Farbmaus 95 TH Selb - mehrere Farbies

Eva

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Nur schon mal als Vorankündigung die ersten Infos, die ich heute bekommen habe:
Heute wurden vom Tierheim Selb insgesamt 8 Mausls aus einer Wohnung geholt, 7 adulte und 1 Baby. Sie haben offensichtlich in einer Transportbox gelebt!! Eine Maus war leider schon tot...

Sobald ich weitere Infos bekomme (Geschlechter, Fotos etc.), gebe ich die natürlich gleich hier weiter. Die Böckchen werden kastriert werden.

Wenn sich jemand für die Zwerge interessiert, kann er sich gerne schon melden :)
Die Vermittlung wird auch überregional erfolgen. Eine MFG nach Nürnberg besteht durch mich, andere Strecken müssten dann vom Interessenten organisiert werden.​

So, nun die ersten Bilder und die Geschlechtsverteilung:
3 Jungs, 4 Mädels, 1 Baby

TNMaeuse01kop.jpg

Werden die Jungs von den Mädels getrennt? Sonst ist da bald nicht mehr bloß 1 Baby...*Angst*

Oh Gott.. die sind ja total hübsch. Ich bin ganz verliebt *Herz*

Weiß man denn welche die Männchen und welche die Weibchen sind?
Achja und ist das Geschlecht des Babys schon klar?

Das scheinen aber schon mehrere Generationen zu sein.
Ganz links unten und ganz Links oben scheinen auch noch nicht die ältesten zu sein..

@Ringelteddy: Ich denke das war noch auf dem transport?

Da gehe ich auch ganz optimistisch von aus, aber ich frag lieber trotzdem!:D
EDIT: Liegt das an mir oder ist das Bild nur thumbnail-groß?

Natürlich wurden die Tiere nach Geschlechtern getrennt, das Bild ist bei der Ankunft entstanden. Nachdem sie aber so zusammengelebt haben, ist sowieso mit Nachwuchs zu rechnen.
Aktuell kann ich euch ansonsten auch nicht mehr sagen, als schon geschrieben, da ich erst wieder nächstes Wochenende vor Ort bin.

Die Mädels sind 2 schwarze, die Siam und eine schwarz-weiße..
Aber die können geschlossen zu mir.
Eventuell sind die aber schwanger, das heißt sie müssen noch die Schwangerschaftsquarantäne absitzen. Die nächsten Wochen sind wohl also noch alle da, weil sie entweder noch die Schwangerschaftsquarantäne absitzen, oder erst noch kastriert werden müssen.

Wie versprochen, war ich am WE vor Ort und kann jetzt aktuell Bericht erstatten.

Das hier sind die Jungs:
M%25C3%25A4usejungs%2520.JPG

Das Baby hat sich (leider) auch als Böckchen herausgestellt und den Bini haben wir von einem Nachbar-Tierheim übernommen, wo er gerade solo als Fundtier rein kam. Das Tierheim kastriert nicht und schreibt die Kleintiere auch nicht auf die Homepage, so dass seine Chancen schlecht gewesen wären, also haben wir uns für ihn halt auch noch erbarmt...
Bis auf Löwenherz (black tan) sind die Jungs auch noch friedlich - wir halten sie noch für ziemlich jung. Alle zusammen sind jetzt mit zu mir nach Nbg gekommen, weil wir sie bei der erfahrenen Tierärztin der Mäusehilfe kastrieren lassen wollen. Termin ist Donnerstag - also drückt die Daumen, dass alles gut geht.
Die Jungs sind alle noch zu haben. Wobei Ferdinand (das Bini-Böckchen) der Zutraulichste von allen ist. Mr. Jingles (das Baby) kann Donnerstag noch nicht kastriert werden, weil er noch zu winzig ist.

Die Mädels:
M%25C3%25A4usem%25C3%25A4dels-003.JPG

...sind alle schon für inka reserviert - allerdings ist Moon (die Siam) definitiv trächtig und auch die beiden black-tan-Mädels haben schon Bäuchlein. Nur bei der kleinsten, schwarz-weißen Maus besteht die Hoffnung, dass es keinen Nachwuchs gibt. Es wird also voraussichtlich auch noch mal Mädels zur Vermittlung geben.

Bei Interesse an den Zwergen könnt ihr mir gerne ein PN schreiben.

Uii.. haben die alle schon Namen? Moon passt wirklich irre gut für die Siam :)
Weißt du zufällig alle Namen von den Mädels..
ich freue mich schon total auf die kleinen :D

Falls die Mädels wirklich schwanger sind (so wie sie aussehen, JA). Würde ich mich schon mal melden, wenn die Babys zur Vermittlung stehen.
Wohne gar nicht so weit entfernt.

Das ist ja Blümchen! Für welche Tiere würdest du dich denn interessieren (Anzahl, Geschlecht)?

@inka: Die Mädels heißen Moon, Melody, Minnie und den vierten hab ich ehrlich gesagt gerade vergessen. Aber ich glaube mal, dass sie noch nicht sonderlich an ihren Namen hängen und du sie gerne auch umbennen kannst ;)

Bleiben denn die Mädels erst mal im TH bis sie geworfen haben?
Ich hätte Interesse an Weibchen, oder vielleicht auch ein einem kastrieren Bock (wenn das irgendwie möglich ist). Aber Anzahl weiß ich leider noch nicht, das kommt ganz darauf an wie viele Mäuse am 15.4 bei mir einziehen.

Ok Blümchen, dann lass uns einfach per PN in Kontakt bleiben und sag Bescheid, wenn du Näheres weißt. Die Mädels bleiben im Tierheim bis der Nachwuchs dann getrennt werden kann.

Die 4 Jungs wurden heute kastriert und haben es alle gut überstanden :)
Mr. Jingles war erwartungsgemäß noch zu klein.
Für die Kastraten gibt es auch schon Interessenten, nur bei Löwenherz (black-tan) ist noch nicht ganz sicher, ob er sich Kastraten-Gruppen-tauglich entwickelt und somit mit darf... Gäbe es denn jemanden der ihn ansonsten nach Ablauf der Kastrafrist in eine Weibchengruppe integrieren könnte/wollte?

Die Mädels haben übrigens noch nicht geworfen.

Uiuiiui.. die Mädels lassen sich aber reichlich Zeit. :D
Wobei, wenn ich richtig gerechnet habe, nächsten Donnerstag letzter Termin sein dürfte oder?

Schön dass sich für die Jungs so schnell jemand gefunden hat :)
Kann man denn eigentlich schon etwas über den Charakter aller Tiere sagen?
Und sind soweit alle gesund? Das Leben das sie vorher hatten, sit ja schließlich nicht das Beste gewesen :(

schön, dass es den vier jungs gut geht nach der Kastration. hoffe ja wirklich, dass löwenherz sich etwas "beruhigt" durch die Kastration. toi, toi, toi *anbet*

Für einen Kastraten hätte ich immer mal Platz... also wen der kleine Löwenherz so böse bleibt, kann er auch gerne zu mir.

Hallo Eva,
weißt Du was neues von den Kastrierten Jungs und von Mr. Jingles? Gehts allen gut? Und wie heißen eigentlich die beiden grauen?

Back
Top Bottom