88250 Weingarten: 3 Männchen abzugeben (5 Wochen)

Status
Not open for further replies.

blueicew

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo ,

habe 3 Mäuse weibchen von Privat übernommen und leider war eine davon Schwanger- wie so üblich bei ZooLa Tieren...

Möchte nun auf diesem Weg probieren ob sich nicht vielleicht doch ein schönes Zuhause für die 3 finden lässt.

Einer ist schwarz-weiß wobei er einen fast weißen kopf hat.
Die andere beiden sind grau-weiß.

MfG

blueicew

AW: 3 Männchen abzugeben (5 Wochen)

Hallo,
kannst du die Männchen kastrieren lassen? Unkastriert ist eine Vermittlung fast unmöglich. Einen kastrationserfahrenen TA erfährst du bei einem der Mods per PN.
Und sitzen die Mäuse in 88250 Weingarten- so wie in deinem Profil angegeben?
Dann sollte das noch ergänzt werden im Thread.

Gruß Anna

Hey,

ja sind in Weingarten. Sie haben noch keine 30g. Und hier in der Gegend kostet eine Kastration 40 Euro oder es gibt sogar Ärzte die sich weigern es zu machen..
Das ist halt mein Problem

guck mal, wo reeann sitzt ;-) (und sich wohl auskennt)

das Problem könnt sich lösen lassen?

Jup, ich sitze sozusagen in Weingarten. Allerdings hab ich auch noch nie selber kastrieren lassen, sondern meine Kastraten direkt aus dem TH bekommen.
Laut unserer TA- Liste würde der nächstgelegene TA etwa 40 Euro nehmen, wobei ich das nicht wirklich viel finde- sind ja auch nicht so viele Männchen.
Manche TÄ nehmen auch 60 Euro dafür- DAS ist teuer.;-)
Ist es dir nicht möglich, das Geld aufzubringen? Ansonsten würdest du wohl auf den Mäusen sitzen bleiben. Vielleicht können dir deine Eltern was leihen?
Die Kastraten könntest du auch versuchen zu vermitteln, dann hättest du einen Teil der Kosten wieder drin.

Gerade bin ich blank! Hab grad richtig gut Geld für den Mäusekäfig ausgegeben...
Wie kommt das Geld denn wieder rein? Ich kann doch nicht soviel Geld für ne Maus verlangen??

@reeann: Mir kommt gerade der Verdacht dass ich dich kenne?! *grübel*

hey blue,
sicher, dass alles Weibchen sind? Nicht, dass da ein undercoverbock dabei ist und Du bald wieder Nachwuchs hast.
Ansonsten willst Du ja die Weibchen behalten. Wäre es nicht möglich, die 3 kastrieren zu lassen (Manche TÄ lassen sich auf Ratenzahlung ein oder geben Rabatte bei 3 Tieren) und dann mit den Weibchen zu vergesellschaften? Wäre doch auch eine Lösung.
Ansonsten zu Deiner Frage: Üblich ist es, dass man sich die Kastrationspreise teilt- also Du und der neue Besitzer. Je nach dem, wie teuer die Kastrationen waren, kann auch der neue Besitzer für die gesamten Kosten aufkommen.
Gerade bin ich blank!
nahja, bis die Kleinen alt/schwer genug sind, dauert es ja noch ein Weilchen. In der Zeit lässt sich sicher ein wenig zusammensparen, oder?

Lumi

Hi, also war mit den Kleinen beim Tierarzt und er hat sie nach Geschlechtern getrennt.
Hatte einen unsicheren Kandidaten dabei und war gestern mit diesem beim TA, der meinte es sei ganz klar ein Weibchen, da sie keine Hoden hätte und die anderen aber schon.
Wobei sie in der Entwicklung mit den Jungs aber gleichauf liegt, im Gegensatz zu den anderen Mädels.

Also ich will verdammt nochmal hoffen dass der Kerl Recht hatte, ansonsten krieg ich echt die Krise!*Keule*

Ja sie werden auf alle Fälle Kastriert und dann schau ich ob sie bei mir bleiben oder weiter vermittelt werden

Also ich will verdammt nochmal hoffen dass der Kerl Recht hatte, ansonsten krieg ich echt die Krise!*Keule*
Ich hab zwar nur ein Foto gesehen, aber auch auf Weib getippt. Bin aber weniger nach den Hoden gegangen, sondern nach dem Abstand.
Denke, das passt schon, was der TA sagt.

Ja ich hoffs auch, bin grad echt gut Panisch und schau immer ob irgendwo dicke Bäuche rumrennen;)

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom