AB lieber zweimal am Tag?

S

syrinx

Gast
Hallo,

meinem Binchen geht es ja so schlecht und man hat mir geraten, ich sollte lieber zweimal am Tag AB (Borgal...?) geben, als einmal...dafür aber die halbe Menge!

Kennt das jemand? Ist das besser? DAs Problem ist, daß sie nur 0.01 ml von dem Zeug bekommen soll, da ist nichts mit halber Portion....ich muß es ihr eh ins Maul spritzen (sie frisst keine Sahne, Nutri-CAl etc.) und fürchte, daß ich beide mal mehr gespritzt habe....

ist zweimal AB am TAg besser? Sie darf nicht sterben und ich möchte nichts unversucht lassen!
Syrinx

hmmmm - sag noch was zu den Symptomen! (Vorgeschichte: Kratzmaus, mit Fenistil zugeheilt)
das "Zweimal geben" war unter dem Vorbehalt, dass nicht zu stressig, und DAS klingt nicht so ganz stressfrei ;-)

Aber herbei mit den Meinungen und Erfahrungen..

ich denke es ist eh egal! Sie ist gerade wach geworden! Ich werde sie morgen früh gehen lassen! aber jetzt stirbt sie so unnütz! Alle Wunden sind verheilt und sie stirbt an einer Erkältung! wie paradox ist das denn! Seit Monaten kämpft sie und jetzt ist alles verheilt....und dann das! Das macht das noch schwerer!

Danke trotzdem !
Syrinx

borgal ist da s nicht dieses weißliche zeug da s angeblich süßlich schmeckt ????
kurzum ichhalte absolut nichts davon weder 1x noch 2x aber auch nicht 10 x am tag
ichhab schon von so vielen mäusen gehört die damit behandelt wurden leider ohne erfolg
ich sag nicht das es einschlechtes AB ist aber eben nciht für mäuse
das ist meine meinung

Hi,

also das Borgal was ich habe ist durchsichtig und schmeckt super eklig! (wie baytril, extrem bitter...habe es probiert....),...und ich habe den Eindruck das es wirkt!
Sie atmet noch nicht super sauber,...aber sie schnattert nicht mehr durchgehend....und viel leiser als noch am Samstag!

Aber ich werde mal sehen, wenn keine weitere deutliche Besserung eintritt, werde ich zum Doc gehen!

Baytril wirkt leider nicht mehr bei ihr...

viele grüße
Syrinx

dann verwechsle ich das ....
und ich dachte schon ich wüßte jetzt wie dieses doofe zeug heißt
gottseidank hast du mich aufgekklärt

nicht, daß es das in verschiedenen Auflagen gibt? *grübel*
der Geschmack ist wirklich extrem bitter (schlimmer als Baytril....), verursacht quasi......das Bedürfnis schnell ins Bad zu rennen! Kein Wudner, daß die armen Tiere sich wie verrückt dagegen wehren...

Syrinx

Inge mein Antibiotika (Cloromycetin) ist ein weißliches Anti was angeblich total süss schmecken soll und angeschlagen hats ja auch net.

meinstest du vielleicht das?

Wegen diesem Zeug (Cloromycetin) ist damals mein Finchen gestorben, weil dieses AB nicht gewirkt hat. Und die doofe Ärztin wollte mir kein anderes AB geben.

dann ist es bestimmt dieses zeuig ...den namen werd ich mir in dicken buchstaben hinter die ohren schreiben

aha, dann hatte ich das auch mal, Cloro-irgendwas wußte ich noch, weiß und süß war es auch, aber es hat auch gewirkt. *grübel*

vlg
Wiggy

uiuiui, muss ich mir merken und unbedingt schnell Baytril holen, hab nur keine Ahnung wie ich das vom TA bekommen kann, kann ja schlecht hingehn und sagen:

Guten Tag, ihr Cloromyceton hat leider nicht gewirkt, können sie mir ma bitte Baytril geben???

oder?

mmh

Wieso nicht? ;-) Es geht ja nicht darum, mit einer bereits vorgefaßten Diagnose zum TA zu gehen, sondern ihm vorzuschlagen, ein AB zu verschreiben, welches sich nach Erfahrung anderer Maushalter bereits bewährt hat.
Das kann man ganz ehrlich sagen: "Baytril wird bereits seit Jahren mit gutem Erfolg bei Mäusen angewandt... ich würde das auch gerne ausprobieren."
Oder so in der Art. Höflich, sachlich, selbstbewußt, aufgeschlossen.

Cloromyceton...wißt ihr ich glaube ja nicht unbedingt da s es schlecht ist ...kann ja auch sein das die exakte dosierung für mäuse einfachnciht bekannt ist
mit tetraseptin ists ja das selbe die dosierung ist hoch und sie ist kompliziert
drum mag ich ja BAYTRIL so gerne
einfach zu dosieren wirsam und effektiv

Der Ta hat miterzählt, dass das Anti Cloromycetin seit einigen Jahren nicht mehr bei Menschen angewendet werden darf oder wird, aber bei Tieren noch.

die Erklärung dürfte sein, dass die Erreger resistent werden....

Also Leuz, kein "vorbeugendes" AB .......

Back
Top Bottom