Abbie und Isolde

Ich wollte mich ans Wiki halten und die beiden erstmal eine Woche drin lassen. Wenn sie dann keine Aggressionen gegeneinander zeigen, geht's ab in die Panikbox. Bisher sind sie ja harmlos. Eben wurden sie umgesetzt und sind beide anstandslos ins fremde Nest gekrochen. Sie liegen auch am Gitter nebeneinander, können sich aber natürlich nicht berühren. Ich hab das mal als gutes Zeichen gewertet.
Dass sie erst in ferner Zukunft ein Laufrad bekommen weiß ich ja. ^^ Aber man überlegt ja doch schon. :D

Ja, dass die zwei am Gitter liegen und das fremde Nest benutzen, klingt schonmal sehr friedlich!
Wenn alles so bleibt, reicht bei dir vielleicht eine Woche TG aus.

Aber lieber nicht zu früh freuen, so eine Renner- VG kann leider sehr schnell umschlagen... *seufz*

Vermutlich werd ich sie frühestens Dienstag in die Panikbox setzen. Da hab ich mehr Zeit. Dann sind sie ja auch länger als eine Woche im TG.

So, bisher scheint mir alles sehr ruhigzu sein. Man nutzt anstandslos das andere Nest und ist nicht aggressiv gegen die andere. So langsam häuft sich das Gitternagen, aber das ist vermutlich mehr Langeweile. Man badet auch im Sand der anderen, allerdings nicht so viel und ausgiebig, aber sie haben auch nur recht kleine Schalen, sonst wär ihr Abteil ja schon voll.
Meint ihr ich kann es wagen die beiden Mittwoch Abend in die Panikbox zu setzen? Evtl auch schon Mittags, das kommt darauf an ob mein Freund zuhause ist oder nicht. Die beiden sitzen dann ja 1,5 Wochen im Trenngitter. Nur eine Woche zu warten war mir jetzt doch irgendwie zu kurz. Ich hoffe, das war kein Fehler?

Na, das klingt doch schonmal gut!

Wenn alles so ruhig bleibt, spricht meiner Meinung nach nix gegen die Panikbox am Mittwoch.

Allerdings würde ich die PB NICHT am Abend anfangen- die ersten 12 Stunden lasse ich
die PB nicht aus den Augen! Die können SO schnell anfangen zu raufen...*Keule*

Toitoitoi,
Panama

Ok, nachdem sich mein Plan für diese Woche komplett geändert hat, ich krank bin und sowieso den ganzen Tag zuhause, die Damen sich langweilen und nicht wirklich aggressiv waren hab ich sie so gegen 12 Uhr in die PB verfrachtet. Bisher gab es einmal Gefiepe. Ansonsten hat man die gesamte Box umgegraben. Am Anfang haben sich die beiden ignoriert. Irgendwann ist Abbie dann schlafen gegangen. Isolde hat noch versucht rauszukommen, was natürlich nicht geht und sich jetzt einfach neben Abbie gelegt. Beide schlafen und ich hoffe, dass es so friedlich bleibt.*schwitz*

Puh... Hoffentlich bleibt es so ruhig! =)
So eine PB ist echt nervenaufreibend, oder? *Angst*

Und wie. Isolde buddelt, wenn sie wach ist in einer Ecke, dabei wackelt die ganze Box und ich denk jedes Mal, dass die beiden sich kugeln. Abbie sitzt aber nur in einer Ecke und lässt das Gewackel über sich ergehen.
Ist Isolde nur langweilig, schließlich ist sie ja schon zu Abbie kuscheln gegangen?

Ja, ich denke, sie will einfach nur aus der blöden, engen Box raus. Wenn sich bei den beiden keine Aggressionen zeigen bisher, geht es ihr vermutlich wirklich nur darum, dass sie das gerade ganz doof findet da drin.

Also seit etwa drei Stunden tut sich hier gar nichts mehr. Beide haben sich eingebuddelt, ich seh nur etwas schwarzes, das muss wohl Abbie sein. Die beiden kuscheln denk ich.
Wenn hier jemand reinkommt, dann hält der mich auch für bescheuert, wieso eine kleine Box Streu mitten im Raum steht. *Vogelzeig*
Ich hoffe die Nacht über bleiben die beiden auch brav. Bisher haben die beiden meine Nerven ja nicht wirklich strapaziert und das soll bitte auch so bleiben!
Hier mal ein Bild von vor ein paar Tagen, Isolde war wohl langweilig. *seufz*

Und, wie war die Nacht? Alles friedlich, hoffe ich?

Off Topic:
Ich mag deine Wandfarbe :D So sieht mein neues Zimmer hoffentlich auch bald aus

Die Nacht war friedlich. Man hat ein wenig meine Nerven strapaziert, weil man aus der Box raus wollte, aber die zwei waren lieb zueinander. Heute Morgen hatte ich hier zwei äußerst verschlafene zusammengekuschelte Mäuse. =)

Off Topic:
Danke! =) Ich mag sie auch. ;-)

Na, klingt doch super bisher !

Daumen sind hier feste gedrückt, daß alles weiterhin friedlich bleibt =)

=)
Die beiden sind jetzt in einer größeren Transportbox. Ein wenig irritiert bin ich schon, sie haben sich ziemlich sofort wieder ihr Nest zusammengeschaufelt und sind schlafen gegangen. Eigentlich verbringen sie fast den ganzen Tag schon im Nest. Mein Freund hatte heute zwar überwiegend "Aufsicht", aber er meinte, dass sich da nicht wirklich was bewegt hat. Bevor ich zum Reiten bin hab ich sie umgesetzt und seitdem ist es eben, außer dass sie ihr Nest gebaut haben verdächtig still. *skeptisch*

Heute morgen haben sie mich aus dem Nest herausblinzelnd begrüßt. *Herz*
Es gab allerdings diese Nacht einmal Gefiepe, als ich dann Licht an hatte und gucken war, haben mich beide nur blöd angeguckt und dann war Ruhe.
Nächste Schritt wäre dann ihr Aqua, ich dachte ich trenn das erstmal so auf TB-Größe ab, das wären dann etwa 25*40, meine TB ist kleiner, aber das Aqua halt nicht.
Die Frage ist nur, wann ich sie umsetze.

Ich würde den abgetrennten Aqua- Teil ungefähr so groß wie die TB machen, auf keinen
Fall viel größer. Wenn du keine Möglichkeit hast, das schön klein abzutrennen, würde ich
im Zweifel lieber noch einen Tag warten.

Ansonsten würde ich sie heute im Laufe des Tages umsetzen- dann aber nochmal
besonders ein Auge drauf haben, denn im Aqua haben sie jetzt nach oben genug
Platz, um sich voreinander aufzurichten. Also lieber nicht bis abends warten...

Dann lass ich sie lieber noch einen Tag in der Box und setz sie morgen früh um. Ich bin morgen eh den ganzen Tag zuhause und muss lernen, das Aqua steht direkt hinter mir, dann hab ich einen besseren Überblick. Viel kleiner kann ich es halt nicht abtrennen, 40*20 ginge noch, aber ich warte einfach, die zwei sind ja nicht mehr ganz so eingeengt wie in der PB, dann geht es wohl.

So, die Damen sitzen jetzt seid Freitag im Aqua, auf puh 40*25-30cm. Bisher hab ich nicht vergrößert, weil ich mich nicht getraut habe. Heute haben die beiden mal eine Pappröhre bekommen um sich etwas zu beschäftigen, die ist aber nach fünf Minuten komplett zerlegt worden. Sie habe sich wieder ein Nest gebaut und schlafen auch beide drin, neben- oder aufeinander.
Vergrößern wollte ich erst Dienstag, weil ich morgen so lange arbeiten muss und wenn ich wieder komme ist es schon recht spät und zur Nacht hin mag ich nicht vergrößern, aber es zerbricht mir fast das Herz, weil die zwei sich so langweilen.

Wenn sie sich weiter so brav anstellen, dann haben sie es ja bald überstanden =)

Back
Top Bottom