7jähriger Vollblutwallach

Status
Not open for further replies.

Avinja

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Cachato war fast 2 Jahre bei uns im Training. Er stand seit Frühjahr letzten Jahres wegen einer kaputten Sehne im linken Vorderbein, wurde auch in der Klinik behandelt und alles, aber am Sonntag nach seinem ersten Start dieser Saison war wieder ein Bluterguss drin, sprich die Sehne ist weiter eingerissen.
Die Besitzerin hat zwar gebettelt ob man es nicht noch einmal versucht, er geht nicht lahm, aber mein Trainer will das nicht, er meint das würde immer mehr einreißen und dann ist sie irgendwann durch, und das bedeutet das Aus für ein Pferd.

Eigentlich hieß es, wenn er keine Rennen mehr laufen kann nimmt ihn die Besitzerin zu sich und er wird Koppelrentner. Sie will ihn aber partout nicht behalten und schaut sich schon nach einem neuen Pferd um.

Das Problem bei Cachato ist, dass er sehr schwierig unterm Sattel ist. Er schießt völlig ohne Vorwarnung los, in jede Richtung, oder rast mit dir kopflos irgendwohin, bis ihn eine Hecke oder was stoppt. Und er ist im Maul 100% zu. Er ist im Rennstall total vermurkst worden, das ist meine Meinung dazu. Aber ich vermute auch dass ihm evtl. was weh tut, im Genickbereich. Merkt man bisschen beim Putzen.

Ansonsten ist er im Umgang sehr lieb, er schaut in der Box wo du steckst, würde NIE absichtlich nach einem ausschlagen. Aber er kennt halt außerhalb seiner Box nicht wirklich viel.

Ich hänge furchtbar an ihm, und meine Bedenken sind nun dass er von Hand zu Hand gereicht werden wird, da er unheimlich hübsch ist (großer Arabereinschlag), aber eben auch unheimlich schwierig, und die Leute mit ihm ganz einfach überfordert sein werden. Und sein Verhalten wird sich bei mehrfachem Stallwechsel nicht bessern.

Ich warte leider noch immer auf mein Zeugnis und habe infolgedessen auch keine feste Arbeitsstelle, bin wie immer quasi blank und kann mir keinen Koppelplatz für ihn leisten.

Und ich bin mir darüber im Klaren dass hier keiner schreien wird "Hier ich will ihn haben", -aber vielleicht hat ja der ein oder andere vielleicht eine Idee...?

*seufz*

Ohh, genau so Pferde mag ich... Ich hatte bisher fast nur Problempferde unterm Hintern und ich liebe es, wenn ich bei einem Pferd komplett von vorne anfangen kann und merke, wie sich dann Fortschritte einstellen!
Mein jetziges Pflegepferd ist im Umgang schwierig, hatte immer Dominanzprobleme... Aber das hab ich im Umgang mit ihm raus, nur wenn Kinder was mit ihm machen(die Besitzerin hat ne 5 jährige Tochter), dreht er am Rad... Aber mit seinen 25 ists ein Wunder, dass man das wieder so gut hinbekommen hat!

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre jmd der "Hier!" schreien würde, wenn es finanziell drin wäre...

Und auch ein Appell an alle: Ein verkorkstes Pferd lässt sich IMMER wieder hinkriegen, wenn der Mensch genug Geduld und Wissen mitbringt...

Im ernst jetzt? Magst ihn nehmen? Ich frag ma den Trainer was die Frau sich finanziell noch so vorstellt, aber wird nicht viel sein. Zumal sie ihn schnell verkaufen will.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Ich wäre jmd der "Hier!" schreien würde, wenn es finanziell drin wäre...

Ich geb jetzt hier einfach mal meinen Senf dazu...:D

Ich glaub nicht das Blubby die Anschaffungskosten gemeint hat, mit dem "Finanziell drin".

Sondern die Unterhaltskosten. Die Anschaffung wäre wohl das kleinste Problem, wenn es "nur" die wären würd ich auch sofort hier schreien.

Aber das Pferd muss man ja auch unterhalten können, Tierarztkosten, Hufschmied, Stallmiete, Futter ectr.pp.
und ich denke daran scheiterts bei den meisten......

wie versponnen und handhabbar wär denn das Viech, wenn es mit einem Pony die Box teilen müsste und auf der Koppel, gnadenhofweise?

Nee, nicht dass ich selbst Möglichkeiten hätte, aber einen solchen Fall könnte ich mal anfragen, ich weiß aber nicht, ob die mir nocht schon bei der reinen Idee den Marsch bläst........
Außerdem wär das gaaaaaar nicht in Württemberg, sondern 900 km Transport an die Nordsee, und Geld hat die Frau auch nicht, da müsste die Vorbesitzerin dann schon einfach einen guten Lebensabend für das Pferd wollen und nicht etwa viel Geld, sondern eher draufzahlen, bis es dahin käme....
wahrscheinlich eine saudumme Idee von mir, noch wahrscheinlicher jedenfalls eine unrealisierbare, aber das kann man ja schwer aushalten, was Du schreibst.........

Vielleicht haben wir Blubby aber missverstanden (ich wie Gaby), und sie könnte doch????????????

Nee, sorry, ich würde wirklich gerne, so Pferde gefallen mir super, aber ich hab einfach kein Geld dafür... Bin noch auf Suche nach nem Ausbildungsplatz im Herbst und spare auf ne eigene Wohnung, sobald ich nen festen Job habe! In ein paar Jahren ist mir hoffentlich ein eigenes Pferd vergönnt... Ich drück dir aber die Daumen, dass du jmd findest!

Hmm, das ist eben die Frage, wie er ist wenn er vom Futter her runterkommt. Im Moment bekommt er ja nur ne handvoll und ist bisher friedlich. Aber Stefanie, die Besitzerin wird sich einen Dreck darum scheren wo der hinkommt, ganz ehrlich... *traurig*

ach, so'n Scheiß!

Es kostet ja nix, wenn ich näxte Woche in Husum mal frag, aber ich rechne mir da wenig aus

Pferde kaufen und verkaufen bei Pferdekauf-Online - Pferdemarkt für alle Pferde

2 Interessenten gibt es wohl schon, einer davon aus Österreich. Preis finde ich hier etwas hoch gegriffen, Trainer meinte heute 800-1000€.

Und den Sarawak wollen sie jetzt auch noch verkaufen, er lebte jetzt ein Jahr nur auf der Koppel nach Ende seiner Rennkarriere -.- Er ist übrigens eine Kuh von einem Pferd =)

edit: oh ich seh grad es gibt keine Direktverlinkung sorry. Wers angucken will, einfach in der Suche Standort Baden-Württemberg und bei Rasse Englisches Vollblut. Dann einmal der Braune (Cachato) und der Fuchswallach...

Hier kann zu, der Dicke is verkauft, nach Appenweier, ich glaub 30km von mir zu Haus. An ein junges Pärchen oder so, keine Ahnung. Vielleicht sehe ich sie ja auch noch, weiß nur nich wann genau er geht, heute oder morgen. *seufz*

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom