Ab wann kastrieren?

Mr.Biggles

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Hallöchen

also ich hab ja diese Findlingsmäuse gehabt... eine war Schwanger und hat am 18.2. geworfen.... 12 Kinder... davon 7 Männer...

die lasse ich jetzt alle kastrieren und dann ziehen sie um.. die Damen sind schon weg...

aber meine Frage ist nun ... sind die schon alt genug zum kastrieren? Also auf jeden Fall sind sie fett genug :D:D die dünnste wiegt 50 Gramm! die anderen so um die 60... und fast alle sind rot.. bis auf zwei.. die sind Grau weiss und Braun weiss.

na ja... egal... ich wollt gerne wissen ob sie schon alt genug sind :)

hach ja,,, ... ich Esel.. Asche auf mein Haupt...

aber da steht nich wie man die Unmengen an Geld wieder reinbekommt die man Pro Maus bezalt .... 30 euro Pro tier... das heisst... ich werde mich einen Monat nich Duschen.. nix essen und auch mein hund bekommt nur Mausköttel zu futtern...;) *scherz*

wenn ich so sehe das man Mäuse für dre Euro im Laden kaufen kann..... und dann 100 eur Kosten an TA hat... da sind sicher viele Leute die ihre Mäuse dann einfach aussetzen... in Kartons in Garagen !!!! Wie meine... :(

naja das geld wirst du wohl leider nicht mehr reinbekommen, es sei denn der jenige der dir die tiere abnimmt zahlt dir die ganze kastra.

Quatsch.. das will ich ja gar nicht :) hauptsache sie bekommen ein ordentliches Heim.. und keins wo sie gleich wiedr weggeworfen werden!

30 Euro??????? froh wär ich!!!!!!

Ja, die könne sofort ran.

Meien TÄ meinte (aber das müsssen die selber vorschlagen!), was sie sieht, kann sie wegschneiden...
Der neueste Trend scheinen allgemein Frühlastrationen zu sein (wär's hie r aber gar keine mehr) - das müssen die TÄ halt können - von Mauskreislauf etc her scheint's weniger ein Problem zu sein als ich bislang dachte.....

Bitte keine öffentlichen Preisvergleiche von Tierärzten. Die tierärtzekammer hat ihre eigenen Vorstellungen von Wettbewerb....

... und in deren Regelsätzen steht anscheinend als Untergrenze 48.-

Back
Top Bottom