8 Böckchen in 45219 Essen....

Dodo1286

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo liebe Leute,

War langer nimmer hier, und wnen ich dann mal schreib, kommt direkt sowas:

Hab von einer "dullen Bekannten über 3 Ecken" 8 Böcken rausgeholt, da das ein ungewollter Wurf nach einem "Ich hol mir Mäuse ausm Zooladen"-Akt war.
Leider hab ich kein Platz für 8 Böcke. Was wie wo mit der Kastra wird erst noch geklärt, hab leider nicht das Geld für 8 Kastras mal so eben, wollt die Eier-Träger erstmal nur da rausholen damit da nicht nochmal ein ungewollter Wurf entsteht *seufz* Wenn 2-3 übrig bleiben, behalt ich die auch gern, das passt noch in meine Gruppe und geldmäßig ist das auch noch drin, aber eben nicht für alle 8, bin armer Azubi... *traurig* ;-)

Also bei den 8 Böcken handelt es sich um den Papa (ca. halbes bis 3/4 Jahr alt) und seinen Söhnen (erster Wurf vom 10. Juni, zweiter Wurf vom 24. Juni). Es sind 6 Agoutis und 2 Schwarze. Fotos folgen noch.

Das erstmal dazu, vllt findet sich ja jemand.

Lg und schönen Abend euch allen.

N'Abend nochmal alle zusammen,

Hier nun noch die versprochenen Bilder. Alle auf einmal auf ein Foto zu bekommen war nicht möglich, die wuseln übelst rum :D

Alter der Böckchen ist klar, steht im oberen Post und unterscheiden lassen sich eigentlich alle gut an den Flecken an ihren Schwänzen, jeder hat andere. Vertragen sich untereinander noch recht gut, warten auf Kastra-Möglichkeit, ebenso wie auf einen neuen Futtergeber (evtl Kastra-Paten?!).
Bitte melden, ist kein Dauerzustand so hier (sitzen vorerst im 50x30 Aqua; einen 80x50 Käfig hab ich noch hier, KÖNNTE also eventuell vergrößern, jedoch hab ich dann kein Platz mehr mich ohne zu stolpern in meinem Zimmer zu drehen etc. *seufz*)

Lg, und bitte melden, danke ;-)

Attachments

• CIMG3471.jpg
    CIMG3471.jpg
    72,2 KB · Views: 65
  • CIMG3473.jpg
    CIMG3473.jpg
    55 KB · Views: 53
...wäre schön, wenn sich da bald/schnell was finden lässt, der Gestank hier bringt mich btw. langsam um.... pfui *schäm*

Die Kleinen sind ja echt süss!
Ich würde gerne eine aufnehmen, aber ich bin dauerpleite *heul*
Der Arme würde eine Weile alleine sitzen müssen, da ich im Moment keine Kastra bezahlen kann *Wand*
Ich hoffe, es findet sich jemand!

N'abend,

Schade, dass du keinen mehr aufnehmen kannst...

Muss nur sagen, man gewöhnt sich an die Kerlchen, sind echt total zutraulich, kommen, wenn man Geräusche von sich gibt, nehmen Leckerchen aus der Hand und kommen auch auf die Hand, aber trotzdem ist hier definitiv kein Platz mehr, und so langsam komm ich ins Schwitzen, wenn ich keine Abnehmer finde... *seufz*
Gruppe ist bis jetzt immernoch sehr harmonisch; hab sie heute behutsam größer gesetzt, da der Geruch im Aqua, in dem sie bis heute saßen, echt übel war, vor allem noch bei dieser Wärme *schäm*

Trotz allem, bitte immernoch um Hilfe/Unterstützung/Abnehmer.... *seufz*

Lg

N'abend,

also mal für alle, die mir ne PN geschrieben haben. Erfahre am Montag Abend, was eventuell für Kosten auf mich zukämen bezüglich der Kastra der ersten 5 Jungs. Wenn das tragbar sein sollt, mach ichs, ansonsten muss ich schauen, wies weiter geht *seufz*

Last edited:
Hallo zusammen,

War heute bei meinem TA und sie würde mir die Böckchen für 25 Euro pro Maus kastrieren. Ich denke, das ist in Ordnung. Problem sind halt immernoch etwas die Kosten und vor allem die "Masse" Böckchen. Hat noch jemand dann ein Plätzchen für 1 oder 2 Kastraten oder eventuell möchte/würde ncoh jemand sich als Kastra-Pate anbieten?! Wäre super, würd mich und vor allem die Stinker freuen. (:

Lg Dominik

Hallo alle zusammen,

Also der Thread hier ist noch aktuell. Böcke werden am 09.08. kastriert und suchen dann immernoch ein neues Zuhause. Können auch gern von der Zeit her hier ausstinken (man gewöhnt sich so langsam an den Muff :D) aber wie bereits gesagt, hier ist kein Platz für alle. Ich schieb hier mal noch so'n bisschen (;

Lg Dominik

Hey Dominik,

ist das noch aktuell? Wir sind auf der Suche nach ein paar neuen Stinkern, könnten sie allerdings erst ab September aufnehmen, da wir bald in Urlaub sind und das vorher nicht so günstig wäre. 4 Mäuse könnten wir aufnehmen und daür auch die Kastration übernehmen.
Wir wohnen in Köln, aber mit einer Mitfahrgelegenheit dürfte das ja gehen, oder?

LG,
Birte

Hallo,

Also bis auf 2-3 sind alle noch zu haben, ist also aktuell =)

Dank wirklich lieben Spenden, musst du die Kastration auch nicht bezahlen, eine Schutzgebühr würde ausreichen. Mit einer Mitfahrgelegenheit dürfte das zu machen sein, wenn sich eine findet. Ansonsten besuchst du einfach mal das schöne Essen *bätsch* Nein, nein, würden schon eine Lösung finden irgendwie.

Die Böcke sind ja morgen dran mit der Kastration, sie Können auhc ncoh bis September hier bleiben, müssen ja eh noch ausstinken und das können sie auch noch hier, ist kein Ding! ;-)

Werde morgen Abend erstmal berichten, wie die Kastra verlaufen ist und ob alle munter sind *seufz* Hoffe es klappt alles!

Lg

Hey,

das klingt ja super. Schutzgebühr ist kein Problem, und über den Transport können wir ja nachdenken, wenn es soweit ist. Wenn das geht, hätten wir gerne 2 agouti und 2 schwarze Mäuse, dann ist es mit dem auseinander halten etwas leichter.*grübel*

Dann drücke ich mal feste die Daumen, dass bei der Kastra morgen alles klappt!

LG, Birte

Hallo,

Also die Jungs liegen grade unterm Messer (:

Wenn wir das mit dem Transport auf die Reihe bekommen, dürfte das, wie gesagt, kein Thema sein. Überlegen wir uns noch.
Und wenn du noch 4 Stück haben willst, sind eigentlich sogut wie alle schonmal reserviert! Super! (:

Btw, selbst die Agoutis kann man super auseinander halten, weil 2 einen klasse Braun-Stich haben und 2 eher den Grau-Stich mit dunklerer Maske. Einer ist relativ hell-grau, und der Papa ist dick und dunkel mit braunem Fellrand richtung Bauch. Und alle haben eine andere "kringelung" am Schwanz. Neue Fotos mach ich auch, wenn die Jungens wieder daheim sind und sich etwas erholt haben. Hab aber jedenfalls keine Schwierigkeiten die "Nervensägen" auseinander zu halten *bätsch* ;-) Machen wir schon. :D

Drückt bitte alle die Daumen, dass es auch alle überleben!

Lg Dominik

Last edited:
Ich hoffe, dass obwohl du gestern nichts mehr geschrieben hast, alles gut gegangen ist und alle 8 die OP gut ueberstanden haben.

Das hoffe ich auch. Sonst wären meine Mädels sehr traurig, wenn sie jetzt alleine bleiben müssen. Nach 1-2 Jahren reiner Mädelshaltung sind die neuen Männer bestimmt gerne gesehen...*freu*

Hallo,

Muss mich nach den ganzen erlebten "Schocks" im Moment hier auhc mal wieder zu Wort melden.
Die Kastra verlief nicht gut! 4 Böcke haben es nicht geschafft, erklären kann es sich keiner. Meine TA war fix und fertig und hat selbst fast geweint, weil sie es sich nicht erklären konnt. Ich hab ebenso Theater mit meinen Mädels im Moment, musste heute eine einschläfern lassen *traurig* Sah aus wie eine Art Schlaganfall. Sie zuckte, lag platt auf dem Boden...alles total seltsam. Eine andere ist am Sonntag von alleine gegangen, sie hatte einen Tumor und lag Sonntag morgen tot im Käfig.
Bei einem anderen Mädel von mir, hab ich auch erst vorgestern einen Tumor entdeckt *heul* Es geht hier echt total ab im Moment.
Deswegen werd ich auch die Vermittlungs-Anzeige zurückziehen. Ich weiß nicht, was der Wurf hat/hatte, wieso 4 bei der Kastration gestorben sind und ich möchte den anderen keinen zusätzlichen Vermittlungsstress nun auch noch antun. *traurig* Werde sie wohl mit meiner immer kleiner werdenden Gruppe vergesellschaften.

Für alle, die Kastraten haben wollten: Tut mir total leid, ich hoffe aber ihr versteht das. Möchte ja auch nicht, dass euch die Kastraten evtl in nächsten Zeit wegsterben, denn wie gesagt, vielleicht ist der Wurf vorbelastet gewesen mit Herzfehlern etc. *traurig* und dem rest mag ich eben keinen Stress weiterhin antun. Werden sie eh bei der vergesellschaftung schon genug dann haben *seufz*

Und für alle, die mir mit den Kastrationsspenden geholfen haben: Vielen herzlichen Dank nochmal, auch wenn es leider kein allzugutes Ende hatte *traurig* Leider steckt man nicht in den Tieren drin. Trotz allem, vielen, vielen Dank! Es war wenigstens ein Versuch, den Böcken ein anständiges Leben zu bieten *seufz*

Lieben, aber traurigen Gruß
Dominik

oh Dominik das tut mir soo leid lass dich mal feste *drück*
schade um die 4 *traurig*aber du hast alles für sie getan was in deiner Macht standt und du konntest es ja nicht wissen..ich verstehe deine Entscheidung und wünsche dir dann viel Glück für die VG.
Es tut mir auch leid für deine Damen aber sie hatten ein schönes Leben bei dir...
Mögen alle Mausis gut üner die RBB gekommen sein. *traurig*

Och Mensch.... *drück*

Du hast alles versucht, um den Jungs eine schöne Zukunft zu ermöglichen, aber es hat nicht sollen sein. Manchmal ist der Mensch eben machtlos gegen das Schicksal.
Und natürlich tut es mir auch leid um Deine Mädels - solche Phasen zehren immer sehr an Nerven und Emotionen.

Ich wünsche Dir sehr, dass wieder etwas "Ruhe" einkehrt und dann die VG keine neuen gesundheitlichen Probleme auslöst.
Alles Gute!

Daisy-Bates

Back
Top Bottom