerdings kann ich wie gesagt auch erst am 3.Juli bzw am 2.Juli spät abends die Tiere irgendwo abholen. (falls per Mitfahrgelegenheit wäre Donnersbergerbrücke in München günstig)

Ich werde wohl eine Großgruppe weibchen nehmen!(als PS)
TH hat schon ne Mail...
lg

Wie sieht das jetzt eigendlich aus? Soll sich jeder persönlich beim Tierheim melden?

Also so wie es aussieht sind ja so wie ich es verstanden habe alle Weibchen erstmal potentiell trächtig oder?
Wenn sie damit besser dran sind kann ich auch gerne potentiell trächtige nehmen, wenn dann nur leider beide werfen sollten könnte ich auch noch bei mir im TH anfragen, ob sie nicht nen Vermerk auf ihrer HP machen können, dass hier noch Renner sitzen...

An sich könnten wohl alle trächtig sein.

Christine hat mir auch schon geschrieben, näheres gibt es erst Sonntag, aber wahrscheinlich ziehen bei mir dann 2 Gurppen mit potentiell trächtigen Weibchen ein...

Wobei Renner ja nicht so "schlimm" sind wie Farbmäuse, bei Farbmäusen ist ja gleich immer alles tragend...

@ Conquira
Wenn du auch männlein nehmen kannst wäre es super!
Donnerstag bekommen sie ja 20 Renner gemischt...könnte alle Weibchen aufnehmen!
Daher wäre es fürs TH sicherlich interessant und gut wenn du auch männlein nehmen würdest dann hätten wir deutlich mehr unter
lg

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom