Ich zitiere einfach mal aus einem anderen Forum - den Bildern nach sind es wunderschöne Tiere!
Der erste Beitrag ist vom 05.06., der zweite vom 02.06.
Willkommen auf der Homepage des Tierschutzvereins Stadt Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach e.V.
Der erste Beitrag ist vom 05.06., der zweite vom 02.06.
Willkommen auf der Homepage des Tierschutzvereins Stadt Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach e.V.
Hallo!
Ich hab' schon öfter gesehen, dass hier einige Renner-Halter sind. Jetzt versuch' ich es einfach mal.
Bei uns im Tierheim (92224 Amberg) wurden schon vor einigen Wochen ein paar Rennmäuse abgegeben (beschlagnahmt aus unerlaubter Haltung): eine Mutter mit Babys und sechs Halbwüchsige, die sich natürlich schon wieder an der Mutter "vergriffen" hatten. Darum gab es kurz darauf nochmal Nachwuchs.
Heute haben wir die älteren Babys sortiert: Das einzige Männchen ist seitdem leider alleine hmpf . Für ihn suchen wir also ganz besonders dringend ein neues Zuhause mit Partner.
Ansonsten wären da jetzt noch zwei Buben und zwei Mädchen (von den ursprünglich sechs Halbwüchsigen), die jeweils als Paar zusammenleben... also gleichgeschlechtlich natürlich großes Grinsen und eben die Mutter mit nochmal fünf Babys (* 8. Mai)
Vermittlung ist sicher auch überregional möglich durch MFG etc.. Es sollte sich nur endlich mal was tun... Irgendwie hat hier bei uns keiner Interesse für die Süßen...
doch nicht so viele Renner-Halter hier, hmm sadd ... Der Notfall ist heute noch dringender geworden: Die zwei Buben, die bisher zusammengelebt haben, haben sich total zerkriegt. Ich bin zufällig daneben gestanden, als sie sich ineinander verbissen hatten yikes . Ich hab' sofort einen raus getan; der hat auch ziemlich geblutet. Beim Untersuchen seiner Wunden hat er mir auch gleich ein "hübsches" Daumen-Piercing verpasst motz .
Weil wir z. Z. so überfüllt sind mit den Zwergen, hatten wir im TH nichtmal mehr einen Mäusekäfig oder ein Aqua für ihn frei. Ich hatte aber daheim auf dem Dachboden noch einen 70-er Duna rumliegen, also hab' ich den Bub heute über Nacht mit heim geommen und da reingesetzt und werde ihn morgen mitsamt Käfig wieder ins TH bringen. Er ist natürlich ganz durcheinander hmpf .
Jetzt haben wir also drei einzelne Männchen, die dringend ein neues Zuhause mit Gesellschaft suchen!!
lg
Claudy
Last edited by a moderator: