8 Mäusebabys in Göttingen/Hamburg

Namibia

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hey!
Für meinen ungeplanten Nachwuchs meiner Tierheimmaus suche ich auf diesem Weg neue Besitzer. Sie sind erst 2 Wochen alt aber flitzen schon wie wild im Käfig rum.Alle haben hellbraunes Fell und so dunkelrote(also nicht glänzend rote)Augen.Genau wie die Mama=)Ich habe wahrscheinlich schon Weibchen gesehen und würde wenigstens die gerne vermittelt bekommen.Wenn ich richtig in der Annahme gehe,dass sie mit 4 Wochen vermittelt werden dürfen wäre das so in 10 Tagen.Da ich um den Dreh auch nach Hamburg zu meiner Familie fahren werde kann ich auch welche mit nach dort nehmen.Also bei Interesse bitte melden!

Hi Namibia,

hast du Fotos (von der Mamamaus), damit man sich in etwa vorstellen kann,
wie die Zwerge aussehen?

Wieviele suchen denn noch?

Mäusi

Wie kann man hier fotos einfügen?also zur zeit hab ich eine anfrage aber nur eventuell.geschlechter kann man erst später so hundert pro erkennen.ich werde sie nachher in ihren "ferienkäfig"setzten weil ich da schon in hamburg bin da schau ich mal genau.bist bestimmt an einem weibchen interessiert?also ich vermittel alles was mir möglich is!letzte option is wieder das tierheim!

Hi Namibia!

Ich wohne in Delmenhorst (bei Bremen).
Vielleicht kommst du da ja auf deinem Weg nach HH vorbei ;-)
Ich könnte ein paar Weibchen aber auch Kastraten nehmen.

Foto kannst du mir auch gerne per Mail schicken, wenn du magst,
dann setze ich es für dich rein.

Hallo,hier is so ein schnappschuss von der mamamaus.also alle kleinen sehen genauso aus.Auch wenn sie natürlich süß sind darf ich hier glaube ich kein bild von denen anhängen?richtig?da ich schon heute nach hamburg fahre mit allen werde ich sie noch nich vorbeibringen.

Attachments

• stuff2 018.jpg
    stuff2 018.jpg
    32,9 KB · Views: 70
wenn sie freiwillig das Nest verlassen haben und draußen bleiben dürfen, kannst du Fotos von ihnen einstellen.

jetzt hab ich meine camera in meiner wohnung gelassen...hm aber mittwoch kann ich hier welche reinstellen!trotzdem suche ich immer fleißig mögliche neue besitzer!

Du musst aber darauf achten, dass du die Kleinen zur richtigen Zeit trennst, sonst gibst du am Ende schwangere Tiere raus und ein neuer Besitzer hat die gleiche Babyüberraschung. ;-)

hey, suchen hier noch welche?

ich hab mir grade meinen neuen Käfig ersteigert (*freu*) und jetzt eigentlich viel zu viel Platz für nur zwei Mäuse, deswegen suche ich jetzt noch welche...

Hätte also auf jeden Fall interesse und ich wohne in Hamburg :D

Ich kann aber leider nur Mädels aufnehmen, eine Kastra ist momentan nicht drin (der Käfig war etwas teurer als geplant...)

Wieviele Mäuschen suchen denn momentan? Fotos fänd ich toll =)

Melde dich doch mal =)

Liebe Grüße

Kathrin

Hallo!

ich bin auch aus Göttingen, wenn sich niemand findet, könnte ich auch ein paar Mädels nehmen! Ich frag auch mal bei meiner TÄ nach, ob sie Farbmäuse kastriert, vielleicht lässt sich so auch noch was mit den Böckchen machen.

Liebe Grüße,
Steffi

hey!also kathinka,du kämest natürlich wie gerufen.weil ich den kleinen eine lange fahrt ersparen würde.für weibchen hab ich auch ausreichend interessenten eine kastra kommt für mich nicht in frage.das sollen meine letzten mäuse sein und ich hab den nachwuchs nicht geplant und ebensowenig provoziert.im tierheim hat man mir gesagt die mäuse säßen dort seit sicher einem monat und somit sei eine schwangerschaft ausgeschlossen.ich halte ausschließlich weibchen.aber das ist meine ansicht.wer allerdings auch ein männchen nehmen würde,zumal ich das alter genau sagen kann und sie noch einige zeit vor sich hätten werde ich sie sicher bei mir behalten solange,bis sich ein abnehmer gefunden hat.kathinka ich schreib dir noch ne pn.und die genauen geschlechterzahlen gebe ich am 24.noch bekannt.vielen dank für eure unterstützung!ich würde mich auch bereit erklären wenn jemand noch weibchen haben möchte welche aus dem tierheim göttingen mit hoch nach hamburg zu bringen.die freuen sich bestimmt auf abnehmer da sitzen jetzt auch ein paar.also das wäre für spidermaus bestimmt auch interessant!

Hey!

dann hat sich das ja schon erledigt - ich könnte auch nur Weibchen nehmen oder halt Kastraten.
Die im TH hab ich auch schon ins Auge gefasst, dachte nur, bei dir ists vielleicht noch dringender.

Liebe Grüße,
Steffi

Ich wollte nur kurz bescheid sage, das ich die Mäuse wohl nicht nehme.
Ich mag die Gruppe nicht auseinanderreissen und denen so die Chance nehmen, zusammen vermittelt zu werden.

Hallo Spidermaus.also wieviele würdest du denn gerne nehmen?weil im Tierheim werden die Jungen bestimmt alle dieselbe Farbe haben wie meine:-)waren ja ursprünglich Geschwister die Mütter....

Hey,

also ich würde vier nehmen können.. aber halt nur Weibchen oder Kastraten weil ich eine Mädelsgruppe hab!
Aber mist, ich hab grad gelesen, dass die Mäuse ja schon in Hamburg sind, da wärs natürlich günstiger wenn du wen aus der Nähe findest! (sorry, man sollte vorher lesen und dann antworten *schäm* )

Aber erstmal abwarten was die Geschlechtsbestimmung sagt!

Gruß,
Steffi

Hallo ich wollte euch nur einmal bescheid geben das (eigentlich selbstverständlich)ein paar jungs dabei sind.ich werd montag abend die geschlechter bestimmen und sie trennen.die jungs würden sehr bald als schlangenfutter weggehen.es sei denn bis dahin hab ich eine reservierung.auch wenn es so klingt als würde ich euch unter druck setzten aber die tiere dienen anderen ja als nahrungsquelle.und daher kann ich mich damit abfinden.wiegesagt falls jemand ein böckchen möchte um es später zu kastrieren bitte rechtzeitig melden!!
die weibchen warten dann vorerst mal auf besitzer in hamburg die vlt 2 aufnehmen wollen?ansonsten werde ich sie ende märz alle(mit meinen)wieder mit nach Göttingen bringen und sie dort Spidermaus übergeben(wenn sie dann noch mag:-))

Off Topic:
was ich nicht ganz verstehe ist, wieso du eine Maus ausm Tierheim holst, wenn du mit der Mäusehaltung eh aufhören möchtest? Im Tierheim hätten die Babyböcke dann vielleicht auch noch eine Chance gehabt... *seufz*

Hallo,

ich würde die Jungs nehmen!
Mein Waldmausmädel hat inzwischen all ihre Farbifreunde überlebt und braucht dringend wieder Gesellschaft!
Es steht ein EB aus einer Aneboda-Schrank-Kommode-Kombination zur verfügung. Platz genug wäre also...
Komme aus Lüneburg, nach Hamburg zu fahren wäre kein Problem!

Würde mir bitte noch mal jmd. die Adresse und den Namen des Hamburger TA zusenden, der so gut und preiswert kleine Mausemänner entmannt?
Über Erfahrungswerte, ob sich kastrierte Brüder i.d.R. dauerhaft verstehen, würde ich mich per PN auch sehr freuen!
Zur Not könnte ich hier 2 Gruppen "halten", mehr ginge aber nicht.

LG! juna

Last edited:
hallo juna!wieviel würdest du nehmen?ich erkläre mich auch bereit die sie nach lüneburg zu bringen.das ist machbar..auch wenn du nur einen nämest bring ich dir den vorbei.zu beere ich hab mir extra eine ältere maus aus dem tierheim geholt.sie muss bestimmt 3-4monate alt sein,weil sie ausgewachsen ist.zu der zeit sind 3 meiner mäuse innerhalb eines monats an alterschwäche und eine einfach so gestorben.da eine meiner mäuse schon 2 jahre ist und ich nur noch eine gehabt hätte habe ich mir für meine "jüngere"gesellschaft geholt.das ist der grund.ich will mich auch nicht streiten oder rechtfertigen es geht mir nur darum hier in diesem forum anzufragen weil ich denke,dass dies der beste ort ist mäuseliebhaber zu finden.

Dies sind Fotos von den kleinen.Hellbraunes fell mit einem leichten grauschimmer,glatthaar und alle quitschlebendig(sind doch 9,nicht 8).sie wachsen jeden tag und fressen schon körner und trinken selbstständig wasser aus dem fläschchen.

Attachments

• allte 014.jpg
    allte 014.jpg
    32,9 KB · Views: 31
  • allte 016.jpg
    allte 016.jpg
    21,8 KB · Views: 33
Back
Top Bottom