930 Regensburg - einige Mäuse abzugeben..

atmosphere

Kornsammler*in
Reaction score
0
Hallo,

hier in Regensburg sind demnächst ein paar Mäuse (wie viele genau weiß ich nicht) abzugeben. Zur Vorgeschichte: Mein Cousin hat sich drei "Weibchen" für eine Seminararbeit gekauft. (Wie bescheuert kann eine Lehrerin, die sowas anordnet, überhaupt sein?!) Natürlich im Zoofachhandel. Die haben dann auch nach wenigen Tagen Babys bekommen. 9 Stück - da er sich aber NULL auskannte und informiert hat, wurden davon 8 gefressen (ich schätze Eiweißmangel+zu junge Mutter). Eins hat überlebt, nachdem ich ihn den Tipp gegeben hab, was er füttern soll. Da er aber überhaupt nicht wusste, wie damit umzugehen, hab ich meinen Bruder überredet die Mäuse aufzunehmen. (ich hatte früher einige Farbmäuse und hab ihm dann gesagt was zu tun ist..) Auf die Idee, dass eines ein Männchen sein könnte, bin ich aber dummerweise selbst nicht gekommen (mittlerweile sieht man es zwar, aber vor drei Wochen hat mans noch nicht so eindeutig gesehen und so oft war ich dort leider nicht) und jetzt sind wieder ein paar Babymäuse gekommen. Wie viele weiß ich nicht, ich werd sie heute Nachmittag mal anschauen. Aber behalten kann er sie auf keinen Fall. (Und ich auch nicht, hab genug Ratten und das würde den Rahmen sprengen) Das Männchen ist natürlich schon getrennt - ich hoffe bloß nicht, dass da schon wieder jemand trächtig ist. Ich bin jetzt auch wirklich total verzweifelt und weiß garnich, was ich machen soll. Ich werde heut Nachmittag gleich Bilder machen. Die Babys müssten jetzt einen Tag alt sein, werden also in 27 Tagen getrennt und dann so bald wies geht vermittelt.. in das Zoofachgeschäft bring ich sie auf keinen Fall zurück, und Tierheim ist irgendwie auch keine optimale Lösung.

Aber wichtig ist es jetzt natürlich erst ein mal, dass der Einzelbock vergesellschaftet wird. Er ist weiß mit dunkelbraunen Flecken und ca. 4 Monate alt.

Die zwei älteren Farbmausdamen sowie die überlebende Tochter sind beige.

Und falls jemand schon Interesse an den Babys hat, bitte auch melden...

Danke und mausige Grüße..

:) ich merks mir. werd euch hier natürlich aufm laufenden halten und auch fotos posten, sobald die kleinen alt genug sind.

Wäre evtl. auch Vermittlung nach Kaiserslautern möglich?!
vllt. über eine Mitfahrgelegenheit?
Wenn ja würde ich ein paar Mäusedamen übernehmen :)
Hab selbst auch noch eine ältere und eine Jüngere Mäusedame :)
;-)

Das ist natürlich schon ein Stückchen weg... aber wenn sich das über ne Mitfahrgelegenheit iwie regeln lässt wärs natürlich kein Problem!

Für den Fall, dass sich atmosphere nicht mehr meldet:
ich glaub hier kann geschlossen werden.

Der Mäusepapa und das Baby aus dem ersten Wurf (das sich doch als Männchen entpuppt hat) ziehen zu mir;
die Mama und die Babies aus dem zweiten Wurf (das sind zwei Stück) ziehen zu einer anderen Userin.
Was allerdings mit der zweiten Mäusedame ist, weiss ich nicht (es waren ja ursprünglich drei adulte Tiere, zwei Weibchen und das Männchen) *grübel*

Ja, hier kann geschlossen werden. Zum Glück konnten alle in gute Hände vermittelt werden.
Die zweite Mäusedame ist leider kurz nach dem Wurf einfach tot im Käfig gelegen :( Warum weiß ich nicht, man konnte auch nix erkennen.

Back
Top Bottom