Ab Gabe

Moonie

Mäuseflüsterer*in
Messages
564
Reaction score
0
Hi ihr.

Ich war heute bei meiner Ärztin und sie meinte ich sollte vielleicht besser mit meinen Mäusen noch mal zum Ta und ihnen Ab geben. Sie meinte so lange ich noch krank bin und meine Bakterien verschleuder kann es sein das ich meine Mäuse immer wieder anstecke und ich mich dann bei ihnen wieder anstecken kann. Kennt sich einer damit aus? Meine eine Gruppe hatte bis vorgestern Ab bekommen und die andere bekommt seit gestern Ab wegen Schnattern.

Wäre es sinnvoll beide Gruppen weiter zu behandeln also die eine eh noch bis die 7 Tage oder 10 mal sehen rum sind. Aber die andere hatte ja nun 7 Tage ab und ist ja jetzt davon weg. Es soll ja eigentlich 4 Wochen Pause dazwischen sein wie sieht es aber in meinen Fall aus?

Ich hoffe es war verständlich wenn nicht bitte nachfragen.

lg
 
Wie es mit den Mäusen ist, weiß ich nicht, jedenfalls kannst du dich eigentlich nicht wieder bei deinen Nasen anstecken. Wenn du den Virus (oder was weiß ich fürn Erreger) erstmal losbist, kreisen in deinem Blut die Antikörper, und der Erreger kann dir nichts mehr tun. *Keule* Das ist genau dasselbe wie mit der Zahnbürste, die man nach einer Erkältung nicht austauschen muss, denn gegen die Erreger die da dran haften ist man nach überstandener Erkrankung immun. (so, hoffe, das war verständlich... habs heute nicht so mitm Sprechen...*schäm*)
 
Wenn AB durch ist, s.o.

Du kannst sie ein bisschen unterstützen mit HM2-Tropfen im Trinkwasser oder mit BBB, dass die Darmflora wieder ok kommt und das ihre Immunkräfte stärkt, aber AB würd ich nicht weiter geben

(und Gute Besserung auch Dir!!!!)
 
Hi ihe beiden.

Danke für die Antworten. Ich werde dann morgen mal beim Ta reinschauen und noch mal Ab für die 2te Gruppe holen sonst reicht es nicht für die Tage. Wegen dem Hm2 frag ich mal nach. Aber was ist dieses BBB?
 
Bird bene Bac - Darmbakterien, gibt's auch beim TA, und schmeckt den Reaktionen zufolge NOCH besser als Nutri :D
 
Wenn du den Virus (oder was weiß ich fürn Erreger) erstmal losbist, kreisen in deinem Blut die Antikörper, und der Erreger kann dir nichts mehr tun.
Das stimmt so nicht, soweit ich weiß ;)
Bei Viren funktioniert das zwar, aber bei Bakterien, Pilzen, etc. eben nicht.
Deshalb kann man ja auch gegen einige Viren impfen, aber gegen Bakterien halt nicht.
Ob die Mäuse AB bekommen sollten, kann ich allerdings nicht beurteilen.
Das würde ja nur bei Bakterien Sinn machen, denn Viren lasse sich mit AB nicht wirklich beeindrucken.
Bin hier nicht so ganz auf dem Laufenden, was genau hast du denn?
lg
Ira
 
Wenn du dir die Mäuse nicht in die Nase steckst solltest DU dich zumindest nicht bei ihnen anstecken können. Die meisten Ansteckungen von Erkältungen laufen ja über Tröpfchen oder Schmierinfektion und da wenn die Maus niest der Tröpfchenregen nicht wirklich weit fliegt solltest du auf der sicheren Seite sein. Ansonsten hat Irawar recht mit Bakterien und Viren. Gegen Viren kannst du den Nasen nur helfen indem du ihr Immunsystem unterstützt.
Was auch immer diese HM2 Tropfen sind (wo kriegt man die? wie teuer?), wenn sie das Immu-Sys unterstützen, dann klingt das gut.

Ich würde der einen Grp das AB weiter geben, und bei der Gruppe die du schon abgesetzt hast warten ob sich da noch was tut von wegen Krankheit.

Ich habe meine gottseidank bisher nicht angesteckt.

LG Isa
 
*schäm*vermutlich hat Ira recht. Na ja, zumindest war ich nicht komplett falsch :D
 
Hi mal nen kleiner zwischenbericht.

Die eine Gruppe schnattert nicht mehr *puh* aber Gruppe 2 immer mal wieder aber die bekommen ja noch Ab und daher denke ich das geht wieder weg.

Ich danke euch für die Antworten
 
Back
Top Bottom