Erstmal finde ich es ehrlich gesagt ziemlich daneben von dir, alle Schlangenhalter, die ihr Tiere lebend füttern, als Tierquäler darzustellen...
Das einzige, was hier tierquälerisch war, war das:
Habe nun schon zum 2.ten Mal eine Futtermaus aus dem Terrarium meines Freundes gerettet (sie lag tagelang drinnen ohne verspeist zu werden, ohne Futter etc.)
Man lässt keine Babymaus tagelang im Terrarium liegen und wartet, dass sie verhungert. *böse*
Ich bin selber kein Schlangenhalter, nur an der Haltung interessiert - aber sowas finde ich absolut daneben. Wenn die Schlange nicht frisst, Futtertier raus. (FroFu kann man natürlich auch mal über Nacht drin lassen, aber doch kein lebendes Pinky...)
Wenn ich du wäre, ich würde mal ein ernstes Wort mit meinem Freund über seine Einstellung zu den Futtertieren reden. Er scheint sie wirklich nur als Dinge anzusehen, wenn er so mit ihnen umgeht.
Aber die Schlange kann nun wirklich nichts dafür.
Stell dir mal vor, deinem Freund würde aus was-weiß-ich für Gründen plötzlich deine Tierhaltung (hast du eigene Tiere?) nicht mehr gefallen und er würde verlangen, dass du sie abgibst. Würdest du das tun? Deine Tiere einem ungewissen Schicksal überlassen, weil sie ihm nicht mehr in den Kram passen...?
Je nachdem, was es für eine Schlange ist, kann er ziemliche Probleme kriegen, überhaupt einen guten neuen Besitzer für sie zu finden. Vielleicht landet sie nachher irgendwo, wo es ihr schlechter geht als bei ihm.
Und das willst du? Ernsthaft?
LiGrü,
Mooni