85 TH Dachau 5 VZM-Böcke

Cola

im Selbstgespräch
Reaction score
0
so, jetzt haben wir wieder unseren Salat.

heute wurden 23 Vielzitzenmäuse in nem Karton im Mülleimer gefunden.

10 Weibchen, 13 Männchen.

die Weibchen werden wohl zum teil trächtig sein, manche halte ich noch für zu jung.

alle Tiere werden noch entmilbt. evtl müssen sie alle auch noch anderwertig behandelt werden, sehen zum teil echt schlimm aus.

Fotos gibts nächste Woche (fotoapparat ist grad nicht da)

falls jemand (auch nur vorläufiges) Interesse hat, bitte bei mir melden, ich weiß über die Tiere warscheinlilch am besten bescheid vom TH.

Anja

AW: 85 TH Dachau, 21 VZM

kleines Update:

Gruppe 1:
12 Böckchen, teilweiße Adult, viele noch Jung.
Farben: weiß mit grau, mit braun und mit graubraun
[sitzen im 150er Aqua*]

Gruppe 2:
5 Weibchen, alle halbwüchsig
Farben: weiß mit grau, braun, graubraun
sind noch in der schwangerschaftsquarantäne
[sitzen im 80er Aqua unten*]

Gruppe 3:
5 Weibchen, alle halbwüchsig
Farben: weiß mit gau, braun und graubraun
sind noch in der schwangerschaftsquarantäne
[sitzen im 80er-schildi-Aqua*]

Fotos: (alle von den Böcken, aber so schauen eigentlich alle aus)
dsc06853by8.jpg

dsc06852eq0.jpg

dsc06848gp3.jpg

dsc06847ph0.jpg

Anja
[* kleine Gedankenstütze für mich^^]

AW: 85 TH Dachau 21 VZM

müssen die kastriert werden??*Angst*
das TH kastriert eigentlich von sich aus nicht, aber bei (ernstgemeinten) anfragen schon.

edit: mir ist ein kleiner fehler unterlaufen: es sind 12 böcke und nur 9 Mädels! (von den ursprünglichen sind ein bock schon vermittelt, ein weibchen hats leider nicht geschafft)

Last edited:
AW: 85 TH Dachau 23 VZM

Nicht, wenn sie als reine Jungsgruppe vermittelt werden ;-)

Wenn´s eng wird, hätten wir in Landshut eine Pflegestelle zum Auslagern...

Angelus

hallo haben sienoch viel ziezen maeüse ich suche schon lang mal maeüse ich hab selber renmaeüse und suche noch anderetiere denen ich das leben besser bescheren kann sie werden in einem großen gehege oder ist getrnnten terarriums mfg kai ritter würd mich freuen wen sie sich melden würden

ich sag dazu nix, ausser: *skeptisch*

(oke, ich sag doch noch was: herzlich willkommen im forum, kai - bitte stell dich erstmal im vorstellungsteil des forums in einem neuen thread vor. wir wissen gern, an wen wir tiere vermitteln und wieviel erfahrung der halter mit dieser mäuseart schon hat, wie die unterbringung ist usw. ein paar informationen zu vzm finden sich auch in unserem wiki: http://wiki.mausebande.com/vielzitzenmaus/index)

Last edited:

Wenn´s eng wird, hätten wir in Landshut eine Pflegestelle zum Auslagern...
wär super =)
weil wir wissen ja noch nicht, ob/wie viele trächtig sind... könntest du mir evtl mal die daten (per PN) geben??*heilig*

hallo haben sienoch viel ziezen maeüse ich suche schon lang mal maeüse ich hab selber renmaeüse und suche noch anderetiere denen ich das leben besser bescheren kann sie werden in einem großen gehege oder ist getrnnten terarriums mfg kai ritter würd mich freuen wen sie sich melden würden

hallo kai!
erstmal auch herzlich wilkommen von mir!
es sind noch 21 Vielzitzen da.
aber ich/wir wissen eben ganz gerne, wo die Tiere hinkommen, und wie sie leben sollen usw...
da hat ungehorsam aber eigentlich schon alles ganz gut gesagt (--> dankeschön =)).
stell dich doch einfach mal vor, erzähl von dir und deinen Tiere, und wie sie leben usw usw.

Also, WENN sie trächtig sind, können wir uns eingraben! *Angst*
Ich piekse mal vorsichtig in Landshut an, ob ich die Telephonnummer rausgeben darf.

Angelus

sind die weibergruppen noch da??

wenn ja, müsste ja eine nun aus 4 und die andere aus 5 bestehen, also die vierer gruppe könnte ich noch zumeinen dazupacken (1 kastrat und 2 weibchen). der eigenbau den ich baue, bietet platz für bis zu 8 vielzitzen, also gehts

jetzt is nur die frage, wie ich die zu mir bringe

Hallöchen,

ist denn die Haltung von VZMs soooo unterschiedlich von Farbmäusen?*grübel* Ich meine, falls das mit den Binimädles nicht klappen sollte, könnte ich dann nicht eine VZM-Gruppe nehmen?*grübel*

@ TamTam:
die 4ergruppe ist noch da, ja.
ich bin gerade noch drann, dass ich die mäuse auch überregional vermitteln darf, des macht des TH nämlich eigentlich nicht so (machen immer Platzkontrollen)

@ Ishani:
ja, theoretisch könntest du auch Vielzitzen nehmen, aber ich denk, für die Farbis ist der Käfig bisschen besser geeignet ;)
ausserdem müssten die sonst zu mir (:D), und ich vergesellschafte gerade noch (und wenn, hätt ich die 4 gerne in der Gruppe dazu)

der aktuelle Stand mit Einzelfotos kommt hoffentlich nächste woche, wenn ich wieder im TH bin und wir wieder nen Computer haben.

Hi,

war ja auch nur ne Frage, für den Fall, dass die Farbies doch ein anderes Heim finden. ;-) Ich hoffe ja nicht. Immerhin hab ich heute Nacht schon von 4 Binis geträumt (und sogar schon Namen):D

ich müsste das nur wissen, ob die iwie zu mir kommen könnten, weil am 6.oktober ist die "restspermienzeit" meines kastraten rum, und dan wollt ich die gerne gleich alle zusammen vergesellschaften, und ich wollte ihn einfach nich noch länger alleine lassen. zweimal vergesellschaftet wäre iwie auch doof

okay, ich werd mein bestes versuchen =)

mein Onkel fäht manchmal in die richtung, vll kann ich da einfach auch mit.

ich hoff, spätestens Sonntag weiß ich mehr =)

so, die 4ergruppe ist soweit an TamTam vermittelt =)*freu**freu**freu*

also die vier mädels sind bei mir angekomen, müssen sich bis montag mit nem 70x40 käfig zufrieden geben und dann wird vergesellschaftet *freu**freu**freu**freu*

die sind total knuffig und total mini, babymäuschen :)

ich kann die nur allen empfelen, überhaupt nicht bissig und total liebe

Back
Top Bottom