sonstige Tierarten 89* Leipheim: 3 Rattenweibchen

Status
Not open for further replies.

sandy_morgana

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallo,

in der VdRD -Liste stand ursprünglich die Vermittlung von 2 Rattenweibchen drin. Ich habe mit der Besitzerin Kontakt aufgenommen und ihr meine Hilfe angeboten. Mittlerweile ist noch ein Weibchen dazugekommen. Die Besitzerin zieht in 5 Wochen um und kann die Ratten nicht mitnehmen.

1x schwarz-weiß (Hooded oder Berkshire?), ca 1,5 Jahre, lieb, mit Tumor
Der Tumor des Weibchens hier ist laut der Besitzerin inoperabel. Deshalb glaubt die Besitzerin, dass das Weibchen nicht mehr vermittelt werden muss. Oder nur an jemanden, der die TA -Kosten übernehmen kann. Da der Umzug bereits in 5 Wochen stattfindet, wäre es wohl unangebracht, das ältere Weibchen hier aus der Gruppe zu nehmen und alleine zu halten, nur weil sie einen Tumor hat.

1x Siam (?), ca 15 Wochen, schreckhaft
Die Kleine (Lilly) hier ist wohl noch etwas schreckhaft. Laut der Besitzerin liegt es daran, dass das Weibchen blind ist.

1x Creme/Fawn (?), ca 10 Wochen
Diese Lady hier kam als letztes dazu und wurde erst vor Kurzem in die Gruppe integriert, was wohl problemlos geklappt hat. Die Kleine sollte laut Besitzerin ursprünglich ausgesetzt werden und kam deshalb zu ihr.

Nach weiteren Angaben (Umzugsdatum, genaues Aussehen und Fotos der Ratten) habe ich bereits gefragt und werde ich nachreichen, sobald ich was weiß.

Die 3 werden nur zusammen abgegeben!

Ich werde der Besitzerin nahelegen, dass sie einen Schutzvertrag für die Ratten zu verlangen. Ob eine überregionale Vermittlung möglich ist, müsste ich abklären, aber ich denke schon. Transporte können nach Absprache ggf. organisiert werden. Im Normalfall wird eine Platzkontrolle durchgeführt. Der neue Besitzer sollte auch ältere Ratten ab etwa 12 Monaten haben, damit das Tumorweibchen ähnlich alte Gesellschaft hat.

Fotos wie immer auf www.lovelyrats.de

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom