91 Ansbach, dringender Notfall, Opi-Kastrat

Status
Not open for further replies.

SonjaD

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Name: Speedy
Kastriert: Ja
Rasse/Farbe: braun/weiß
Herkunft: Tierschutz

Info:
Hallo,
heute ist überaschend mein letztes Mäusemädel gestorben. Es lag einfach tot im Häuschen, als ich nach Hause kam.

Nun ist mein Opi ganz verzweifelt und sucht im ganzen Terrarium nach seiner Frau.

Ich kann leider auf Dauer keine Mäuse mehr halten, da ich beruflich bedingt fast keine Möglichkeit habe zum TA zu fahren. Deswegen möchte ich die Mäusehaltung aufgeben.

Eigentlich wollte ich mich auch nicht auf den letzten Drücker um ein neues Zuhause für ihn kümmern, aber seine zweite Frau ist erst vor zwei Wochen gestorben, als ich im Urlaub war und ich habe nicht damit gerechnet, daß es jetzt so schnell geht.

Nun suche ich jemanden, der liebe Omis hat und ihn bei sich aufnimmt für die letzten Wochen. Er hat einen Schiefkopf, aber ansonsten geht es ihm noch recht gut.

Im äußersten Notfall, wenn sich keine andere Lösung findet, wäre ich auch bereit für die Zeit, in der mein Opi noch lebt ein paar ältere Mädels bei mir aufzunehmen. Ich müsste sie danach aber wieder abgeben/zurückgeben. Vielleicht sucht ja jemand in der Nähe gerade eine Pflegestelle für Vermittlungs-Mädels?

Bitte meldet euch, falls euch irgendeine Lösung für meinen Opi einfällt. Der arme scheint echt verzweifelt/verwirrt. :-(

Viele Grüße
SonjaD

armer Kerl.....

wo in aller Welt liegt Windsbach????

Nicht im Umkreis Stuttgart, fürcht ich doch...

einen Trupp hätt ich noch ohne Jungs, allerdings sind das 7 Mädels,1x 2Mon, 3x 6 Mon, 2x?????(auf jeden Fall mehr als 1 Jahr wohl) und einmal ??????? (aber sieht sehr nach sehr alter Maus aus)
Insgesamt recht ruhig und integrativ....

Ich könnt also den Notnagel geben, aber: Kann nicht fahren und holen, müsste gebracht kriegen ....

(Und hab uU ne blaue Voli und ein paar TBs von Dir????)

LG Stefanie

Hi,
ja, die hast du von mir. Schön dich zu treffen.

Wo wohnst du denn nochmal genau?

Viele Grüße
Sonja

Hallo,
ich hab oben vergessen zu schreiben, daß er noch chronische Atemgeräusche hat.

Und ich war alle 4 Wochen mit ihm beim TA zur Kontrolle im letzten halben Jahr.

Viele Grüße
SonjaD

ich sitz in Fellbach (direkt bei Stuttgart, aber nicht direkt anner Autobahn)

Atemgeräusche - der ARme - und ausgerechnet dieser Mädelstrupp ist so bescheuert, das Klo iIM Häuschen haben zu müssen....

Inzwischen hab ich auch das "Bayern" bei Deiner Herkunft gesehen - man könnt uU doch über Plan B nachdenken, dass Du noch 2 ältere Mädels aus Nürnberg/ München nimmst (wär für ihn wahrscheinlich schöner, müsst er nicht umziehn, und hätt nur 2) und ich geb Dir ne Abnahmegarantie, wenn er stirbt und sonst keine/r sie gleich nähme...
Das könnt schneller gehn für den armen Kerl? Weil für Dich auch näher.....

Also hiermit 2 Optionen...

LG Stefanie

Hi,
wir hätten ja genug Mäuse in Nürnberg. Aber aus dem TH mit Weitervermittlungsoption ist ja auch nicht möglich.

LG
Sonja

Hi Sonja,

aus dem TH Nürnberg könnte es evtl. schon gehen, da müsste ich mal anfragen... wobei die Mädels dort ja allesamt nicht sonderlich alt sind. Die ältesten dürften ca. 1 Jahr alt sein, weiß nicht ob das nicht zu stressig für den Opi ist...

Tut mir leid, daß es mit deinen Mäuschen jetzt so schnell ging...

LG
Heike

Also ich denk bevor er irgendwohin transportiert wird und dort auch vergesellschaftet wird, wären junge mädels doch ne gute alternative..... *grübel*

Hallo Heike,
das wäre lieb von dir, wenn du da mal fragen würdest.

Gruppe 1 wäre mir am liebsten. Ich würde aber auch Gruppe 7 oder 8 nehmen, wenn 1 nicht mehr da ist.

Bis wann würdest du denn Bescheid wissen? Kommt von euch jemand ins Nürnberger TH?

Ich denke, daß 1 jährige Mäuse nicht so mehr so stressig sind, oder?

Er sieht echt schlimm aus und schläft sogar vor dem Häuschen. Er ist ganz durcheinander.

LG
Sonja

Hi,

ich bin morgen sowieso im TH. Soll ich dir dann die Mäuse evtl. gleich einpacken? Und wie würde es dann mit der Weitervermittlung aussehen? Übernimmst du das dann? Ich fänds halt schade, die Mäuschen dann wieder ins TH zu stecken...

Keine Ahnung, wie quirlig Mäuse mit 'nem Jahr sind... du hast da mehr Erfahrung als ich ;)

Wir werden deinen Opi schon wieder glücklich kriegen ;)

LG
Heike

Von dieser Lösung hätten jetzt ganz schnell ganz viele was, vor allem Mäus, aber Sonja ja auch weniger Fahrt-Theater....

und ich steh im Wort, dass ich die Mädels übernehme, wenn sich nix besseres findet (hab etliche Luxusgruppen, die wurden noch nie vergesellschaftet oder mussten grad 1x einen Kastraten aufnehmen, und meine Omis mit den 2 Kastraten sind auch nicht unsterblich....)

Ich kenn 1 Jahr alt schon als deutlich "gesetzt".... (wenn sie nicht grad Ulyssa heißen,aber sonst eigentlich alle)

Hi stefanie,

deine Abnahmegarantie hatte ich ja ganz überlesen *schäm*

Insofern wär das ja echt klasse, mal sehen, was Sonja dazu meint ;)

LG
Heike

Hallo Heike,
das wäre klasse. Wo und wann kann ich sie dann abholen?
Morgen könnte ich nur am späten Abend, da ich den ganzen Tag arbeiten bin.

Ins TH würde ich nie Tiere zurückgeben. Du kennst mich doch, Heike.
Natürlich kümmere ich mich dann um die Weitervermittlung/den Transport zu stefanie.

Da fällt mir ein, hättet ihr noch einen Leihkäfig für die Heinleins für den Wastl?

@ Stefanie
Ist die 2er oder 3er-Gruppe dann in Ordnung? Oder willst du eine größere Gruppe haben? ;-)

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Sonja

Hi,

also ich kann sie entweder mit zu mir nehmen oder (wenn morgen alles so läuft wie geplant) Martina mitgeben. Ich selber bin aber wahrscheinlich nicht vor 23 Uhr wieder daheim, weil ich beim töpfern bin.

War schon klar, daß die Mäuse nicht zurückgehen ;)

Leihkäfig hätten wir grad nix wirklich vernünftig großes, höchstens einen nicht sehr hübschen ohne Inneneinrichtung...

Ich bin dann mal gespannt, welche Gruppe ich morgen eintüten darf *freu*

LG
Heike

Hi Sonja,

Mensch, das läuft ja nochmal so richtig "mäuserettig" zum krönenden Abschluss ;-)

Nene, völlig in Ordnung, nicht nur dem Opa (das war ja auch'n Argument) sondern auch mir reichen 2-3 Binchen völlig, alldieweil ich hier grad schon 65 Farbis habe und im TH um die Ecke gut 100 Biners sitzen......

Ha, die jetzt so wunderbar gemeinsam rausgeholten müssen dann sofort nach " 250 Notis" eingetragen werden!!!!!!

*edit: was natürlich nicht heißt, dass ich auch 4 oder so übernehme, wenn die andern schon weg sind*

Hi,
prima und nochmals vielen Dank euch zweien.

@ Heike
Lasst mich dann einfach wissen, wann und wo ich sie abholen soll. Bei Martina wäre natürlich klasse. Meine Mail-Adresse Zuhause ist gleich geblieben. Schickt mir einfach eine Mail und ich rufe diese dann gleich nach der Arbeit ab.

Danke.

LG
Sonja

Hi,

alles klar, ich schreib dir dann sobald ich mehr weiß ;)

Bei den 250 Mäusen trag ich's ein, sobald ich weiß welche Gruppe es geworden ist. Wobei ich mir kaum vorstellen kann, daß die seit letztem Samstag allzu viel vermittelt haben...

LG
Heike

Hallo,
nun auch für alle das Ende der Geschichte:

Ich hab am Donnerstag Abend (eher mitten in der Nacht) die zwei Binchen abgeholt (danke nochmal für die Hilfe) und hab mich dann auch gleich noch hingesetzt und sie meinem Opi vorgestellt.

Die zwei waren so wuselig und aufgeregt und sind am Anfang einfach über meinen Opi drüber gelatscht, haben sein ganzes Haus durcheinander gemacht und ihn dann auch noch daraus vertrieben, also nicht direkt, sondern durch ihr ständiges rumgezappel. Er saß dann fix und fertig in der Ecke. Sie haben ihn aber in Ruhe gelassen.

Dann sind die Binchen in die eine Höhle eingezogen und Opi saß wieder in seinem Häuschen. Da dachte ich schon, es wäre alles umsonst gewesen und doch viel zu stressig für meinen Opi.

Und was soll ich sagen....sie wohnen jetzt alle drei in der Höhle und kuscheln mit meinem Opi und der ist glücklich. *freu*

Danke nochmal an alle.

Gute Nacht
Sonja

Hi,

freut mich, daß sie sich verstehen. Hoffentlich darf dein Opi jetzt noch ganz lange bei dir bleiben ;)

LG
Heike

ach, ist das schön!!!!!

Dem lieben Opi wünsch ich einen langen glücklichen Lebensabend -- und dann schaun wir mal ;-)

LG Stefanie

Status
Not open for further replies.
Back
Top Bottom