Ab wann ist eine Maus zu dick???

Sara

Mäusologie-Meister*in
Reaction score
0
Mein Trudchen wiegt mittlerweile 66g *heilig*, ist also ein richtiges Monster geworden. Kann sich aber noch super fortbewegen (klettern etc). Ist das schon sehr bedenklich?

mein nobody war zwischendurch auch so proper. naja und amy mag ich lieber nicht wiegen.
irgendwann hat nobody dann wieder etwas abgenommen. ihm ging es so immer gut.
wir menschen sind ja auch nicht alle gleich schlank. bei mäusen ist das auch so.
ich denke, wenn es nicht noch mehr wird, kann deine maus damit leben. besser als wenn sie zu dürr sind und krankheiten nichts entgegen zu setzen haben. so sehe ich das zumindest.

Vor allem dneke ich, dass man das gar nicht so genau bestimmen kann, wann eine Maus zu dick ist, immerhin ist jede Maus verschieden, auch was die Größe angeht... Sieht immerhin anders aus, wenn ein kleiner Mickerling 66g hat oder wenn die Maus geradezu riesig ist, oder?
Und solange die Mäuse gesund sind, sich normal bewegen und klettern können, ist es meiner Meinung nach doch in Ordnung, wenn sie ein bisschen was zuviel habne.

LG
Icy

PS: An die Experten: Könnte man eine dicke Maus überhaupt zum Abnehmen bringen, ohne dass es ihr dabei schlecht geht, von wegen zuwenig Futter und so?

Original von Icy
PS: An die Experten: Könnte man eine dicke Maus überhaupt zum Abnehmen bringen, ohne dass es ihr dabei schlecht geht, von wegen zuwenig Futter und so?
Kommt drauf an, warum sie zu dick ist...

Angelus

moin
ein moppel ist sie schon :D ...
aber ich diejenige die immer schon moppels hat kann nur bestätigen sie sind stabiler als die dünnen,
stecken krakheiten besser weg und sind glücklich :D...
nun gut auf grashalmen klettern könnnen sie nciht
und ich habe auch nichts von organbedingten spätschaden geshen
mach dir mal keine sorgen

@Angelus: Mal anders gefragt: In welchen Fällen könnte mn etwas unternehmen und was?

Nur wenn es definitiv futterbedingt ist, sprich sie zu viele Kalorien aufnehmen...

Angelus

Futterbedingt ist es nicht. Alle Gruppen bekommen das gleiche Futter, nur Trude ist so dick (und ihre Töchter sind auch ganz schön propper)
Allerdings habe ich festgestellt, dass die 5 wesentlich mehr fressen als ein Teelöffel pro Maus (vorher waren ja Einstein u. Co dabei, da hatte es gepasst, aber die drei essen viel weniger als nen Teelöffel pro Maus)
Ich kann den fünfen ja nicht weniger Futter geben, dann müssen sie ja hungern. Die verfressenheit scheint in der Familie zu liegen
@Melly: ist Trudes Sohn nicht bei dir??? Frisst der auch so viel???

hier mal nen paar Fotos von meiner süssen Monstermaus
400_3435613334633364.jpg

400_3735396666623532.jpg

400_3735663630303133.jpg

Back
Top Bottom