Rennmaus 80/81 TH München: z. Zt. rennerfrei

AW: Tierheim München: über 30 Rennmäuse

Der Thread ist hier ziemlich eingeschlafen...*grübel*

Da laut Homepage im TH München "nur" noch 3 Renner ein Zuhause suchen verschiebe ich das Thema in die normale Vermittlung.

Wer den PLZ Bereich abtelefoniert, der möge bitte den aktuellen Stand posten, denn Geschlechter, Gruppenverteilungen, Alter und sonstige Informationen sind auf der Homepage nicht einsehbar.

Dankeschön =)

AW: Tierheim München: 3 Rennmäuse (Geschlecht n. bekannt.)

Der link zu den Kleintieren funktioniert leider nicht.

Hat jemand aktuelle Infos über den Rennmausbestand im Tierheim?

Hi,

das TH München hatte ich ja erst neulich übernommen. Den Bestand frage ich einmal im Monat ab (immer am Monatsanfang). Außerdem hatte ich mich auf die (männlichen) Farbmäuse konzentriert, die dort besonders "schwer vermittelbar" sind. Wenn jemand nach Rennmäusen fragen möchte, hier die Durchwahl des Kleintierbereichs: 089 9210 00-52; Mi - Sa 13 bis 16 Uhr =)

Last edited:

Könntest du nicht auch wenn du dort anrufst nach dem Rennmausbestand erkundigen? So viel zusätzlicher Aufwand ist das doch gar nicht. *seufz*

Kann ich machen. Für Ratten und Degus hatte das TH allerdings bereits Vermittlungskontakte. Weiß nicht, wie das bei den Rennern ist. Außerdem hatte ich mich dort mit dem Flyer vorgestellt, in dem es ja nur um Farbis geht. Aber ich frag auf jeden Fall noch mal nach Rennmäusen. ;-)

80/81 TH München: 6 Renner

Art/Rasse: Rennmäuse
Anzahl: 6 (eine 4er-Gruppe und eine 2-er Gruppe)
männlich/weiblich: alle männlich
Kastriert (ja/nein): nein
Farbe: braun und schwarz-weiß
Besonderheiten:
Abgabebedingungen: Schutzgebühr € 5,50 pro Maus
überregionale Vermittlung möglich (ja/nein): überregional nur mit Vollmacht und Ausweiskopie des Endhalters
Schutzvertrag:ja
Kontaktdaten:Tel.: 089 9210 00-52 (Kleintierbereich); Mi-Sa 13 - 16 Uhr
Homepage: Tierschutzverein / Tierheim München

AW: 80/81 TH München: 6 Renner

Off Topic:
Themen wurden zusammengeführt, da doppelt

AW: 80/81 TH München: 6 Renner, m (4er und 2er Gruppen)

Hallo mus musculus,

danke dir, dass du uns auf dem Laufenden hältst *drück*

schade, dass es im Moment keine einzelne weibliche Maus gibt- gestern ist meine Sid verstorben und ich suche nun eine Partnerin für Sue... *traurig*

ich werde zur Sicherheit nochmal im TH anrufen und wenn ich einen aktuellen Stand erfahren sollte, ihn hier posten ;-)

lg,
Connie

Hallo zusammen,

also ich hab grad schon eine nette Dame im TH München erreicht:

im Moment sitzen keine Jungs mehr, nur noch:

2-er Gruppe Mädels (ca. 5-6 Monate alt)

und eine interessante Info: es wird überlegt, ob man den Klagenfurtern (mit dem umgekippten Kleintiertransporter...) hilft. Diese Mäuse kämen dann am Sonntag abend.

Die Renner kämen dann wahrscheinlich eher in Großgruppen.

Hi, Nely,

das TH München ist ja ziemlich groß. Da kommen oft Tiere "rein", werden aber auch wieder vermittelt. Deshalb lohnt es sich, auch immer selber noch mal nachzufragen, wenn man bestimmte Tiere sucht. Der Thread hier kann und will keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben. =)

Verfolgst Du das mit den Klagenfurtern weiter?

Hi mus musculus,

ist klar, deshalb poste ich hier ja auch, wenn ich was Neues weiß und es wär schön, wenn uns Beiden das noch ein paar Leutchen hier nachmachen würden, gell? ;-)

ich denke ich werd nächste Woche dann mal anrufen und fragen, ob die Klagenfurter gekommen sind. Wenn ich was weiß, schreib ich es hier natürlich rein!
Ob da für mich eine Kleine dabei ist, wo die ja in größeren Gruppen kommen werden, weiß ich noch nicht, aber ich bleib mal dran ;-)

lg,
Connie

Hallo zusammen,

gerade wurde ich netterweise vom TH München angerufen:

es sitzt noch:

1 männliche, kastrierte Rennmaus

mehr nicht ;-) Renner sind aus dem gestrigen Kärntner Transport nicht mitgekommen. Dafür ist das TH jetzt voll mit Zwerghamstern, Ratten und Farbmäusen.

AW: 80/81 TH München: 1 Renner, m (kastriert)

Hat hierzu jemand neue Infos?

Huhu,

also ich hab vor etwa 2 Wochen dort angerufen. Damals saß noch:

- eine 2 er Gruppe Männchen

allerdings ändert sich fast wöchentlich der Stand, also am besten anrufen, wenn jemand (ein) Mäuschen sucht!

Tut mir leid aber das Tierheim ist nicht jeden Tag gleich freundlich mit den Aussagen was den aktuellen Rennmausbestand betrifft*seufz*

Leider habe ich z. Zt. noch andere Tierschutzthemen am Hals und nicht immer Zeit in den Tierheimen anzurufen *seufz* Danke für Eure Hilfe*drück*

Hat jemand einen aktuellen Stand?

Momentan ein ca 1,5-jähriger Albino-Bub =)

AW: 80/81 TH München: 1 Renner, m (ca. 1,5 Jahre)

Hier sucht
-ein gestern kastrierter Bock (da unveträglich mit anderen Jungs) und
-eine 2erGruppe Mädels.

AW: 80/81 TH München: 1 Solo (mk), 2er Gruppe (w)

hab mich jetzt hier doch mal endlich erfolgreich durchgeklickt und entdeckt dass hier doch ein männlicher Renner einsam ist!
hab gerade nen neuen thread erstellt...;)
mein Renner is 3 jahre alt und sucht nach dem Tod des Partners Gesellschaft!
kerstin

Back
Top Bottom