Farbmaus 80/81 TH München - 16 Farbmäuse (8 Solo-Kastraten, 6er Kastraten, 2er Böcke)

Cola

im Selbstgespräch
Reaction score
0
im Tierheim München sitzen momentan an Farbis:

2erGruppe Mädels
albino, geboren ca 7/14

2erGruppe Jungs
agouti, geboren ca 6-7/14

Kontakt direkt übers Tierheim oder über mich.

Tierschutzverein München e.V.
Riemer Straße 270
81829 München
Telefon Kleintierhaus oben: 089 921 000-52
Telefon: +49 (0)89 921 000-0
Telefax: +49 (0)89 907 320
info@tierschutzverein-muenchen.de

Tiervermittlung und Besuchszeiten:
Mi bis So 13-16 Uhr
Mo, Di und Feiertags geschlossen
(außer der Feiertag ist ein Sonntag)

Büro: Mo bis Fr 9-12 / 13-16:30 Uhr

Notfall: täglich 17-20 Uhr

AW: 80/81 TH München - Farbis

Hier suchen nurnoch die 2 Jungs!!

momentan im Tierheim:

4 Weibchen
1/2-1 Jahr, 2x braun-weiß, 1x schwarz-weiß, 1x creme
alle 4 sind sehr lieb und zutraulich.

Vermittlung über mich (dann auch überregional) möglich =)

Momentan im Tierheim:

Solo1, männlich, albino

Solo2, männlich, grau-weiß

es sind noch 2 weiße Brüder (unkastriert, geboren in Juni 2014) im Tierheim.

AW: 80/81 TH München - Farbmausfrei

hallo,
leider sind seit heute 10 männliche Farbmäuse im Tierheim.

Meine Mutter war heut früh spazieren,da haben unsere hunde eine tb gefunden. Diese war offen und es saßen ein paar Farbmäuse drin.
ich bin sofort hingekommen und wir haben 2 Stunden im Schnee und Gestrüpp Mäuse gesucht. Neben vielen schon erfrorenen Mäusen haben wir insgesamt 10 Stück gefunden.

Wir vermuten weitere Mäuse im Baum ...eine ist leider auch genau vor uns dort reingelaufen. Nur leider kamen sie dort nicht raus :((

die anderen 10 waren stark unterkühlt.Wir haben sie dann bei voll aufgedrehter Heizung ins Th gefahren.

Es sind 10 männliche Mäuschen. 2 haben keine Füße und schwänze mehr. also gar keinen Fuß!!!! sind aber wohl schon älter. Es wird jetzt beobachtet, ob sie so überhaupt klar kommen.
es sind weiße, braune, schwarze und gescheckte.
teilweise noch recht jung.

vielleicht kann sich jemand sich ihnen annehmen und ihnen endlich ein schönes Zuhause geben.
Vielleicht auch ein behindertengerechtes .....

meine Meinung über den vorherigen Besitzer, der sie einfach in den schnee gestellt hat verkneife ich mir jetzt lieber.....

ich muss jetzt erstmal das gesehene verkraften und versuchen nicht daran zu denken, dass dort noch welche sind und erfrieren. .....

lg melly

AW: 80/81 TH München - 10 Böcke, teilweise behindert!

Liebe Melly,
das ist ja ganz furchtbar, was Du da schreibst. *traurig* Erfrorene Mäuse, Mäuse ohne Beine - wie schrecklich!! Und einfach ausgesetzt, das ist wirklich ein Albtraum.
Man weiß gar nicht, was man dazu sagen soll. Da verschlägt es einem die Sprache.
Wenigstens hast Du so einige Mäuse retten können, sonst wären sie wohl alle umgekommen. *traurig*
So eine traurige Mäuserettungsaktion.
*drück*
Ganz liebe Grüße
Fufu

Ausserdem ist wohl noch eine Mama mit Babys dort - ich erfrage morgen mal den neuen Stand und wie sich die Kerlchen machen *drück*

Melly, die Liebe (und Arme!)
Cola, falls Du mir die behinderten Knaben schicken kannst, könnte ich (Dauer-)Asyl gewähren.
(bin völlig überstresst und könnte also nur entgegennehmen und versorgen, aber keine Orga hinstellen. Solche versorgen wär allerdings nicht das erste Mal, und da ich mich in letzter Zeit stressbedingt zurückgehalten habe, habe ich wieder ganz gut Platz und ein paar Versorge-Reserven)

* das dürften Überschüsse aus einer Schlangenfutter-Vermehrung sein - wie meine letzten solchen, Fundtiere hier im TH - . In den Makrolons wird den Kleinen oft weiß was abgefressen...
Aber sie leben lieber so als gar nicht...*

Tierquäler in Ismaning: Tierdrama: 20 verstümmelte Mäuse ausgesetzt - München - Abendzeitung München

hier sind ein paar Bilder!

oh das wäre toll stefanie, wenn sie noch ein schönes Zuhause finden würden. Danke!!!

Ich laufe jetzt jeden tag an der stelle vorbei und schaue nochmal.
Klar sind jetzt eh alle erfroren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Hoffentlich folgen keine....

lg melly

ps: @cola

oh das wäre klasse, wenn du dich mal erkundigen könntest.
wir sind gerade mitten im umzugsstress...

Es bricht einem wirklich das Herz, wenn man das sieht. *traurig*

so, 8 Jungs inkl Behindi-Maus und 2 Mädels inkl Behindi sind bei mir. waren also nur 2 ohne Füschen, aber die sind herzenslieb. Dürfen auch hier bleiben, danke stefanie aber für das Angebot! Jungs müssen erstmal kastriert werden, die sind aber alle noch sehr jung.

Was noch im Tierheim ist:

Mama-Maus mit 8 Babys, alle albino, Geschlechter werden morgen bestimmt.

LG, Cola

AW: 80/81 TH München - Mama-Maus mit 8 Babys

oh super, dass freut mich sehr! dann sind sie jetzt in guten Händen!

waren es doch 2 mädels? haben eig. zu 3. geschaut und nur 1 kleines weißes Wackelmäuschen gesichtet.
Welches Geschlecht hatten die beiden ohne Füße?

lg melly

AW: 80/81 TH München - Mama-Maus mit 8 Babys

die drei "Mädels" waren nur 2, der kleine braune war ein Bub. Es ist ein behindertes Böckchen in schwarz und ein braune behindi-Mädel.

Edit: die weißen, die noch im Tierheim sind, sind 6 Buben und 2 Mädels plus Mama

Last edited:
AW: 80/81 TH München - Mama-Maus mit 8 Babys (6m, 2w)

waren also nur 2 ohne Füschen, aber die sind herzenslieb. Dürfen auch hier bleiben,

Ja super!!! (Das ist mir die allerliebste Lösung ;-) ) - ich lehne mich also wieder zurück

AW: 80/81 TH München - Mama-Maus mit 8 Babys (6m, 2w)

hier suchen nurnoch die Jungs!

AW: 80/81 TH München - 6 junge Farbmausböcke

Würde gern helfen, hab momentan aber noch eine Omi und ein Tumormäuschen die erst gehen dürfen....
Die Jungs sind alle weiß, hab ich das richtig verstanden?
(Gibts eine Altersschätzung oder nicht ^^)

LG

Back
Top Bottom