Rennmaus 73035 TH Göppingen Rennerflus (über 50) - auch junge?

Status
Not open for further replies.
Hallo natürlich denke ich dass sie auch Männchen nehmen würde, wenn alle Weibchen schon unter sind wäre das doch super*freu**drück*

Finde es gut wenn bei dir alle Weibchen unterkommen, die Männchen brauchen ja auch Pflegestellen und Endstellen*Herz*

Ich hatte ja auch angeboten alle Weibchen zu nehmen ^^

...also an sich nehme ich sehr gerne auch Männchen bzw. ich hätte auch überhaupt kein Problem alle 20 Tiere zu nehmen und die dann in 2 Weibchen und 2 Männchen Gruppen zu teilen. Wäre vielleicht noch besser?

Dann könnten die alle auf einmal zu mir nach München und der Typ kann gleich die nächsten bringen, die ihr dann anderweitig verteilt?
Geht das?

Ansonsten wäre es schön, wenn min 1 Weibchengruppe dabei ist, da ich hier selber gerade noch 2 Männchengruppen zum vermitteln sitzen habe und es sich eben wesentlich besser vermittelt, wenn beide Geschlechter zu haben sind.

Last edited:
Ich habe mich heute direkt mit dem Tierheim in Verbindung gesetzt und eine Dreiergruppe zugeteilt bekommen, die ich dort nächsten Sonntag persönlich abholen werde. Damit bin ich voll.

Soll ich da auch einfach nochmal anrufen?

Oder kommen die Infos bis hierher durch?

Derzeit hab ich eine Anfrage für 3 Weibchengruppen...
Die kommen wohl her..
lg

Guten Morgen, kann hier jemand mal beantworten wie es mit den Tieren in den Pflegestellen weitergeht??

Zum Teil sind die Weibchen trächtig und bekommen Junge, sind diese Tiere unter dem Schutz und Dach des Tierheimes Göppingen?? So wird es ja meistens gehandhabt. Werden die Pflegetiere mit einem Schutzvertrag des Tierheimes weitervermittelt, was eigentlich üblich ist???

Kann die Pflegestelle Tiere vermitteln??? Ich glaube das ist hier nicht allen klar wie das ablaufen soll oder wird.

Danke schön und eine erfolgreiche Woche zum Wohle der Tiere Eure Samira

;-)

Telefon

Tierheim

0 71 61 / 7 89 69

täglich
08:00 - 12:00 und 14:00 - 18:00 Uhr

Außerhalb der Telefonzeiten hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter.

Zum Teil sind die Weibchen trächtig und bekommen Junge, sind diese Tiere unter dem Schutz und Dach des Tierheimes Göppingen?? So wird es ja meistens gehandhabt. Werden die Pflegetiere mit einem Schutzvertrag des Tierheimes weitervermittelt, was eigentlich üblich ist???

Echt, das ist üblich?
Das ist doch kaum machbar...?

OK, bei mir läuft alles formaliter über Verein, aber wenn mir Tiere ganz formal korrekt ausgetragen / überlassen werden, dann in meine Verantwortung (und ich vermittle ja eh nicht wirklich)

Ist es sinnvoll, da ein rechtliches Fass aufzumachen?

Ich bekomme meist überschrieben "zur Pflege und Weitervermittlung".

Falls das (weil ohne Verein) nicht geht, würde ich sagen, man mancht's informell genauso. Sonst müssen ja womöglich noch "Pflegestellen des TH-Vertäge" aufgesetzt werden (mit Sachkundenachweisen etc?) - und sowas macht man ja sonst nur in nächster Nähe.

Hier ist unbürokratisch wohl sinnvoller? (Ihr zahlt ja dem TH auch keine Abgabegebühr)
Wer in einem Verein ist - das vielleicht doch mal sagen (Joe!), dann kann man auf den überschreiben. Hab ich mit GP jetzt noch nie gemacht, aber ich hab deren Tiere ja auch alle behalten.

Ich glaube jetzt nicht, dass es möglich ist, alle Versorgung etc auf Kosten des TH laufen zu lassen - wer auf diese Art Übernahme hofft, lässt's vielleicht besser bleiben, das könnte Frust geben

hi das ist mir alles klar, ich komme selbstverständlich für alle Kosten auf. Aber es sollte trotzdem geklärt werden wie es gehandhabt wird.

Es gibt bei unserem Tierschutzverein einige Anfragen bezüglich dieser Fragen was Pflegestellen betrifft, die ich nicht beantworten konnte aber gerne kompetent beantworten würde:D

Habe mich inzwischen mit Christine per Mail in Verbindung gesetzt;-) Die Tiere die zu uns kommen, gehen mit Schutzvertrag an die neuen Halter weiter.

Last edited:
Ich habe mit ihr besprochen das ich sie mit dem vertrag von unserem verein weitervermitteln kann habe allerdings mit ihr auch mindestmaße etc festgelegt.
lg

Könnte das denn einer für mich klären? ich stehe immer noch bereit auf jeden Fall eine Gruppe zu nehmen (ob männliche/weiblich oder auch trächtig ist eigentlich egal..hab auch ne Renner-Expertin zur Hand, die bei der "Aufzucht" helfen würde)...ich wohne nur halt nicht in der Nähe und unser Telefon ist noch nicht angeschlossen *Wand*

Off Topic:
Kann man Renner auch offen halten? Ich komme bei meiner Farbisgruppe mit der VG nicht sonderlich schnell voran, deshalb könnte ich denen dann locker eine Etage (160x60) anbieten...

Renner haben keine Höhenangst wie Farbis und wären ruckzuck weg könnte ich mir denken... ;-)

Ich muss mich mal etwas ausklinken (zumal ich von Christine auch noch keine weiteren Infos habe). Johanna, ich muss mal mit meinem Männe reden dann melde ich mich bei dir. MFG habe ich nicht eine einzige zwischen hier und Paderborn gefunden für den Rest des Jahres.
Grundsätzlich wäre es mir lieb, wenn ich nicht wöchtenlich nach GP gonedeln müsste sondenr man das mit den MFGs irgendwie zusammenkoordinieren könnte.

Und könnten die Mods bitte dieser Züchtersache mal nachgehen und den betreffenden User sperren...^^

Johanna, ich muss mal mit meinem Männe reden dann melde ich mich bei dir. MFG habe ich nicht eine einzige zwischen hier und Paderborn gefunden für den Rest des Jahres.
hm, es gibt jemanden, der Fr nachmittag fährt bis zu einem Autobahnkreuz for Paderborn, wohl nicht direkt rein. ab Aalen. zu finden unter mitfahrgelegenheit.de.
Ich weiß nicht, wen es betrifft, wer in Paderborn sitzt. WEnn der oder die das heute noch klären können, ob das mit der mfg am Fr klappen würde (der bereit wär, die mitzunehmen) und die Renner in Göppingen schon bereit sind, könnte ich die morgen Nachmittag im Th einsammeln und Fr zur MFg nach Aalen bringen. Allerdings muss das wirklich heute geklärt werden, weil ich Do keine Zeit habe, die Tiere zu holen und Fr früh auch nicht, und die Zeit da auch nicht reichen würde.
Ich würd ja meine Telnr schicken, wenn ich wüsste, an wen ...

vg
khara

khara, hast Joes TelNrn auf dem AB, die ich hatte...
Das wär ja super!!!

Das wär echt obergenial, und logistisch gesehen ja fast nicht besser zu machen...

bisher leider noch keine Reaktion - auch nicht übers Handy.
Avinja, die ein oder andere Fahrt zur mfg kann ich auch übernehmen - wir müssten uns halt mal kurz schließen und dann schauen, wer leichter eine findet.
lg
khara

Ich kann auch 60er Aqua oder Duna zum Zwischenstapeln ausleihen (das Stapeln bei mir wär eine unnötige Ecke mit Fahren und Orga, ich pack's auch einfach nicht wirklich - steht schon alles voll)

Gut's Nächtle!
Vllt klappt's ja doch noch, Joe zu erreichen

Off Topic:
Sabrina, hast Du den grünen 100er-Käfig grad in Gebrauch?

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom