Farbmaus 95 TH Selb - mehrere Farbies

So, neuester Stand bei den Jungs ist, dass wir Ferdinand aus der Gruppe nehmen mussten. Er wurde einfach bei jeder Gelegenheit ausgegrenzt und inzwischen auch schon zwei mal von Löwenherz so gebissen, dass es etwas geblutet hat. Nachdem die anderen 3 gut mit Löwenherz zurecht kommen, haben wir uns jetzt für diese Lösung entschieden. Damit können Löwenherz, Mr. Jingles (der jeden Tag wächst und ganz frech sogar Löwenherz das Futter streitig macht ;)), Sky und Sunshine als recht stabile Gruppe zusammen ausziehen.

Und der arme Ferdinand sucht zum Ablauf seiner Kastrafrist (5.4. + 4 Wochen -> 5.5.) dringend eine ganz nette Mädels-Gruppe - die hat er jetzt verdient! Gegebenenfalls kann er auch mit Babys von Moon ausziehen, die seit gestern deutlich an Umfang verloren hat ;) Ausgehend von einem Geburtstermin 9.4. + 28 Tage wären wir beim 7.5..

Bei den beiden black-tan-Mädels (Melody und Marilyn) hat sich gefühlt der Bauchumfang seit letzter Woche nicht wirklich verändert, vielleicht haben wir ja Glück und sie sind tatsächlich nicht trächtig. Drückt die Daumen...

ja, dann her mit den vier süßen Jungs - wir freuen uns schon auf sie *Herz*
@Eva: Hab Dir ne PN geschickt

So, Löwenherz, Mr. Jingles, Sky und Sunshine sind supergut hier bei uns angekommen und haben auch schon total neugierig ihre neue Behausung erkundet. Was sind die goldig die Jungs *Herz* *Herz* *Herz*.
Wir sitzen alle nur noch vor dem Käfig. Selbst mein mäuseskeptischer Mann meinte, die wären ja wirklich interessant ... Und: Der Fernsehkonsum meiner Kinder wird ja so was von nachlassen .... :D
(Werde demnächst auch mal Fotos liefern, wollt sie nur heute nicht gleich erschrecken.)

Schön, dass ihr gut angekommen seid, Christiane! Damit sind die ersten Jungs glücklich ausgezogen :D

Und auch bei den Mädels gibt es gut Nachrichten: es ist wirklich bei nur einem Wurf geblieben*freu*

Damit stehen Anfang Mai zur Vermittlung:
Kastrat Ferdinand (Bini, der ein besonders schönes Zuhause bekommen soll, nachdem er jetzt alleine sitzen muss ;-))
ca. 10 Babys (Geschlechter noch unbekannt)

Ach, sehr schön.. dann passt das ja wie geschmiert :D
Geht es denn meinen Mädels allen gut? Und Ferdinand?

Den Mädels geht's gut. Ferdinand scheint die fehlende Gesellschaft schon schüchterner zu machen, er ist wenig zu sehen.

Das ist schön :D
Ich hoffe den Kleinen nimmt das Ganze nicht zu sehr mit :(
Weiß man bei ihm eigentlich ein ungefähres Alter?

So, wollte mal - vor allem auch für Eva - von den vier Umsiedlern berichten:
Also den Jungs geht es - soweit ich das als Mäuseanfängerin beurteilen kann - gut. In der ersten Nacht konnte ich kaum schlafen, bin immer wieder zum Käfig gegangen um nachzusehen, ob sie 1.) noch alle da sind (das Genage im Zusammenhang mit unserem nicht so wahnsinnig massiven Käfig hat mich doch ziemlich nervös gemacht) und ob 2.) alle noch leben, weil der Löwenherz die schon ganz schön aufmischt. Aber - JUHUU - alle sind da und keiner ist verletzt oder ausgeschlossen, auch wenn immer mal wieder Baby Mr. Jingles ganz schön gejagt wird. Aber der hat seine Frechheit behalten: setzt sich in den Futternapf, wenn grad alle am Mampfen sind. Und alle 4 schlafen gemeinsam in einem Körbchen, das sie sich als Nest auserkoren haben (ich hatte es als Heuraufe reingestellt - neben lauter tolle Häuschen- aber naja ...). Was bin ich froh! *freu*
Allerdings - wie Du schon sagtest, Eva - das sind ganz schöne Fressmäuse: irgendwie haben wir den Eindruck, dass die in den drei Tagen bei uns schon "fett" geworden sind: *seufz* - an der Bewegung kanns nicht liegen, faul sind sie nicht; dann also am Essen. Und leider haben wir so eine Nagerfertigmischung gekauft, die ich wohl mal umarbeiten muss, denn da sind Rosinen und Sonnenblumenkerne und son Kram haufenweise drin... Und vielleicht auch mengenmäßig weniger (haben zunächst mit einem Teelöffel/Tag/Maus angefangen - hab ich irgendwo gelesen) *grübel*.
Hier noch'n paar Fotos:
Mr. Jingles, das Gruppenbaby und Löwenherz, der Chef bei ihrer aller Lieblingstätigkeit :-)
004.jpg
hier ist noch Sunshine dazu gekommen
006.jpg
... wenn im Napf kein Platz mehr ist, widme ich mich halt den Gänseblümchen
008.jpg

Edit: warum sind meine Fotos so klein?

Last edited:
Trennungstermin ist zwar erst in einer halben Woche, aber heute hab ich mir schon mal einige Zwerge geschnappt - auch damit ihr mal ein Bild von den Süßen bekommt. Leider hab ich schon ziemlich viele Eier gesehen... *heul* Aber endgültige Geschlechter gibt's dann erst nach der Trennung.

Hier also die Bestechungsfotos *Herz*
Daneben gibt es noch zwei schwarz-weiße und zwei black-tan Babys, aber die hatte ich nicht erwischt...

Moonbabys%2520.JPG

Moonbabys%2520-001.JPG

Und Ferdinand:

Ferdinand.JPG

Ferdinand-001.JPG

So wie es aussieht, werden die Babymädels wohl alle mit zu inka ziehen dürfen, daher würden dann die Jungs noch nach einem schönen Plätzchen suchen. Ferdinand darf im Zweifelsfall mit zu inka, würde aber auch gerne zu einer anderen Damengruppe ziehen - also schnell melden, sonst ist er am 12.05. weg ;-)

Hallo,
hätte da mal eine Frage. Ist das noch aktuell? Also wieviele / oder sind überhaupt noch Mäuschen da, die noch ein Zuhause suchen?

Lg Rilana

Hey, es suchen noch die Babyjungs.
Die genaue Anzahl ist ab Montag klar, weil da Geschlechter getrennt werden.
Allerdings ist jetzt schon bei mindestens 4 (glaub ich waren es) klar, dass es Jungs sind.

Nein, die Mädels gehen mit 99%iger Sicherheit alle schon weg - dzt. nur Babyjungs in der Vermitlung.

Schade ): Weil an Jungs trau ich mich noch nicht so heran.
Ich hoffe sie finden noch ein schönes Zuhause (:

Jungs sind wenn sie kastriert sind auch total super. ;-)
Vielleicht überlegst du es dir ja noch mal :-)

Die Trennung ist durch und wir hatten halbwegs Glück: 4 Jungs, 5 Mädels.
Die Jungs sind alle super süß, kann sie euch also nur ans Herz legen ;-) Derzeit bekommen sie alle Päppelfutter, damit sie schnell groß genug für die Kastra werden...
An verantwortungsvolle Halter, die sie zum gegebenen Zeitpunkt dann selbst kastrieren würden, würden wir sie auch schon vermitteln. Also meldet euch einfach bei Interesse.

Und hier die Bilder:

CIMG1145.JPG

CIMG1144.JPG

CIMG1146.JPG

Jap! .. der Kleine sitzt bei mir zusammen mit 10 Mädels und fühlt sich sichtlich pudelwohl :D

Sie sind alle super süß und lieb. Wer sich jetzt noch die Böckchen holt, macht einen echten Glücksgriff :-)

Attachments

• P1170273.jpg
    P1170273.jpg
    40,9 KB · Views: 44
Ach toll, Inka. Danke für die Info und das Bild - da wird mein Sohn (der mit der dank Ferdinand behobenen oder jedenfalls stark reduzierten Rote-Augen-Phobie :D) sich freuen; der hat mich nämlich beauftragt mal nachzufragen, weil es ihm so leid tat, dass wir den Bino nicht mitnehmen konnten =)
Alles Gute Dir, Ferdinand und seinem Riesen-Harem ;-)

Back
Top Bottom