Ab wann Laufrad in den Käfig stellen?

Chris

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Hey, habe mal wieder eine Frage: meine WWs sind angekommen und ich würde gerne wissen, wie alt die Kleinen sein müssen, damit ich ihnen die WWs in den Käfig stellen kann?

(Falls es dazu schon einen Thread gibt, sorry, aber ich konnte nicht alles durchlesen, was die Suchfunktion zum Thema "Laufrad" angezeigt hat und im Wiki steht nix über das Mindestalter...)

also von nem mindestalter hab ich auch noch nicht gehört. ich würd so bis zur 4. woche warten... so persönliches gefühl... andererseits würd ich bei ner schwangeren auch das rad nicht rausholen *grübel*

Hi,
ich habe meins gestern bekommen und heute reingestellt. Die Kleinen sind jetzt 4 Wochen alt und sie schätzen es viel mehr als der ältere! Sie haben so einen Spaß und wollen am liebsten alle zusammen fahren. Die Machart und die Benutzung erinnert mich total an ein Riesenrad auf dem Rummelplatz!:D
Viel Spaß!

Moin! Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass man Laufräder rausnehmen soll, wenn die Kleinen das Nest verlassen wegen der Verletzungsgefahr. Da stand aber auch nicht, wann es wieder rein darf. Ich war mir nicht sicher, wie es ist im Wachstum/Knochenbau etc., ob so ein Rad schaden kann (habs - glaub ich - mit Hunden und Fahrradfahren verglichen...),
Aber wenn ihr es für unproblematisch haltet, werde ich heute schonmal zumindest die Mädels mit nem Rad beglücken:D

Naja meine sind jetzt nichma 4 Wochen und ahben auch schon eins so das Mamam auch spass hat[:
aber verletzten glaub ich kaum an dem WW!

ausprobieren. Die Kleinen finden d as oft superspannend.
Allerdings uU wieder rausholen - oft laufen welche, und die anderen fliegen dann von den Streben übel durch die Gegend (ja, beim WW!- Kleine kriegen bei mir inzwischen nur noch hölzerne)
ausprobieren!

Huhu!

Ist das Laufrad jetzt ein "KANN" oder ein "MUSS"? Heute wird mein Mäusetisch fertig und ein Laufrad habe ich nicht fest eingeplannt!

Gruß

Chris

Es ist ein "kann". Wenn sie genug Platz zum laufen haben sogar ein noch größeres "kann". Ich bin auch ziemlich skeptisch gegenüber Laufrädern eingestellt, da ich früher ein paar Mäuse hatte, die regelrecht süchtig danach wurden und den ganzen Tag nicht mehr aus dem Rad herauskamen. Wenn ich es nachts nicht umgekippt hätte, hätten sie wohl auch nichtmal geschlafen.

also grade bei farbies ist es ein kann.

ich habe festgestellt, das meine mausis, als sie noch weniger platz hatten das laufrad recht häufig genutzt haben (aber sie haben auch geschlafen ;-) ). inzwischen hab ich vergrößert (ums mehr als doppelte) und seitdem dreht es sich kaum noch. nur chocolat, die einfach gerne mal 5 minuten läuft nutzt es eigentlich niemand

Back
Top Bottom