79312 TH Emmendingen, 2 Soloböcke

Metla

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Im TH Emmendingen sitzt schon seit einem 3/4 Jahr ein einzelnes Albinomädchen. Sie wird schon etwas älter geschätzt, so um die 2 Jahre.
Hätte nicht jemand eine Möglichkeit der Kleinen noch einen schönen Lebensabend zu schenken? *traurig*

Last edited by a moderator:
AW: 79312 Emmendingen, einzelnes Albinomädchen

Hallo....

würde das Mädel gerne nehmen wenn wir sie zu mir nach Trier bekämen.......besser wäre jedoch wenn einer in der Nähe die arme Maus aufnehmen könnte.......

LG
Ruth

AW: 79312 Emmendingen, einzelnes Albinomädchen

Hallo Ruth!
Ich bin grad auch schon am überlegen ob ich sie zu mir hole... Hab ja gerade meine Omamaus leider tot finden müßen *traurig*. Ihr hätte ich eine VG nicht mehr zugemutet...
Ich mach nacher mal nen Thread auf und frage nach, was die anderen so zu meiner Mausekonstellation und einer VG sagen. Wenn meinen Mäusen hier eine VG zugemutet wird, dann hol ich die Kleine hier zu mir. Falls nicht, und sich auch sonst keiner meldet, kommen wir natürlich gerne auf dich zurück und schauen dann mal wie wir sie von Emmendingen zu dir bekommen... =) Danke dir auf jeden Fall schonmal!!

AW: 79312 Emmendingen, einzelnes Albinoböckchen

Och Mensch... Jetzt hab ich grad nochmal mit einer Dame vom TH telefoniert, ich habe hier gestern eine falsche Auskunft bekommen... *seufz*
Die Maus um die es sich hier handelt ist ein Böckchen!
Tut mir so leid, in dem Fall kann ich den Kleinen nicht zu mir holen... *traurig*
Hat denn hier jemand eine Möglichkeit, dem Kleinen irgendwie Gesellschaft zu beschaffen und ihm sein restliches Leben noch schön zu gestalten? *seufz*

P.S.: Kann bitte ein Mod noch die Überschrift korrigieren?

AW: 79312 Emmendingen, einzelnes Albinomännchen

Hab den Kleinen als Pechmaus des Monats vorgestellt, vielleicht hilft es was. Wenn es meine Katastrophe nicht gegeben hätte, wär´s nämlich meiner gewesen... *seufz*

Angelus

Danke Angelus! *drück*

Bei mir hat sich schon jemand gemeldet, der evtl. Interesse an dem Kleinen hat!! Sie wollte im TH mal anrufen und nachfragen, wie es um den Kleinen steht, also ob eine Kastra in Frage käme... Ist halt schwer, ich kann nicht eben mal hinfahren und mir selbst ein Bild machen, ist zu weit weg von mir... Hoffe das klappt, mit der Interessentin...
Werd grad mal nachfragen, ob sich da schon was getan hat... =)

Wenn Sie Fragen hat, gib ihr meine Mail: angelusnoctis[at]gmx.de
Wenn der Kurze auf seine alten Tage da noch rauskommt, red ich mir gern den Mund fusslig und tipp mir die Finger wund... =)

Angelus

Wenn Sie Fragen hat, gib ihr meine Mail: angelusnoctis[at]gmx.de
Wenn der Kurze auf seine alten Tage da noch rauskommt, red ich mir gern den Mund fusslig und tipp mir die Finger wund... =)

Angelus

:D Brauchst du nicht. Ich will den kurzen ja nehmen. Nur muss es erstmal schaffen da mal anzurufen und nach zu fragen. Dann natürlich wies mit Kastra ausschaut und wie er am schnellsten dann hier hin kommt ... hab wahrscheinlich bald mind. 2 Mädels hier sitzten ohne Mann.Und falls die 4 doch alle gehen kann ich in ruhe auf andere Mädels warten. Und der 80x50 Käfig ist dann ja auch frei. Wenn die Voli kommt...
Wäre nur toll wenn da wär in der nähe wohnen würde und ich mal so früh Zuhause bin das ich da durchrufen kann *umkipp*

PS: bin nur mit mir am Kämpfen ob ich ihn dann holen wenn alles klappt oder einen kurzen aus Bochum was bei mir auch fast um die Ecke ist...

LG

EDIT: was könnt man mit dem Wutz machen wenn er nicht mehr kastrabel ist ? Ich meine wenn ich mich da nun melde und mein Doc am ende sagt geht doch nicht mehr da zu alt ... was könnt ich bestenfalls mit nem unkastrierten alten Bock machen ?

Was sitzt den heir un eigentlich?
Im Threattitel steht Albinomännchen, im Eingangsposting aber Albinomädchen? *grübel*

Uups...*schäm*
habsch doch glatt überlesen...

was könnt ich bestenfalls mit nem unkastrierten alten Bock machen ?
Nen lieben Langkastrierten dazu. Das geht meistens.

oder 1-2 Jungböcke (zwischen 26 u 28 Tagen) dazu setzen und die dann kastrieren lassen, sobald es geht... Dann dürfte es auch eine relativ friedliche Gruppe werden!

Ja, bei der Interessentin handelt es sich um Shi-ne... (Wußte ja nicht, ob sie sich "outen" wollte) :D
@Shi-ne: Wäre echt klasse, wenn das klappen würde!! Wenn er nicht mehr kastrabel ist, hättest du denn die Möglichkeit für eine der anderen Gesellschaft-Vorschläge?

@Piretj: Ja, erste Info war: Albinoweibchen... Dann wollte ich es zu mir holen, hab nochmal angerufen und nachgefragt, da hat sich dann rausgestellt, dass es sich doch um ein Böckchen handelt... *seufz* Und ich konnte ja dann den Eingangspost nicht mehr ändern... Sorry, wenns deswegen hier zu Verwirrungen kommt!

@shi-ne
Das Tier wird auf 2 Jahre geschätzt. Das mit dem Kastrieren kannst Du also getrost streichen. Schließe mich daher dem Vorschlag mit Jungböcken oder Langkastrierten an.
Wäre echt schön, wenn der Kleine bei Dir einziehen könnte. Opa-Mäuse sind soooooooooo süß! *Herz*

Angelus

Das Tier wird auf 2 Jahre geschätzt. Das mit dem Kastrieren kannst Du also getrost streichen.
Meinst du nicht, das kann man doch noch von nem guten TA bestimmen lassen? Die Leute vom TH haben zu mir nur gemeint, die Maus ist schon seit nem 3/4 jahr bei denen und er war schon "erwachsen" als er zu ihnen kam, deswegen vermuten sie die 2 Jahre... Ich hatte mal gelesen, dass man ältere Böckchen durchaus noch kastrieren kann, es kommt einfach nur auf den allgemeinen Gesundheitszustand drauf an. Deswegen dachte ich, er könnte evtl, mit Absprache eines guten TA vielleicht doch noch kastriert werden...

Aber wenns doch nicht mehr geht... *seufz*
Hoffe es klappt bei Shi-ne auch mit den Jungböcken oder Langkastraten!! =)

Wir hatten auch schon einen über 2jährigen in Narkose. Natürlich geht es, wenn das Tier fit und der TA gut ist. Aber bei einem TA, den ich nicht kenne, würde ich bei Tieren von deutlich über einem Jahr davon eher abraten. Im Endeffekt muß shi-ne entscheiden, wie gut ihr Doc ist. ich hab jedenfalls Blut und Wasser geschwitzt in den 5min... *schwitz*

Angelus

Das weiß ich natürlich nicht, wie der Ruf ihres TA ist was Mäusenarkosen angeht...
Vielleicht klappt es ja auch mit den Jungböcken oder den Langkastrierten bei ihr, dann hätte sie ja die Optionen falls ihr TA nicht "fit" genug ist... Wichtig wäre einfach Gesellschaft für den Kleinen... *seufz*

Hallo,

also der Ruf meines Tierarztes ist glaube ich gut. Er ist der Doc fürs Tierheim und hat schon früher oft Ratten und Renner kastriert und bei Farbis hat ich bis jetzt auch nie Probs ;-)

Habe eben auch angerufen.

Erstens da sitzt nun noch ein Bock im Tierheim ein Schecke so wie ich die Dame verstanden habe *schäm* der ist zwar ausgewachsen aber scheint nicht alt ...

So, wo krieg ich nen langkastraten her *schäm* ? Und für noch mehr Kastras von Jungböcken hab ich nicht unbedingt das Kleingeld *umkipp*

Also, Platz würd ich hier noch schaffen ... nen 80 oder Meter Käfig kann ich mir auch noch besorgen ... das einziege woran es hapert ist der Langzeitkastrat und jemand der den Knirps in die, von mir noch nicht gefundene, MFG steckt ... und NOTFALLS noch den anderen Bock den könnt ich einen "meiner" Tierheime unterschieben wegen der Kastra und da drüber Vermitteln. Ich hätt sogar schon Leute die ihn sicher nehmen würden für ihre Mädels.

Wohnt da wirklich kein Mensch in der nähe ? *Angst*
LG

LG

Frischkastriert bringt eh nix...

Knirpse könnte zB Mausele demnächst identifizieren? Die hat mW relativ frische Dillenburger Würfe (und ein geniales MFG-Orga-Talent) - oder , äh, gibt's den Knirps schon und nur die MFG noch nicht?

allerdings sind auch Knirpse dann ja irgendwann zur Kastra fällig.....

LG Stefanie (deutlich NICHT in der Nähe)

Back
Top Bottom