Ab wann Laufrad?

Minnimoi

Wusel-Experte*in
Reaction score
0
Da ich nach der Geburt der Babys den tip bekommen habe erstmal das Laufrad zu entfernen, wegen verletzungsgefahr der kleinen, wollte ich nun mal fragen, ab wann sie es wiederhaben dürfen?

Habe nicht den Eindruck, dass noch gefahr besteht, dass ein kleines fliegen geht...

Aber frage lieber vorher mal, ab wann ihr im schnitt den Mausis wieder das Laufrad rein gestellt habt??

Wie alt sind die Kleinen denn?

Dass man es nach der Geburt rausnehmen soll, hat den Hintergrund, dass manchmal Babies an den Zitzen hängen bleiben, wenn die Mutter gerade gesäugt hat und dann das Nest verlässt. Schleppt sie so ein Baby mit ins Laufrad, wäre das ungut... *Angst*

Aber wenn die Kleinen selbstständig werden und alleine rumlaufen, denke ich, sollte das okay sein oder?

Ups ja, das alter dabei zu schreiben wäre nicht schlecht gewesen...*schäm*

Sie sind jetzt 4 Wochen...

Habe mir auch gedacht, wäre ja nicht toll, wenn sie ihre ersten streifzüge machen und dann im zweifelsfall eingeklemmt werden, wenn eine erwachsene los läuft und eines grad dahinter ist.

Oder eben auch durch den käfig fliegen, wenn sie mit einer grossen darin sind.

Nur langsam denke ich, sind die gefahrenquellen nicht mehr so gross, nur unwissendes denken und tatsachen von erfahrungen sind ja meist 2 völlig verschiedene paar schuhe ;-)

Mit 4 Wochen können die Mäuse das Rad schon wieder haben =)
Mittlerweile sind die Kleinen ja alt genug um selbst drin laufen zu können.

Back
Top Bottom