ab wann Schwangerschaft erkennen?

• Thread starter Thread starter Alara
  • Start date Start date
A

Alara

Gast
Hallo,

ich habe ja schon öfters Tiere aus dem Gothaer TH geholt ...

jetzt erhielt ich aus Gotha gerade einen ANruf: eine völlig überforderte frau hat vor 8 Wochen zwei Mäuse in einem Winzkäfig für ihre Tochter angeschafft und will die Tiere jetzt schnellst möglichst loswerden!

da ich in zwei Wochen eh vergesellschafte passt mir das ganz gut und ich denke, daß ich die Tiere holen werde!

jetzt gibt es aber zwei Probleme:

die haben wilde Mäuse im haus und laut der Frau auch in der Wohnung!
Mäuse können ja bekanntlich auch durchs Gitter Babys machen.... ist es möglich, daß eine wilde Maus eine Farbmaus schwängert?

Ab wann wäre die Schwangerschaft zu sehen/zu ertasten von einem kompetenten Doc?

und zweitens: laut Aussage der Frau jagen und beißen sich die Mäuse ... klingt eher nach Herren, oder? oder kann das auch an der schlechten Haltung liegen? eine Maus soll laut Aussage der Frau Wunden haben .... sie riechen wohl auch, was aber auch daran liegen kann, dass die Frau alle 3 Tage den kompletten Käfig reinigt *umkipp*

ich habe jetzt mit dem TH abgesprochen .... die Nagerfrau wird am Donnerstag die Tiere holen gehen und auch die Geschlechter bestimmen ... sie ist passionierte Rattenhalterin und wird das sicher hinkriegen ...

die Tiere bleiben dann für die zwei Wochen in Gotha und sollten sie nicht schwanger sein, werde ich sie holen ...

was meint ihr? mir kommt das alles schwierig vor .... wenn es Kerle sind, kann ich sie eh nicht nehmen... 60 Euro für Kastra, 30 für Fahrt und 7 für Stronghold.... *umkipp*

sirius

hab dir ja drüben schon geantwortet...ich drück die Daumen für nicht schwangere Weibsen

Hallo,

sara, danke für deine Antwort ... *drück* ihr habt mir da sehr geholfen....

ich werte es mal als gutes Zeichen, dass in diesem Forum noch keiner eine schwangere Maus "begleitet" hat ...

viele Grüße
alara

Huhu Sirius,

bin mal wieder zu faul herauszufinden, welches andere Forum von Sara gemeint war mit "da drüben"... :D

Original von Alara
ich werte es mal als gutes Zeichen, dass in diesem Forum noch keiner eine schwangere Maus "begleitet" hat ...

Wenn "dieses Forum" das hier ist, kommen schwangere Vermittlungsmausis immer mal wieder vor, leider... ;-(

Original von Alara

die haben wilde Mäuse im haus und laut der Frau auch in der Wohnung!
Mäuse können ja bekanntlich auch durchs Gitter Babys machen.... ist es möglich, daß eine wilde Maus eine Farbmaus schwängert?

Ich stell mir das gerade mal vor... das müßte man eigentlich zumindest irgendwann mal zu sehen bekommen... *umkipp*
Hab schon mal gesehen, daß ein entfleuchtes Weibchen bei Inge immer zum Männerkäfig geklettert ist (sie haben aber nicht versucht, durchs Gitter Nachwuchs zu produzieren)...
Ich würd`s nicht ganz und gar ausschließen, aber eher für unwahrscheinlich halten, daß ein wilder Mäuserich Farbmausdamen durchs Käfiggitter schwängert. *Angst*

Original von Alara

Ab wann wäre die Schwangerschaft zu sehen/zu ertasten von einem kompetenten Doc?

Leider erst ein paar Tage vor der Geburt an der Umfangsvermehrung, die Mama baut das Wurfnest. Am Bauch rumdrücken finde ich eher gefährlich für die Kleinen.

Original von Alara

und zweitens: laut Aussage der Frau jagen und beißen sich die Mäuse ... klingt eher nach Herren, oder? oder kann das auch an der schlechten Haltung liegen? eine Maus soll laut Aussage der Frau Wunden haben ....

Das klingt sehr nach Mäusemännern. ;-(
Wird der Käfig von Männern alle 3 Tage komplett gereinigt, ist es quasi vorprogrammiert, daß sie einander zerschnipseln. ;-(
Ein sehr dominantes Weibchen könnte auch bissig/aggressiv sein, allerdings sind es meistens Männer, wenn von aggressiven Mäusen die Rede ist. Und nicht zu vergessen: Männer werden auch gerne abgegeben - sie duften schließlich weitaus deutlicher nach Maus als Weibchen.

Menno... ;-(

nur so viel: meine 14 Spunks sind Einbrecher-Schwangerschaften (TH). Kleine agile Mäuse kommen durchaus durchs Gitter und wieder raus (gell, Druschba?! Farbis schaffen das auch), und wer sagt denn, dass die Papas ausgewachsen sein müssen?

Ansonsten hat Vindo hier gesagt, was zu sagen wäre......

ach du liebe Schande *umkipp*
hoffen wir mal, daß es mädchen sind, morgen will die Nagerfrau aus dem TA bei der "Abgabefrau" Wohnungsbesichtigung machen und die Tiere gleich mitnehmen... sie kann dann auch gleich die Geschlechter bestimmen ....

ich würde die Tiere gerne holen (trotz der Fahrtkosten und allem) aber wenn es Kerle sind, dann geht das einfach nicht ... Mephisto wartet ja auch schon ... *Traurig*

das gute ist: Mephisto wird am Freitag kastriert udn bleibt dann noch ca 14 Tage in Einzelhaft ... und wenn die Mädels 21 Tage tragen ... dann überschneidet sich das ja kaum ...

ich schreibe gleich, wenn ich die definitiven Geschlechter-Bestimmungen habe ..... das blöde ist: im Gothaer TH ist alles voll mit Mäuseherren die schon seit August auf Vermittlung warten .... *Traurig*
grüße
nina

hurra *freu*

laut TH sind es defintiv zwei Mädels .... die eine mit Grint am Schwanz, wobei das laut TH auch eine Verletzung sein kann, die durch den "Kunststoff-KÄfig" entstanden ist .... muß so ein Habitrail-Scheiß-Teil sein ......... *böse*

dann verlasse ich mich mal drauf, daß es eher unwahrscheinlich ist, dass da wilde Mäuse Babys gemacht haben :) und hole die tiere in 14 TAgen ab, wenn der kleine Mephisto seine "Kastra-Folge-Zeit" hinter sich gebracht hat

grüße
nina

Super! Mädels erleichtert doch schon vieles, und Mephistos wird sich sicher auch freuen! =)

Juhu!!! *freu* *freu* *freu*

mein kleiner mephisto wird sich über weitere mädelsgesellschaft sicher freuen *freu*

ich drück für morgen die daumen.... ich sitz morgen mittag total hibbelig im zug nach nürnberg und kann mich auf nix konzentrieren (sollte ich aber wegen abi.... :D)

schreibst du Abi? morgen????? *umkipp*

ach herje ... ich drücke dir dann auch mal ganz fest die Daumen!!! wird schon ... *drück*

mir geht es heute schon den ganzen TAg super schlecht, weil ich ständig an morgen denke .... so akut unwohl irgendwie .... aber er war heute nachmittag zum ersten Mal tagsüber draußen ... und wirkt auch nicht mehr ganz so scheu

nina

nein gottseidank nicht morgen, aber im mai....... *umkipp*

bin aber völlig im verzug mit lernen.......

ich hab grad erfahren dass meine jungs nächste woche kastriert werden, bin jetzt völlig panisch ;-(

schön dass mephisto langsam zutraulicher wird *drück*

das wird schon *drück*

Back
Top Bottom