Rennmaus Aachen Mäuse-Weibchen sucht dringend ein neues Zuhause

Lutino

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo liebe Tierfreunde,

ich suche dringend ein liebevolles Zuhause für ein Mäuse-Weibchen(Geschlecht: weiblich, Farbe: schwarz). Sie ist mit großer Wahrscheinlichkeit schwanger. Um welche Rasse es sich handelt kann ich leider nicht genau sagen, da ich nur Vermittlerin bin und keinerlei Erfahrung mit Mäusen habe. Es könnte sich um eine mongolische Rennmaus oder Farbmause handeln. Fotos liegen mir leider nicht vor. Bitte um schnelle Mithilfe!

Viele Grüße
Lutino

Bitte finde heraus, um welche Art es sich handelt, da beide Mäusearten komplett andere Ansprüche an die Haltung haben. Fotos wären sehr hilfreich.

Wenn sie trächtig ist, sollte man Stress möglichst vermeiden. Umzug bedeutet ziemlichen Stress für eine Maus und kann bei einem trächtigen Tier negative Folgen haben.

Wo sitzt die Maus aktuell?

Hallo Vitani,

danke für deine Antwort. Ich werde die kleine Maus wenn alles gut geht heute vorübergehend aufnehmen, ansonsten muss sie wieder zurück in die Zoohandlung. Diesen Stress muss ich der Kleinen leider antun, ansonsten befürchte ich Schlimmeres. Bilder werden dann heute abend bzw. heute Nacht folgen.

Wenn sie schwanger ist, was muss ich dann alles beachten? Wie kann ich ihr gutes tun?

Viele Grüße
Lutino

wenn sie schwanger sit: eiweiss, eiweiss, eiweiss...

im ersten blick kannst du mongolen und farbies gut unterscheiden: mongolen haben einen behaarten schwanz - farbies nicht.

also das geht schon mal recht einfach ;-) wenns ein renner ist braucht man dann für das genauere fotos.

schau mal oben in die leiste - da ist ein gelber link mit "wiki" da erfährst du alles wichtige über die tierart (auch mit fotos) und der haltung.

denk bitte drann: farbie-kerle MÜSSEN kastriert werden, wenn du ihnen ein artgerechtes leben ermöglichen möchtest. das kostet ein paar euro fuffzig

wie ist die maus denn zu dir gekommen?

Hallo detwaxy,

ich habe die Maus noch nicht gesehen, ich werde sie wie gesagt wenn alles Gut geht, heute abend aufnehmen. Deshalb kann ich nichts Genaueres über die Rasse sagen.

Eiweiss, okay! In welcher Form muss ich das darreichen? Hartgekochtes Ei, oder gibt es da irgendein Futterzusatz, dass ich heute noch beim Zoofachhandel besorgen kann?

Viele Grüße
Lutino

Hallo Zusammen,

laut dem neusten Stand, wurde die Kleine heute an gute Hände vermittelt.
Sie hat jetzt ein Zuhause gefunden, wo sie mit Artgenossen alt werden kann .

Der Thread kann jetzt geschlossen werden.

Viele Grüße
Lutino

Back
Top Bottom