sonstige Tierarten 91 Abenberg, Katzen + Kleintiere der Katzenhilfe

Status
Not open for further replies.

SonjaD

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Name: viele
Kastriert: Ja + Nein
Rasse/Farbe:Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Mäuse...
Herkunft: Katzenhilfe Windsbach

Info:
Hallo,
wir haben hier eine kleine Katzenhilfe und dort sammeln sich derzeit auch immer mehr Kleintiere an.

Die Frau dort hat kein Internet und auch sonst sehr wenig Zeit, die Vermittlungstiere irgendwo vorzustellen, da sie noch Vollzeit arbeitet und nach der Arbeit die Tiere versorgt.

Deswegen haben wir nun eine kleine Homepage aufgebaut (teilweise noch im Aufbau), um ihr etwas unter die Arme zu greifen.

Es sind noch nicht alle Tiere mit Fotos und Beschreibung online, da ich immer erst hinfahren muss und dann Tier für Tier fotogriefe und einen kleinen Steckbrief dazu schreibe. Das ist bei den Freigänger Katzen oft nicht so einfach, da sie nicht immer da sind und ich habe auch nicht sehr viel Freizeit.

Einen Teil der Tiere kann man schon sehen und für ein kleines behindertes Häschen werden noch Paten gesucht oder auch jemand, der ihm ein schönes Zuhause schenkt. Für viele weitere Tiere werden immer Kastrationspaten gesucht.

www.katzenhilfe-windsbach.de

Ich glaube, der Kaninchenschutz hat ihr dieses Jahr auch schon ein paar Kaninchen abgenommen.

Ich hoffe, das ist okay, wenn ich die Tiere hier nicht alle einzeln aufliste? Wenn ich mit diesem Posting was falsch gemacht habe, dann bitte ich um Entschuldigung. So genau kenne ich mich hier noch nicht aus.

Gute Nacht
Sonja

Hallo,
wir haben heute mal große Fotosession gemacht und in den nächsten Tagen werden dann auch die Fotos mit Beschreibungen online gehen.

Es ist auch ein neues Foto vom behinderten Häschen dabei, wo man sieht, wie gut sein Schiefköpchen heute aussieht.

Dann gibt es noch das Sorgenkätzchen Zora, die wohl den kläglichen Versuch erschlagen zu werden überstanden hat. Leider ist sie dadurch nun auch etwas behindert.

Außerdem gibt es viele Stallkaninchen, die ein Zuhause in einem großem Gehege benötigen und viele, viele andere Kaninchen, einen Zwerghamster, drei Meeris und eine Rennmaus.

Die behinderten Tierchen liegen uns momentan am meisten am Herzen. Für die ist es am schwierigsten ein Zuhause zu finden, in dem man sie liebt, auch wenn sie nicht perfekt sind.

Man kann auch etwas helfen, in dem man über die Links auf der Homepage bestellt.

Viele Grüße
Sonja

Guten Morgen,
nun sind alle Fotos mit Beschreibungen online.

Am Sonntag fotografieren wir dann die restlichen Tiere.

Vielleicht findet sich wenigstens für die behinderten Tiere schnell ein Zuhause oder für den ein oder anderen Rammler eine Kastrations-Spende.

Ihr könnt auch über die Unterstützungs-Banner helfen. Ein Klick auf Ebay gibt 0,15 EUR, die Anmeldung eines Accounts gibt sogar um 10 EUR. Bestellungen über die Banner ergeben eine kleine Provision. So kann man auch ohne Geld helfen. Danke.

Viele Grüße
SonjaD

Hallo,
es konnten der Hamster und die Rennmaus vermittelt werden. Dafür sind jetzt Vögel zurückgekommen.

Darunter auch drei Behinderte.

Fotos und Beschreibungen sind auf der HP.

Viele Grüße
Sonja

Hallo,
seit gestern Abend sind nun alle Kaninchen online und die Fotos von den vier Meerschweinchen folgen evtl. heute.

Somit befinden sich nun alle aktuellen Vermittlungstiere auf der Homepage.

Bitte Anfragen in der nächsten Woche nur telefonisch, da die Mails an mich gehen und ich diese dann weiterleite, aber ich bin im Urlaub.

Die Katzenhilfe selbst verfügt nicht über Internet.

Transporte lassen sich auch meist organisieren.

Viele Grüße
Sonja

PS: Und klickt bitte mal auf ebay, wenn ihr auf der HP unterwegs seid. Danke.

Hallo,
ich bin aus dem Urlaub zurück.

Der aktuelle Bestand ist auf der Homepage bis auf zwei Nymphensittiche, die kurz vor meinem Urlaub abgegeben wurden.

Viele Grüße
Sonja

Hallo,
die Wellensittiche sind alle vermittelt und der Prachtrosella ist reserviert.

Ansonsten sind noch alle Tiere auf der Homepage da und suchen weiterhin nach einem Zuhause.

Neu dazugekommen sind noch zwei weitere Meerschweinchenböckchen und drei Zwergkaninchen-Rammler, ca. 5 Monate alt.

Auch sucht noch eine kleine Katzendame, Freigänger, bereits geimpft und entwurmt von einem Bauernhof.

Fotos folgen sobald als möglich.

Viele Grüße
Sonja

PS: Vielen Dank an alle die unsere Banner nutzen. Die erste Kastration konnte davon schon finanziert werden.

Hallo,
der Prachtrosella ist umgezogen.

Sonst sind momentan nur zwei Ratten dazu gekommen, aber die sind auch schon reserviert.

Dafür suchen noch alle Meerschweinchen ein Zuhause.

Nächste Woche kommt noch ein Weibchen, evtl. mit Käfig, dazu.

Viele Grüße
Sonja

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom