abgemagerte Maus mit Buckel

wallis

Nager-Novize*in
Reaction score
0
Hallo,

da ich mich jetzt nun schon mal angemeldet habe, um für die Farbmäuse meiner Schwester einen Stall zu finden, habe ich dann auch gleich nochmal eine Frage zur Gesundheit.

Ihre 3 Mäuse kommen aus der Zoohandlung, von daher werden sie sicherlich sowieso schon vorbelastet sein. Die ersten 3 hat sie schwanger gekauft und die Babys nach ein paar Monaten zurück in die Zoohandlung gegegen. *heul* Nach gut einem Jahr starben 2, die sie ersetzt hat.

Nun war ich letztens bei ihr und hab mir die drei mal näher angesehen. 2 wirken recht fit, wobei mir eine davon etwas vollschlank vorkommt. Die 3. allerdings ist eher mager, schleicht fast humpelnd umher statt zu laufen und hat einen Buckel.
Sie war mit ihr auch schon beim Tierarzt und hat Aufbaupräperate (irgendwelche Vitamine) bekommen. Danach scheint es aber eher noch schlimmer als besser geworden zu sein und da ich den Tierarzt kenne und weiss, dass er oftmals zu spät handelt, würde mich mal interessieren, ob man anhand der Symptome erkennen kann, um welche "Krankheit" es sich handelt und ob es wirklich noch Sinn hat für diese Maus (sofern man das so beurteilen kann).

Ich weiss nicht wie das bei Mäusen ist, aber ich hätte auch ein wenig Angst, dass sie in diesem Zustand von den Anderen angegriffen werden könnte.

Viele Grüße
Sandra

Hallo Sandra,
toll, dass du dich so um die Mäuse deiner Schwester bemühst!
Das, was du schilderst ist ein deutliches Krankheitsanzeichen, ich würde schnellstmöglich einen anderen, kompetenten Tierarzt aufsuchen.
Schreibe bitte einem Admin eine pn mit deiner Postleitzahl, er wird dir dann einen guten Tierarzt in deiner Nähe mitteilen!
Und bitte rate deiner Schwester doch mal beim nächsten mal Tierschutztiere aufzunehmen. Es gibt gewiss auch in Tierheimen in eurer Nähe viele süße und auch junge Mäuschen, die ein Zuhause suchen.

Eventuell ist die Maus auch einfach alt. Aber ein Besuch beim Tierarzt ist auf jeden Fall angeraten und zwar bei einem mäusekundigen. Vitamine ohne andere Behandlung kann meistens übersetzt werden mit "Ich hab keine Ahnung, was ich mit dem Vieh machen soll, aber was verdienen kann ich ja mal."

es reicht, wenn du einen mod anschreibst ;) also lumi, oder hiphopbaby oder ... ;)

Hallo,

Und bitte rate deiner Schwester doch mal beim nächsten mal Tierschutztiere aufzunehmen. Es gibt gewiss auch in Tierheimen in eurer Nähe viele süße und auch junge Mäuschen, die ein Zuhause suchen.
das hab ich ihr mehrfach nahegelegt, hat nur leider nichts genützt.

Vitamine ohne andere Behandlung kann meistens übersetzt werden mit "Ich hab keine Ahnung, was ich mit dem Vieh machen soll, aber was verdienen kann ich ja mal."
Genau das dachte ich mir, so kenne ich es nämlich auch von meinen Tieren. Scheint doch überall dasselbe zu sein.

Gut, dann schreibe ich mal einen Mod an, vielen Dank!

Viele Grüße
Sandra

Back
Top Bottom