88131 Lindau: 7 Kastraten

sheilina

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
hallo, ich erhielt gerade den notruf, dass das tierheim lindau (bodensee) ca 20 farbmäuse in einem karton ausgesetzt bekommen haben. ca 10 männchen und 10 mädels, schwangerschaft nicht ausgeschlossen! bin gerne bereit bei der vermittlung, fahrten ins th zu helfen...
grüße sabine

Last edited by a moderator:
AW: 88131 lindau, 20 farbmäuse

aktueller stand:

6 ausgewachsene männer unkastriert (schwarz-weiß & braun-weiß)

4 weibchen mit 29 babys, auch schwarz-weiß und braun-weiß
die kleinen sind ca. 1 woche alt

es wäre toll wenn sich ein paar neue plätze finden würden, da das th nicht kastriert und auch vermittlungsvorraussetzungen nicht mausis-gerecht ist...

grüße

Hier können 4 der Mädels unterkommen- entweder 2 Erwachsene, 2 Jungtiere oder 3 Erwachsene, 1 Jungtier.

Falls es wem hilft- ich könnte in KN auchmal für 2-3 Tage (länger geht nicht) Böcke zwischenlagern - oder Weibchen, die auch länger- und dann weiter verschicken oder gegen Kostenübernahme bringen (mit Öffentlichen).

hi, bei mir können evtl auch noch 4 mädels und 2 böcke (dann kastraten) unterkommen :-)

und wegen rausholen und verschicken, bzw. zwischenlagern bin ich auch jederzeit bereit!

falls sich jemand bereit erklären sollte kastraten zu nehmen, würde ich die bei mir kastrieren lassen und die erste zeit auf pflege behalten...

grüße

AW: 88131 Lindau: 6 Böcke, 4 Weibchen, 29 Jungtiere

Hallo

Ich bin auf der suche nach 5-6 jungen weibchen.
Weist du schon mehr über Geschlechter und Farben der Jungtiere?

Last edited:
AW: 88131 Lindau: 6 Böcke, 4 Weibchen, 29 Jungtiere

hi, war heute mal wieder im Tierheim und hab die 6 männer mitgenommen (auch wenn ich gar nicht soviele wollte) aberb wie es leider schon wieder so war, waren diese mäuse frei im zimmer und man musste sie erst mal einfangen!!! naja, dienstag in dem fall kastra-termin!

die kleinen wachsen und gedeihen :-) sind nun je nach wurf zwischen guten 2 wochen und 3 1/2 wochen!!! alle schwarz-weiß, braun-weiß, und glaub auch grau-weiß.

geschlechter sind noch nicht bekannt, werden aber nächste woche nachgeschaut von der TÄ.

das tierheim wäre auch bereit kastrieren zu lassen (15€) aber nur auf "bestellung"! ich würde mich riesig freuen, wenn es noch ein paar tolle plätze für kastraten gibt?!? transport, bzw. mitfahrgelegenheit, etc.... kann alles über mich laufen. ist mit dem tierheim abgeklärt, dass ich die tiere holen kann und selber weitergeben :-)

hab zwar fotos gemacht, weiß aber noch(!!!) nicht wie ich die von meinem handy auf den laptop bekomme :-)

grüße sabine

AW: 88131 Lindau: 4 Weibchen, 29 Jungtiere

gibt es hier was neues? Ich wollte mal anrufen und fragen, ob die Geschlechter schon getrennt sind....

hallo, die mausis gehen anfang dieser woche zum tierarzt - gecshlechtertrennung...

werde dann sofort benachrichtigt und gebe dann bescheid

grüße

@sheilina: Supi =) - sagst du mir dann wieviel Babymädels schon "getrennt" wurden und somit vermittlungsbereit sind? (und die Mama, bzw eine Mama bräucht ich auch *heilig*)
Das TH vermittelt die nicht vor Fr, oder? (wegen Öffnungszeiten...)

Danke für deine Bemühungen *drück*

nein, die vermitteln nicht vor freitag, bzw. wissen die dass ich genug weibchen abnehme und informieren mich eh vorab, bzw. sobald die wissen, wieviel mädels da sind...

vielleicht bekommen wir ja auch alle mädels unter?

@ binchen: wieviel nimmst du insg. mit denen von nefrit?

@sheilina: Ich brauch auf jeden Fall 8-10 Mädels:
- 4-6 blutjunge Mädels zu Nefrit
- 3 blutjunge Mädels und ein Muttertier zu mir *heilig*

bin mal gespannt wann du bescheid bekommst *hibbel*

aktueller stand:

4 x mamas

9 x weibchen

12 x böckchen

8 x noch unbekannt

suche immer noch verzweifelt plätze für die böckchen, können kastriert für 15€ abgegeben werden

die mädels sind eigentlich alle unter,da bei mir auch noch welche einziehen können...

@sheilina: *freu* d.h. die 9 jungen Mädels dürfen ab Fr vermittelt werden? *heilig*
Wenn das gehn würde, pack ich gleich alle 9 und ne Mami ein :D
Oder möchtest du sie einpacken und mir etwas entgegen bringen? *heilig*- FN Stadtbahnhof oder so *rotwerd*
Hach, das sind geniale Neuigkeiten *anbet*

hallo binchen,
ich könnte sie dir alle zusammen auch am samstag mit nach KN bringen, da ich am we sowieso da bin. wenn sheilina mir sie nach FN bringt, bring ich sie zu dir, dann brauchst du nicht extra rüber fahren.
LG

@Laeti: Das wär ja echt genial!! *anbet*

kein thema ;)

@sheilina: meldest dich bitte mal wenn de zeit hast per PN bei mir? dann können wir ausmachen, wie wir das ganze gestalten :D

so die ersten mädels sind ausgezogen. hier suchen aber immer noch ganz dringend:

12 x männchen

8 x noch unbekannt

die böcke werden nur auf anfrage kastriert, kosten hierfür max 15 euro.

Last edited:
AW: 88131 Lindau: 12 Böcke, 8 unbekannt

die 8 kleinen sind alle mädels, 2 sind heute noch gegangen! wenn alles klappt, sind die anderen 6 auch untergekommen.

also hier suchen daher noch GAAAAAAAAAAAAAAAAAAANZ dringend:

12 männchen

AW: 88131 Lindau: 12 Böcke

hei sabine,

wie schauts aus, sind die mädels vermittelt? ich hätte sonst noch in ulm platz für 3. die würden dann mit 2 kastraten hoch nach ulm um 3 kleine nasen zu unterstützen.
ich würde für die person bürgen bzw würde von ihr den schutzvertrag unterschreiben lassen und dir bringen oder so

lg laeti

Back
Top Bottom