sonstige Tierarten 81* TH München-Riem: 21 Hamster ausgesetzt - viele trächtig

Status
Not open for further replies.

silver

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hi ihr,

heute bekam das TH München-Riem einen Anruf, es wäre ein Hamster gefunden worden... soweit so gut, allerdings war die Überraschung recht groß als ein 40l-Aqua angekarrt wurde, in dem nicht ein, sondern ganze 21 Goldhamster saßen. Es handelt sich um 14 Weibchen (potentiell trächtig) und 7 Männchen.

Hier wären also wieder mal Plätze und Pflegestellen gefragt. Ich bin für jede Hilfe dankbar, denn meine Kapazitäten sind mehr als ausgeschöpft.

LG
silver

Huhu,

ich war heut in Riem, weil heut irgendwie doch offen war, auch wenn die Pfleger davon irgendwie nichts wussten *g*.

Wir haben nun nochmal geredet und uns drauf verständigt, dass Laufräder eigentlich keinen Sinn machen, weil die Käfige zu klein sind und sonst ja eigentlich kaum Hamster in Riem sind, sodass sie eigentlich nicht benötigt werden. Häuser finden wir weit dringender, da bräuchten wir wirklich einige, denn die vorhandenen sind total zernagt und bieten eigentlich kaum einen vernünftigen Rückzugsraum.
Ebenfalls benötigt werden sechs Hamsterkäfige. Ansonsten wird in der Quarantäne für den Fall der Fälle schon fleißig gestapelt.

Es sind noch 19 Hamster dort - 5 Männchen und 14 Weibchen (wie gesagt - potentiell trächtig) - Farben: golden, sand, creme und grauweiss.

Die Weibchen sitzen noch in einer Gruppe. Die Böckchen sitzen in zwei Gruppen, ein goldener sitzt einzeln. Altersmäßig ist vieles dabei, laut Thomas sind alle zwischen vier und fünf Monaten, was ich (allerdings als nicht-Hamsterkenner) jedoch bezweifle. Meiner Meinung nach sind da viele weit unter vier Monaten und ein paar wenige (etwa 4?) sind sicher schon zwischen 6 und 12 Monaten.

Bilder hab ich gemacht, allerdings hab ich ein Arcor-Album, wo man am WE zwar Bilder hochladen kann, die werden allerdings erst ab dem nächsten Werktag freigeschaltet.

LG
silver

Huhu,

vielen lieben Dank, das kannte ich noch nicht.

Hier sind also die Bilder:

1168101897.jpg

1168102028.jpg

1168102084.jpg

1168102133.jpg

1168102255.jpg

1168102309.jpg

1168102369.jpg

1168102445.jpg

1168102500.jpg

1168102543.jpg

LG
silver

Huhu,

komisch... gestern ging's...

Danke @Ben
Ich seh gleich nochmal nach.

LG
silver

Hi,

hier der aktuelle Stand (inkl. den Zwergen, die hinzu kamen):

Es suchen noch 8 Goldi-Mädels (evtl. trächtig) in creme/beige (sorry, hab's nicht mit Farbbezeichnungen bei Hamstern), zum Großteil noch sehr jung, eine ist ausgewachsen und ziemlich sicher trächtig. Außerem sucht noch 1 Männchen in creme.

Dann wären da noch die Zwerghamster. Hier ist ein 4 Monate alter Dsungi zu haben, der allerdings ziemlich giftig ist. Zudem sind noch zwei weiße Zwerge zu haben - ein Männchen und ein Weibchen (nicht trächtig!). Beide sind schon etwas älter, das Männchen hat einen Schiefkopf.

LG
silver

Hallo,
da gibt es doch nun aktuell ganz viele neue Zwerge, oder? Ist da ein schwarzer dabei?

Viele Grüße
Sonja

Huhu,

ja, es wurde 13 Zwerge abgegeben. Ich hab sie leider noch nicht gesehen, aber soweit ich weiß, sind das stinknormale Dsungis.

Ich ruf morgen eh an, dann kann ich mit nachfragen. Ist das Geschlecht wichtig?

LG
silver, die gar nicht wusste, dass es schwarze Zwerge gibt *schäm*

Hallo,
das Geschlecht ist egal. Es sollte nur wieder ein Schwarzer sein.

Viele Grüße
Sonja

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom