Rennmaus 97 bei Würzburg: 11 Renner gemischt gehalten - dingend Hilfe vor Ort gesucht

Kasey

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhus zusammen,

bin grad an einer Geschichte in Kürnach dran, wo jemandem die Rennmaushaltung über den Kopf gewachsen ist (und nicht nur das). Ich selbst bin leider verdammt schwanger und kann nicht wirklich helfen, zumal ich ein kleines Kind daheim hab und ich 1h einfach hinfahre. Ich dachte erst, es wäre nicht ganz so wild, hab heute aber eine Aufstellung der Gruppen samt Käfiggröße erhalten. Bitte - wer kann helfen?! Bei Transporten kann ich sicher irgendwie mit helfen...

1. Käfig ca 10x30,
1 Männchen ca 1 1/2 Jahre weiß grau,
1 Weibchen ca 1 Jahr braun beige

2. Käfig ca 20x40,
1 Männchen ca 2 Jahre schwarz weiß,
1 Weibchen ca 1 1/2 Jahre beige weiß

3. Käfig ca 40x50,
1 Männchen ca 3 Jahre (vatertier) schwarz,
1 Weibchen ca 2 1/2 Jahre (muttertier) weiß beige,
1 Weibchen ca 1 1/2 Jahre schwarz weiß,
1 Männchen ca 5 Monate schwarz weiß
1 Männchen ca 5 Monate schwarz
1 Männchen ca 3 Monate schwarz weiß
1 Weibchen ca 3 Monate grau

Die Tiere leben seit ca. 5 Monaten in dieser Konstellation. Seither gab es keinen Nachwuchs mehr, wobei ich eher davon ausgehe, dass der Nachwuchs gefressen wurde. Die Bedinungen bringen einen ja nur zum Weinen. Bei allen Weibchen ist davon auszugehen, dass sie schwanger sind. *schäm*

Kann irgendwer helfen? Ich denke, die Tiere müssen da einfach nur raus. Die Frau versucht wohl auch schon eine Weile sie abzugeben, findet aber nur Schlangenhalter. Sie möchte gern 2 Weibchen behalten (da werde ich versuchen auf Männer zu lenken), die dann auch eine ordentliche Unterbringung bekommen sollen. Bisher hatte ich mit ihr nur Chatkontakt, hab aber Namen, Telefonnummer und Email.

Liebe Grüße
Carina

Oje! *traurig* Hoffentlich finden sich schnell Leute in der Nähe, die helfen können...

Huhu,
Eine andere Frau vom Nagerschutz und ich waeren bereit zu helfen. Ich persönlich würde z.B. Auch 2 als pflegestelle aufnehmen. Sie sollte sich eigentlich bei der anderen Frau vom Nagerschutz melden, leider hat sie sich momentan noch nicht bei uns gemeldet...
Eventuell könntest du sie nochmal anstupsen, Carina? Sonst kann man da eben nix machen *seufz*
Trotzdem fehlen noch Plaetze für die restlichen Rennmäuse, also falls jemand noch ein Plätzchen frei hat, kann der sich gerne melden!
Bei den Käfigmaßen läuft es einem ja kalt den Rücken hinunter. *Angst*
Viele Grüße
Hannah

Hi,

ich hab das Rattenasyl schon angeschrieben.

Gibt es schon jemand, der vor Ort könnte? Alle spoten, Kotprobe sammeln...bevor die Tiere verteilt werden?
Ich könnte dies je nach Zeitfenster und Kooperation der Halterin anbieten und auf Reise schicken.

Morgen gibt es 2 Angebote für MFG´s München und LKR.

Gibt es eine Übersicht über aktuelle PS-Angebote?

LG, Karo

Mich, theoretisch. Ich weiß aber nicht, ob das in dem Jahr noch klappt. Wenn eh höchstens Freitag... Wenn du das übernehmen könntest, wäre es aber denke ich besser.
Eine Übersicht gibt's nicht wirklich. Wie gesagt mein Angebot steht, du ja anscheinend auch?! Kann mich da aber auch heute Abend mal dransetzen ;-) Dann müsste mir jemand sagen, wer z.B. In München was nehmen würde.
Off Topic:
Kannst du mir auch per SMS schreiben vielleicht? Mein Internet ist hier nicht wirklich toll...*heilig*

Huhu Ihr zwei,

der Kontakt zwischen Karo und Judith vor Ort steht. Vielen, vielen lieben Dank an alle, die so engagiert helfen! :)

Wenn Judith vor Ort war, gibt es sicher genauere Infos.

1000 Dank - zu Weihnachten ist es doch gleich doppelt schön, wie hilfsbereit viele sind. :)

Liebe Grüße
Carina

die zwei einzelnen Mädels gehen zu oline und mir, die zwei einzelnen Jungs sind gerade in VG (falls die klappt -> Tierheim München)
Eine 2er Gruppe hat eine Anfrage aus der Gegend,
eine 2er Gruppe geht zu oline zur Vermittlung,
eine 2er Gruppen kommen ins Tierheim München,
eine 2er Gruppe bleibt voraussichtlich bei den Leuten.

Huhus zusammen,

Cola hat ja das Wichtigste schon gesagt, dennoch nochmal mein Senf... :P

Heut kommt bei mir noch richtig Weihnachtsstimmung auf (die bis jetzt gefehlt hat) - es hat keine 24 Stunden gedauert und der Notfall ist erstmal "gelöst".
Ein riesengroßes Dankeschön vor allem an Judith, die (nicht nur) vor Ort alles gemanaged hat - ich kenne nur sehr wenige Leute, die immer sofort und spontan helfen, wenn Not am Mann ist und das unabhängig von der Tierart.
Außerdem natürlich auch vielen, vielen Dank an den Mäuseasyl e.V. (besonders Cola) und den Nagerschutz e.V. (besonders Karo), die die Tiere aus dem Notfall übernehmen, bzw. Pflegestellen organisiert haben, bzw. sogar schon einen Endplatz. :) Danke natürlich auch an das Tierheim München.
Vielen Dank auch an die Tierrettung Odenwald, die ganz viel Hilfe angeboten hat, die jetzt (Gott sei Dank) gar nicht mehr benötigt wird.
Die Tiere kamen wirklich aus gruseligsten Verhältnissen und es ist super, dass sie so schnell raus konnten. Vielen, vielen Dank! :)

Wenn jetzt jemand noch mit einem Endplatz dienen kann, freuen wir uns natürlich auch, wenn ihr Kontakt mit dem Nagerschutz oder dem Mäuseasyl aufnehmt...

Fröhliche Grüße
Carina

Hi,

schön, wie das heute gelaufen ist. *drück* *drück*

Wir werden die Renner nach der Quarantäne auch vorstellen.

LG, Karo

Hallo,

die Kotprobe war sauber.

Die Renner neigen etwas dazu, sich zu überfordern, aber es spielt sich langsam ein. Jetzt nach fast einer Woche haben sie es auch hinbekommen Nester zu bauen :D

Nächste Woche reisen sie zu Cola weiter. Wir machen dann gesondert in unseren Threads die Vorstellung. Hier kann dann gerne zu.

LG, Karo

Back
Top Bottom