Rennmaus 92 TH Amberg: 2 Jungtiere weiblich, platin - VG-ideal! - geb. 8.5.10

Eva

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Ich zitiere einfach mal aus einem anderen Forum - den Bildern nach sind es wunderschöne Tiere!
Der erste Beitrag ist vom 05.06., der zweite vom 02.06.
Willkommen auf der Homepage des Tierschutzvereins Stadt Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach e.V.

Hallo!

Ich hab' schon öfter gesehen, dass hier einige Renner-Halter sind. Jetzt versuch' ich es einfach mal.

Bei uns im Tierheim (92224 Amberg) wurden schon vor einigen Wochen ein paar Rennmäuse abgegeben (beschlagnahmt aus unerlaubter Haltung): eine Mutter mit Babys und sechs Halbwüchsige, die sich natürlich schon wieder an der Mutter "vergriffen" hatten. Darum gab es kurz darauf nochmal Nachwuchs.

Heute haben wir die älteren Babys sortiert: Das einzige Männchen ist seitdem leider alleine hmpf . Für ihn suchen wir also ganz besonders dringend ein neues Zuhause mit Partner.

Ansonsten wären da jetzt noch zwei Buben und zwei Mädchen (von den ursprünglich sechs Halbwüchsigen), die jeweils als Paar zusammenleben... also gleichgeschlechtlich natürlich großes Grinsen und eben die Mutter mit nochmal fünf Babys (* 8. Mai)

Vermittlung ist sicher auch überregional möglich durch MFG etc.. Es sollte sich nur endlich mal was tun... Irgendwie hat hier bei uns keiner Interesse für die Süßen...

doch nicht so viele Renner-Halter hier, hmm sadd ... Der Notfall ist heute noch dringender geworden: Die zwei Buben, die bisher zusammengelebt haben, haben sich total zerkriegt. Ich bin zufällig daneben gestanden, als sie sich ineinander verbissen hatten yikes . Ich hab' sofort einen raus getan; der hat auch ziemlich geblutet. Beim Untersuchen seiner Wunden hat er mir auch gleich ein "hübsches" Daumen-Piercing verpasst motz .

Weil wir z. Z. so überfüllt sind mit den Zwergen, hatten wir im TH nichtmal mehr einen Mäusekäfig oder ein Aqua für ihn frei. Ich hatte aber daheim auf dem Dachboden noch einen 70-er Duna rumliegen, also hab' ich den Bub heute über Nacht mit heim geommen und da reingesetzt und werde ihn morgen mitsamt Käfig wieder ins TH bringen. Er ist natürlich ganz durcheinander hmpf .

Jetzt haben wir also drei einzelne Männchen, die dringend ein neues Zuhause mit Gesellschaft suchen!!

lg

Claudy

Last edited by a moderator:
AW: 92 - TH Amberg - mehrere Renner (m&w), auch Solos und Jungtiere

1274879838.JPG

Wir waren heute im Tierheim und haben die Solos mitgenommen. Jetzt sind noch 2 Weibchen und eine Mutter mit mehreren Jungtieren da - die Mutter ist der hübsche Platin auf dem Bild und die Kinder haben die Farben 2xPlatin und 2xSchwarz (das waren zumindest die, die wir gesehen haben). Geschlechter sind noch nicht bestimmt, aber da die Zwerge am 8. Mai geboren sind und somit gute 6 Wochen alt wären sie ideal für Jungtier-VGs.

Claudia vom Tierheim hat uns auch zugesagt, dass eine Vermittlung per MFG möglich ist.

Also einfach Kontakt mit dem Tierheim aufnehmen: Willkommen auf der Homepage des Tierschutzvereins Stadt Amberg und Landkreis Amberg-Sulzbach e.V.

Kann ein Moderator bitte in den Titel aufnehmen, dass hier Jungtiere zur Vermittlung stehen? Danke!​

AW: 92 - TH Amberg - zwei weibliche Jungtiere (geb. 8. Mai)

Gute Nachrichten aus Amberg:
es suchen nur noch zwei kleine Mädels nach ihrem Traumzuhause! :D
Alle anderen konnte bereits vermittelt werden, bzw. werde ich am Sonntag noch zwei abholen.
Bei der Gelegenheit könnte ich übrigens auch die letzten beiden Damen bei Bedarf mit nach Nürnberg bringen und dort ggf. in eine weitere MFG setzen.

Kann ein Moderator bitte den Titel anpassen?​

AW: 92 - TH Amberg - mehrere Renner (m&w), auch Solos und Jungtiere

Zu früh gefreut...
Die JungtierVG der beiden mitgenommenen ist an der Zickigkeit der Altweiber gescheitert *Wand*

Jedenfalls suchen nun:

- im Tierheim Amberg zwei hübsche Platinmädels

- von privater Pflegestelle in Nürnberg ein schwarzes und ein platin Mädchen.

Die Nürnberger Damen können problemlos per MFG reisen. Alle Mädels sind ca. am 8 Mai geboren.

Hier noch zwei Bilder von bereits vermittelten Geschwistern, damit ihr mal ein Gefühl bekommt, wie liebreizend die Zwerge sind :D

BILD0677.JPG

BILD0682.JPG

Die Pflegestellenmädels sind reserviert und sollen morgen ins neue Heim ziehen *freu*

Damit suchen aktuell noch die beiden hübschen Platin-Mädels im Tierheim Amberg!

Nachdem sie langsam ans Ende der Jungtier-VG-idealen Phase kommen ist das eure letzte Chance!

MFG auch hier möglich - also meldet euch.​

Pflegestellenmädels sind erfolgreich umgezogen und gut angekommen. :D

Es sind jetzt also definitiv nur noch die Zuckerschnuten im Amberger TH zu haben.
Sonntag fahre ich zurück nach Nürnberg und könnte anbieten sie dorthin mitzunehmen und ggf. in eine weitere MFG zu setzen.​

Nicht mehr auf der Homepage *juhu*
Hier kann also auch geschlossen werden.

Back
Top Bottom