88045 Friedrichshafen 1 weibchen

sheilina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo, ich suche für ein ca. 1-jähriges mädel ganz dringend ein zuhause!

die kleine lebte bis jetzt mit 2 schwestern zusammen und nun funktionierts überhaupt nicht mehr. die besitzerin möchte sie nun ins tierheim bringen, da wir dort aber keinen npartner haben, möchte ich nun direkt einen endplatz, bzw. eine pflegestelle mit VG suchen...

liebe grüße sabine

hi, das wird immer komplizierter. hab vorher mit der besitzerin gesprochen.die hatte 3 mädels (geschwister) ca. 1 jahr alt. ein mädel wurde von den 2 anderen nicht mehr akzeptiert und musste getrennt werden. kann ja mal passieren. nun siehts so aus dass vor 2 tagen die 2 mädels die sich eigentlich super verstanden haben völlig verbissen haben und nun laut besitzerin alle einzeln sitzen und erst mal vom ta vesrorgt wurden. hat mir jemand einen tip? kann man nochmal ne VG waagen? oder lieber mit neuen partnern? ich bin kein renner-profi und weiß nicht wie ich der dame helfen kann...

Meiner Meinung nach sollte man die Mädels jeweils mit einem Kastraten vergesellschaften. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht und diese Pärchen sind bei mir auch immer auf Dauer stabil.
Gleichgeschlechtliche VG gehen aber auch.
Will die Besitzerin denn jetzt alle abgeben oder behalten und einzeln sitzen lassen? Hat sie schon mal vergesellschaftet?
Ich würde die Mäuse nicht nochmal wieder Zusammenvergesellschaften.

hi, vielen lieben dank für die infos.
also da erste einzelne mädel hätte eine anfrage auch bei einem rausgemobbten mädel.
die besitzerin hat meiner meinung keine ahnung und auch noch nie vergesellschaftet. da ich kleintierpflegerin im tierheim bin, habe ich schon mehrere VGs gemacht, hat auch immer geklappt. trotzdem bin ich kein renner-profi, da ich seit jahren nur farbis besitze.
darum hab ich auch gefragt, was ihr für tips habt :-)
ich sehe morgen die besitzerin nochmal, dann werd ich mal fragen, was sie jetzt machen will. ob sie beide mädels hergeben möchte oder gegebenfalls eine neue VG oder ein männchen suchen und ein mädel abgeben...
meld mich morgen nochmal

hallo, also

das mädel hat einen erneuten VG-versuhc in nem mini käfig gemacht und die sind sofort wieder aufeinander los und haben sich verbissen.

jetzt möchte sie es nicht nochmal vesuchen und sucht daher für ein mädel eine neues zuhause.

grüße sabine

Hallo,

eine richtige VG dauert normalerweise einige Wochen. Da kann man die Mäuse nicht einfach zusammen in einen Minikäfig setzen und erwarten, dass sie sich vertragen. Das Mädel hat anscheinend wirklich keine Ahnung.

Viele Grüsse,
Gisela.

und wenns so ist, kann ich nicht viel machen. die besitzerin hat sich bei mir im tierheim gemeldet und wollte hilfe. eine VG kommt für sie so nicht in frage, dann lässt sie sie einzelnd sitzen. um das zu verhindern, muss ich jetzt eben einen anderen weg einschlagen, da sie ihre lieblingsmaus nicht hergibt und auch nicht mehr mit dem anderen mädel zusammensetzt...

Back
Top Bottom