ab wann langhaarmaus?

mauschaot75

Nagetier-Nerd
Reaction score
0
hallo ihr´s =)

wie ihr wießt, gibt es die eine oder andere maus mit langem fell (z.b. vindo´s flokati). wächst das fell von babyalter an so lang oder kann das auch im erwachsenalter (1/2 jahr) passieren? *grübel*
danke für eine aufklärung...

Hallo wenn das Fell kommt, sind sie erstmal "normalharrig", aber mit 1 1/2 bis zwei Monaten merkt man schon das lange Fell.
richtig ausgeprägt kam es mir mit 3-4 Monaten vor.

Das es später noch länger wird, ist eher unwahrscheinlich, da es ja genetisch vorprogrammiert ist, ob lang oder kurzhaar.
Tasthaare und Einzelhaare können aber wie beim Menschen auch etwas länger wachsen, bevor sie ausfallen.

lg snow

hmmm ich glaub ich hab da auch so ein exemplar bei mir sitzen... aber eig. ist keine von meinen Farbis eine langhaarmaus. Trotzdem ist die Kleine... schwer zu beschreiben.. naja irgendwie hat sie halt verdammt langes Fell... im Gegensatz zu den anderen. Bei ihr hat man es ungefähr naja 1,5 monaten gemerkt... davor sah sie wirklich aus wie die anderen...*grübel* aber zuckersüß die Kleene *Herz*
LG Pomm

Ich würde es wie Snow angeben: mit 2 Monaten ist deutlich erkennbar, ob ein Langhaariger drin steckt, mit ca. 3 Monaten ist die Maus ausgeplüscht...

danke für eure antworten...

dann hat nele (kerngesund!) einfach an der einen stelle scheinbar etwas längeres fell, vielleicht fällt es ja demnächst aus, wie snow meinte...

Back
Top Bottom