9 Mäusemädels in 29643 Neuenkirchen

Guten Morgen,

hab mir die ganze Sache noch mal durch den Kopf gehen lassen und beschlossen, mit dem Tierheim Kontakt aufzunehmen.
Wieviele Kastraten könnte ich meinen Mädels denn zumuten? Sind drei zuviel?

Apfelkern,
das finde ich super, das du den Jungs eine Chance gibst *Daumenhoch*
auch wenn es bedeutet, das du keine meiner Mädels nimmst.
Und 2-3 Jungs zu deinen 5 Mädels, ist OK.

Update für die Mäusemädels,
5 Damen sind fest reserviert *freu*und werden nächste Woche Dienstag abgeholt.

Hallo, bin ganz neu auf dieser Seite.;-) Hab da mal ne Frage und zwar habe ich gelesen das du die Böcke kastrieren läßt, mich würde interessieren wo du dies tust. Denn ich komme aus Soltau und habe ein armes kleines einsames Böcken*heul* das ich nicht allein lassen will doch nachwuchs möchte ich nicht, da her m will ich ihn kastrieren damit er Mädels als gesellschaft haben kann. Das gehört vermutlich nicht in diese kategorie sorry doch ich muß dringend was mit dem kleinen mann unternehmen, sein bruder mußte ich vor kurzem einschläfern. Wie riskant wäre wohl dieser ein griff. Vielleicht kann mir ja einer helfen.
Insi

Hey Melly
wen ich mein Böcken kastriert bekomme, weiß nicht zu welchem Tierarzt ich hier gehen kann, gib mir einen Tip bitte denn ich weiß nicht bei welchem Tiearzt hätte ich wohl interesse an deinen 4 letzten damen.
Damit klein Krümmel nicht mehr allein ist.

Hallo Insi!

Schön, dass du dein Böckchen kastrieren lassen möchtest =)

Um einen Tierarzt genannt zu bekommen, der dein Mäuschen kastriert, schick mal einem der Moderatoren eine private Nachricht mit deiner PLZ und schreib am besten dabei, dass du ein Mäuschen kastrieren lassen möchtest. Dann solltest du recht bald einen genannt bekommen =)

Wir haben eine interne Statistik über den Verlauf von Kastrationen. Schau mal hier: http://mausebande.com/forum/farbmae...en-kastras-zaehlen-moechte-30.html#post909848

Hier kannst du dich schon mal zum Thema Kastration einlesen: farbmaus:kastration [Mausebande Wiki]

Nach der Kastration muss dein Krümmel aber noch 4 Wochen "ausstinken". In der Zeit gehen die Hormone runter, er riecht deutlich weniger und er kann nach der Ausstinkzeit nicht mehr zeugen. Dann darf er zu Mädels oder zu anderen Kastraten =)

Liebe Grüße,
Sabrina

Hey Fluse,
ich danke Dir für den Tipp und werde das gleich mal tun. Besser 4 Wochen noch alleine als sein erstliches leben.
;-)danke

Hab da noch ne Frage weiß gar nicht wie ich den moderatoren schreiben soll??????????:D kannst du mir das kurz erklären? bitte

Hey insi,
einfach auf den Namen eines Mods klicken, dann geht dessen Seite auf, dann Kontaktinformation und einfach eine PN rausschicken.

Ich lasse die Jungs nicht hier kastrieren, sondern das läuft über das Mäuseasyl Hamburg.
Ich schick dir gleich mal noch eine PN.

Hallo

so unser Käfig wird heute fertig werden, also nur noch Türen dran und einrichten.

Er ist jetzt 160 x 40 x 90 und hat zwei Ebenen drin.

Mauscalc:

Die angegebene Behausung hat eine Gesamtfläche von 1.6m² und ein Volumen von 576Liter.
Hier können maximal bis zu 13 Mäuse leben, besser wäre, dort nur bis zu 11 Mäuse zu halten. Natürlich dürfen es auch weniger sein, solange es mindestens zwei sind. Das Maximum sollte jedoch keinesfalls längerfristig überschritten werden!

Ich habe Futter hier 5 Häuschen (habe gelesen mind. jede Maus eines). Und Seile usw.

Habe ich richtig gelesen, dass jetzt nur noch 4 Mäuschen da sind?

Jupp, du hattest richtig gelesen, aber gerade habe ich auch die restlichen vermittelt.
Sorry, alle vergeben.

Bitte den Thread noch solange offen lassen, bis alle abgeholt sind *heilig*

Mit einem lachendem (alle gut vermittelt) und einem weinendem(schnüff ,Mäuse sind weg) Auge, verkünde ich Vollzug.
Heute sind die letzten Nasen auf die Reise gegangen.
Hier kann also zu :D

*freu**freu**freu* *drück*
Toll gemacht! Mädels hab ich ja keine aber die dazugehörigen Jungs sind echte Zuckerschnuten!

Back
Top Bottom