sonstige Tierarten 97 Kitzingen: Vermittlungsratten des Rattenasyls (Transporte möglich)

Kasey

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Huhus,

hier nun der neuste Stand:

2 Buben: Kastration am Freitag (auf Heimatsuche seit 11/07)

1x husky *29.06.06
1x agouti bareback? *Ende 06/06

BILDER

Die Jungs sind superzahm und so wie es im Moment aussieht absolute Anfängertiere. Der Husky ist mir, als ich sie abgeholt hab direkt von selbst aus dem Käfig heraus auf die Schulter gestiegen. Auf Böckchengeruch reagieren sie sehr allergisch im Moment..

4 Weibchen: (auf Heimatsuche seit 11/07)

2x Albino *Mitte September 06

1x black hooded *25.10.06
1x agouti hooded *Anfang September 06

BILDER

(Vernittlung in der jeweiligen Zusammenstellung)

Die 2 Binchen sind ein wenig schüchtern, aber superlieb. Lassen sich gut nehmen.
Die 2 Bunten Mäuse sind super aufdringlich und rennen sofort im ganzen Zimmer rum, solbald die Käfigtür nur einen Spalt breit aufgeht. Sie veranstalten gern mal Protestquieken beim Hochnehmen und die Blackhooded denkt manchmal Hände seien essbar. Leider hat die Blackhooded einen Gesäugeleistentumor seit letzter Woche. Freitag ist TA-Termin, wo der Tumor nach Möglichkeit auch gleich entfernt wird. Daher haben die 2 Bunten erstmal Vermittlungssperre, bis die Maus wieder heile ist.

Bei Bedarf können die Mädels mit ihrem Selbstbau umziehen. (Maße reich ich bei Interesse nach.) Es ist nicht der Tollste und Schönste, aber meiner Meinung nach für die 4 Zwerge ausreichend. Sie sind wirklich recht kleine Mädels, besonders die Binchen sind zierlich.

3 Weibchen: noch in Dresden, vermutlich bald hier (auf Heimatsuche seit 11/07)

1x braun? hooded *02.01.07
1x braun? berkshire rex *02.01.07
1x albino *Januar 07

(Bilder sind etwas veraltet, noch von der Babyzeit)

Auch wenn diese 3 Mädels nicht hier, sondern in Dresden durch Manu vermittelt wurden, weil sie hier nicht untergekommen sind, schreibe ich sie dennoch mit hier rein, da ich doch immer wieder zu meinen Eltern nach Dresden fahre und ich Manu nicht auf "meinen" Vermittlungstieren sitzen lassen möchte. Sie sitzen also immernoch in Dresden, ihre Besitzerin möchte sie jedoch abgeben, da sie nicht mehr genügend Zeit für sie hat.

Transporte der Mäuse sind durchaus möglich, solang es in einem für mich fahrbaren Bereich ist (also nicht nach Hamburg u Co.) und somit eine Platzkontrolle durch mich gewährleistet ist. Schutzvertrag ist eine Selbstverständlichkeit.
Kontakt bitte am besten per Telefon: 0173 5617348 (ich rufe gern zurück), oder per Email, da ich nicht so oft im Forum bin: Carina@@ratten-asyl.de (ein @ entfernen, Spamschutz)

LG
Carina

Hallo,

das Weibchen hat die TumorOP leider nicht überlebt. :( Sie brauchte eine Mischnarkose, weil sie einfach nicht schlafen wollte und ist nie wieder richtig aus dieser erwacht, sondern Freitag abend um 7 für immer eingeschlafen. Die Tierärzte wissen selber nicht, wie das passieren konnte. Machs gut kleine Maus, mir tut das alles so leid.

Hier suchen leider nur noch:

3 Weibchen - agouti hooded, 2x albino: geb. 09/10 2006, sehr aufgeweckt, wollen am liebsten den ganzen Tag Auslauf und ich kann ihnen so gar nicht gerecht werden, Vermittlung natürlich nur zusammen, Bilder

2 Kastraten - husky, agouti bareback?: geb. 06/06, Kastration am 30.11. - erst im Januar zu Weibchen, nette Kerlchen, haben ihre Kastra soweit gut überstanden, Bilder

3 Weibchen - braun? hooded, braun? berkshire rex, albino: geb. 01/07

Transporte der Mäuse sind durchaus möglich, solang es in einem für mich fahrbaren Bereich ist (also nicht nach Hamburg u Co.) und somit eine Platzkontrolle durch mich gewährleistet ist. Schutzvertrag ist eine Selbstverständlichkeit.
Kontakt bitte am besten per Telefon: 0173 5617348 (ich rufe gern zurück), oder per Email, da ich nicht so oft im Forum bin: Carina@@ratten-asyl.de (ein @ entfernen, Spamschutz)

Traurige Grüße,
Carina

Huhus,

die 3 Mädels mussten nur eine Woche in Pflege sitzen und durften heute nach Würzburg zu einem älteren Kastraten ziehen, dessen Partnerin gestorben ist. :) Sie haben nen tollen Platz mit großem Käfig und nettem zukünftigem Haremschef gefunden und ich freu mich total.

Hier suchen also noch:

3 Weibchen:
agouti hooded, 2x albino, geb. 09/10 2006

sehr aufgeweckt, wollen am liebsten den ganzen Tag Auslauf und ich kann ihnen so gar nicht gerecht werden, Vermittlung natürlich nur zusammen, die Agouti mag Hände leider nicht besonders, daher sollten sie nicht zu Anfängern
können ihren Selbstbau mitnehmen

neue Bilder

2 Kastraten:
husky, agouti bareback?: geb. 06/06, Kastration am 30.11. - erst im Januar zu Weibchen

nette Kerlchen, die sich gut nehmen lassen

neue Bilder

Opi Akira ehemals Drago aus dem TH Kulmbach ist zwar auch hier, aber derzeit nicht vermittelbar und wenn er doch wieder vermittelbar ist, hat er so wie es aussieht noch den Platz wo er jetzt ursprünglich hinsollte. ;)
Hoffen wir, dass er sich bald erholt..

LG
Carina

Huhus,

hier hat sich leider nichts geändert.. Es suchen:

3 Weibchen:

sehr aufgeweckt, wollen am liebsten den ganzen Tag Auslauf und ich kann ihnen so gar nicht gerecht werden, Vermittlung natürlich nur zusammen, die Agouti mag Hände leider nicht besonders, daher sollten sie nicht zu Anfängern

Sobald man bei den 3en die Tür aufmacht, falls sie einem fast entgegen, besondes die Agouti. Sie klettern auf einem rum und lassen sich auch nehmen, wenn auch manchmal nur mit Zickenquietschen. ;)

neue Bilder

2 Kastraten:
husky, agouti bareback?, geb. 06/06, Kastration am 30.11. - erst im Januar zu Weibchen

nette Kerlchen, die sich gut nehmen lassen

Mittlerweile stehen auch sie den ganzen Tag an der Tür und wollen am liebsten Dropse am Fließband, die Kastras sind super abgeheilt und sie fänden Mädels sicher toll. Absolute Anfängernasen!

neue Bilder

Opi Akira ehemals Drago aus dem TH Kulmbach ist zwar auch hier, aber derzeit nicht vermittelbar. Leider gehts ihm rein optisch zwar besser, die 1000 Wunden sind abgeheilt, aber seine Hinterhandlähmung ist irgendwie schlagartig schlechter geworden. :(

LG
Carina

Huhus,

die beiden Kastraten durfte ich gestern zu Nicole nach Wü bringen. :) Sie haben somit nen superfeinen Platz gefunden.

Hier suchen noch:

3 Weibchen:

Sobald man bei den 3en die Tür aufmacht, falls sie einem fast entgegen, besondes die Agouti. Sie klettern auf einem rum und lassen sich auch nehmen, wenn auch manchmal nur mit Zickenquietschen.

BILDER

Transporte der Mäuse sind durchaus möglich, solang es in einem für mich fahrbaren Bereich ist (also nicht nach Hamburg u Co.) und somit eine Platzkontrolle durch mich gewährleistet ist (, es sei denn in der Gegend suchen ähnliche Nasen). Schutzvertrag ist eine Selbstverständlichkeit.

LG
Carina

Huhus zusammen,

die 3 Damen suchen immernoch und es ist schrecklich traurig, dass ich ihnen nicht geben kann, was sie brauchen - viel Auslauf. Mehr als 2 bis max. 3 mal die Woche ist mit meinen eigenen 4 Rudeln leider nicht drin, und um so näher der Prüfungszeitraum rückt kann ich nicht garantieren, dass es mehr wird. :( Und sie laufen sooooo schrecklich gern. Sie sind dann auch total an einem interessiert und klettern auf mir rum, nur auf die Fingerchen muss man bisschen aufpassen. ;) Aber so sind sie echt umgänglich und einfach total aktiv..

Neue Bilderchen

LG
Cariina

Huhus,

hier suchen immernoch:

3 Weibchen: auf der Suche seit 11/07

nichts für blutige Anfänger, aber sehr aktiv

BILDER

LG
Carina

Huhus,

die Nasis haben einen Platz bei einer guten Freundin gefunden. Ihr könnt schliessen!

Danke!
Carina

Back
Top Bottom