Ab wann wieder Laufrad ?

Yvie175

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage an euch und hoffe natürlich wieder auf
euren Rad !
meine Frage ist die : meine Jungs sind seit dem 22.11.07 Kastriert und bis dato ist alles okay,ohne Streit,ich würde den Jungs jetzt gern wieder ein Laufrad rein stellen,das die sich ein bisschen bewegen,weil die Jungs noch im Kastra - Käfig sind und da nicht so Platz ist ,und wenn ich mir die Jungs so an schaue finde ich das die ganz schöne Wonneproppens geworden sind.
meine Angst ist nur die das die sich deswegen Streiten und davor habe ich echt Angst,weil ich mal gelesen habe das wenn die Jungs sich ein mal zerstritten haben dann würde das nie wieder was mit denen,stimmt das ?
Soll ich es einfach versuchen, und wenn es Streit gibt raus damit ?
Was meint ihr ????
Es würde mich freuen wenn ich" ganz schnell " eine Antwort von euch Experten zu bekommen,vielen dank im vor aus,

liebe Grüße,
yvie175

Huhu,

22.11.... das ist ja schon nen Momentchen her.

Wenn wirklich Ruhe und Frieden ist würde ich sagen, dass du es testen kannst.
Was haben sie denn ansonsten schon an Inventar?

Eine Frage stellt sich mir aber noch... Meine Kastra/Quarantänekäfige sind so klein, dass ich da im Leben kein WW oder vergleichbar großes drin unterbringen könnte...
Also das Laufrad bitte nur reingeben, wenn es ein vernünftig großes ist. Ansonsten lieber noch nenbisschen rauszögern und vorsichtig mit anderem Inventar bespaßen.

LG

jawollja,
und noch ein bisschen Zuversicht:

wenn die Jungs sich ein mal zerstritten haben dann würde das nie wieder was mit denen,stimmt das ?

Das stimmt, aber in Deiner Situation ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass der Fall eintritt, wenn Du sie bis Kastra und danach beieinanderhalten konntest (würd sagen, nicht mehr als 15 % Risiko - und das lässt sich, falls je doch, durch Beobachten klären: FALLS sie je zoffen um irgendwas, dann halt schnell wieder raus)

Hallo,
ich werde heute das Laufrad mal rein stellen,das Laufrad hat ca. ein Durchmesser von 20 cm,glaube das ist groß genug,oder ?!
Der Kastra- Käfig ist Lang : 66 cm
Hoch: 38 cm
Breit :30 cm , da bekomme ich locker ein LR rein,der Käfig wurde extra für die Kastration gebaut und bis jetzt war und ist kein Streit.Gott sei dank auch !!!
Ich schein sowieso ein extremer Glücks Fall zu sein was Böcke an geht.
Hatte 1 Jahr lang zwei Böcke nicht Kastriert zusammen in einen riesen Eigenbau und die haben sich nie in die Haare bekommen.
Ich habe ja das ganze Jahr über gedacht das ich zwei Mädchen habe,die wurden ja vom TA nach Geschlechtern getrennt,bis Pandora zu mir kam und mir sagte das meine Cheila ein Bock ist und seit dem heißt der gute Cartman und ist mit den anderen Jungs am 22.11.07 Kastriert worden ,und hat alles echt gut überstanden und wohnt mit seinen Söhnen zusammen noch im Kastra Käfig und in der 2 Januar Woche werden dann alle wieder zusammen VG,dann ist Mama und Papa und die Kinderlies wieder zusammen,so wie es sein soll.
Im Kastra Käfig habe ich : 1 Burg zum Klettern und Verstecken, 1 Häuschen,1 Körbchen,wo sie ab und an drin hocken und auch mal kurz Schlafen,1 Toilette und jetzt möchte ich denen gerne noch das Laufrad rein tuen,achso natürlich eine Wasserflasche und in der Burg kann mann das Tutter von den Jungs rein tuen,ist ganz praktisch,ja und noch ein paar Hölzer,wie Korkenzieher Haselnuss,darauf klettern meine Jungs ganz gerne.
Hoffe das ich jetzt auch jede Frage beantwortet habe,würde mich auf weitere Meinungen freuen.
liebe Grüße,
yvie175

Hallo,
haben seit Gestern das Laufrad und bis heute noch kein Streit,denke das es auch keinen mehr geben wird.
Grüße,yvie175

20 cm ist doch das RoboWheel oder?
Ist das nicht zu klein?

Meine Männer haben sich schon bei ner Klorolle gefetzt.
Wollen heute Abend auch mal wieder anfangen denen wenigsten ne Rolle rein zu legen.

haben seit Gestern das Laufrad und bis heute noch kein Streit,denke das es auch keinen mehr geben wird.

Die Hoffnung hslte ich für berechtigt ;-)

Langsfristig ist natürlich an ein noch größeres Rad zu denken, aber jetzt für den Übergang....

(Hab ich bei meinen Frischkastrierten auch so gemacht: wenn sie klein sitzen müssen, wenigstens das Rad, und besser ein 20'er als gar keins in der Situation)

Hallo,
bis heute noch kein Streit und was ich ja richtig süß finde,meine Jungs laufen manchmal zu zweit in dem Laufrad und es sieht aus alls hätten die richtig Spaß.
jetzt überlege ich ob ich die Jungs nicht doch schon größer setze,was meint ihr ,
oder soll ich ich es bis zur VG mit den Mädels so lassen wie es ist ???
Meine Jungs riechen auch nicht mehr,also lange nicht mehr so wie vor her !
Und was ich noch fest gestellt habe,die werden immer zu traulicher und sobald ich den Käfig auf mache kommen mindestens 2 und schauen was ich da vor habe,das war vor her nicht so,da sind die aber ganz schnell weg und haben sich auch nicht mehr blicken lassen.
So,nun war's das auch schon wieder von mir und meinen Jungs,
liebe Grüße,
yvie175

Back
Top Bottom