Ab wann macht ihr euch Sorgen?

MartinaHH

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Mir ist es gerade eben wieder passiert, dass ich ein so ein armes Mäuschen aus dem schönsten Schlaf gerissen habe, weil ich mir Sorgen um sie gemacht habe. Ich hatte sie gestern morgen zuletzt gesehen, gestern abend nicht, heute morgen auch nicht und heute abend habe ich mal wieder eine Runde Nutrical ausgegeben und als sie auch da nicht angekommen ist (sie liebt Nutical und ist sonst sofort da wenn es was gibt) habe ich echt Panik bekommen und das Schlafhäuschen hochgenommen. Tja, da habe ich mal wieder überreagiert, aber kann man es wissen...?

Wie macht ihr das? Ab wann startet ihr eine richtige Suche nach einem Tier, dass ihr eine Zeit lang nicht gesehen habt?

Martina

Kommt drauf an, welches Tier. ICh habe Tiere, nach denen guck ich alle zwei Wochen mal, wenn ich vorher keinen Blick auf sie erhaschen kann.
Aber so oft wie du *umkipp* ich hab 36 Tiere hier, wenn ich da jedes Mal in Panik ausbrechen würde, wenn ich eines nicht sehe, da würd ich die armen ja täglich stressen *Vogelzeig* :D
Man fühlt es, wenn etwas nicht stimmt

nun ja.. wenn meine renner komisch sitzen.. und das machen einige ganz gerne.. dann stellen die die nackenhaare auf und machen die augen halbzu und das sieht aus, als ob sie sterben würden.

ich stups sie immer an....

gestern... kam meine bella nicht an.. ih hab den käfig durchgegrabn und hab sie tot gefunden... *heul*

vorsicht ist besser.... was wäre wenn sie da länger gelegen hätte....

*garnicht vorstellen darf*

Lg Bec

ich mach's auch nach Gefühl, ob ich mir bei der Maus was Schlimmeres vorstellen kann
(möchte aber jedes Tier spätestens jeden zweiten Tag gesehen haben, wenn's geht, täglich - na, wenn man eh immer zuhause hängt, kann man auch 60 belauern......)

Das Ganze war also einfach nur "schlechtes timing" und die Maus hat nix ;-)?

Bei kranken Tieren schau ich jeden Tag nach, wie es ihnen geht und bei den Gesunden fang ich am dritten Tag an zu suchen, wenn ich sie bisher nicht gesehen habe. Leider kam es bei mir manchmal schon vor, dass ein gesund aussehendes Tier dann wirklich Tod irgendwo lag und seitdem hab ich auch immer eher etwas "Panik"

Aber so, wie die anderen das auch schon sagen, teilweise hab ich das auch im Gefühl, ob ich unbedingt suchen muss oder nicht...

ich machs auch nach gefühl...

meinen omitrupp von 12 mäusen sehe ich eigentlich täglich, die sind so auf mich bezogen das ist krass *Herz* *Herz* *Herz*

da mach ich mir schon sorgen, wenn ich von denen einen nicht seh........

von den neuen jungen mädels seh ich mit glück mal 2 am tag.........

ist also alles intuition.........

Original von stefanie
na, wenn man eh immer zuhause hängt, kann man auch 60 belauern......)

auf mich bezogen *grübel* oder hast du 60 und lauerst nur zu hause rum??? *grübel*

aso^^ dachte schon, weil ich auch immer so um die 60 Mäusches bei mir hab^^

Lg Bec

Nun hat es sich wieder gezeigt. Meine kleine Charly, die immer gesund war, hat auf mich gewartet. Aber ich war zu spät *heul*

Back
Top Bottom