AB weitergeben oder anderes?

Sie hat direkt zu Anfang gesagt, dass sie extra nochmal bei Kollegen nachgefragt und nachgelesen hätte. Das Depot hält 14 Tage. Hmmm...

Hat sie da auch konkret für Mäuse gefragt?

Meine TÄ hat irgendwann mal direkt beim Hersteller telefonisch nachgefragt. Dort sagte man ihr, dass zwar keine Zulassung für Mäuse beantragt wurde, man aber trotzdem auch Testreihen zur Wirksamkeit bei Mäusen durchgeführt und dabei leider gar keine Depotwirkung festgestellt hätte, weswegen man bei Mäusen tgl. Gabe empfielt.

Schleimlöser hab ich immer als Pulver bekommen, wovon ich eine Minimenge im Trinkwasser aufgelöst zu haben. Schien die Mäuse nicht zu stören, das Trinkverhalten blieb normal.

Last edited:
das hat sie, ja... sie ist ganz begeistert von meinen kleinen und nimmt sich echt immer viel zeit... das problem ist, dass man überall, ob hier oder auf anderen seiten, immer unterschiedliches liest... der eine schreibt 14 tage, der andere nach 7 tagen nachspritzen, wieder jemand anderes sagt nach 3- 4 tagen... ich werde es auch weiterhin so machen, dass ich meinungen einhole und mich selber schlau mache... aber ganz ehrlich, ich war vor dem ta- besuch gestern total durch den wind wegen dieser ab- gabe... frag 10 leute und du kriegst 10 meinungen...

ich habe ein sehr gutes gefühl bei meiner ta und ich werde ihr da jetzt einfach mal vertrauen, immerhin ist sie ja tierärztin... werde mein mausel sehr genau beobachten und ganz schnell bei ihr auf der matte stehen, wenn etwas ist... :-)

Back
Top Bottom