Abhauen?

Biene

Käseliebhaber*in
Reaction score
0
Hallo,
befinden uns mitten im Bau. Immer wieder stellt sich die Frage, ob die Mausls wohl an der Vorderseite des Ivar Regals über die Stützen senkrecht nach unten laufen können? Zu glatt oder begehbar???
Was muss man beim Öffnen der Türen beachten?
Für ganz schnelle Hilfe wären wir dankbar, mein Männe ist schon ganz entnervt, weil die Weiber dauernd neue Problemstellungen und Fragen aufwerfen.
Liebe Grüße

Also vorgekommen ist das bisher bei uns noch nicht, in keinem Käfig. Aber möglich wäre es es vielleicht. *grübel*

meinst du mit stützen einfach die holzleisten? die sind zu glatt. mir ist auch noch keine maus an einfachen, glatten holzleisten nach unten stiftengegangen.

ungehorsam, offenhaltungsfan

Also mein Fredi macht das. Er ist allerdings ne Hausmaus und sehr kletterfreudig. Pepe Farbi kann sowas nicht . Da heißt es gucken und beobachten , oder ?

Liebe Grüße Rike

Tausend Dank für die Info! Mein Mann knallt bei Bau gleich aus...*heul*

Also ich hab mal irgendwo gelesen, dass Hausmäuse senkrechte Hauswände erklettern können, Farbmäuse haben das "verlernt". Würde sich mit Mausemamis Beobachtung decken. Aber habs bloß gelesen, keine eigenen Erfahrungen.

Es gibt auch Farbmäuse die die Wand hoch kommen (Raufaser-Tapete)
Und ich könnte auch gleich mehrere Mäuse anbieten, die an den Stützen runter oder hoch klettern. Kann sogar eine anbieten, die senkrechte (total glatte) Stuhlbeine hochklettert...sie müssen nur wissen wie:D

aaaalso: manche meiner mäuse können sehr grobe rauhfaser-und sonstige hässliche strukturtapete klettern *nick*
meine minis kommen auch die beinchen unter den etagentischchen hoch- haben aber interessanterweise kein bedürfnis, sich ums plexi herumzuwinden und die eckleisten der volis runterzukrabbeln.
insofern sehe *ich* für offenhaltung kein problem, ausser dem bekannten restrisiko, das es wohl überall im leben gibt :-)

Habt ihr aber Schlumis!;-)
Wenn wir welche haben, versuchen wir sie dumm zu halten und mit der Tür aufzupassen, ok. Für Offenhaltung hätte ich zu wenig Nerven!*umkipp*

Gruß

Unsere ersten Mäuse konnten noch nicht einmal an unserer Couch mit Rattan-Unterteil herunterklettern. Unsere jetzigen Mäuse könnten wir im Leben nicht da drauflassen, die gehen an so ziemlich allem senkrecht ´runter... Sie schaffen es auch, an der senkrecht angebrachten Holzleiste in ihrer Voli hoch - und ´runterzuhangeln - Füßchen rechts und links um die Leiste gekrallt und dann wie ein Affe die Palme hoch... An einer breiteren glatten Holzfläche kämen sie sicher nicht hoch. Aber an der Tapete? Mit ein bisschen Übung bestimmt*Vogelzeig*
LG, 7of9

Eine meiner mausels ist manchmal drübergehüpft, seitdem: türen immer zu und:
offenhaltung mit meinem kater wäre nicht so praktisch, aber ansosnsten:Offenhaltungsfan(auch wenn ichs nicht machen kann)

bei den binos hab ich offenhaltung... die trauen sich nirgends runter, was höher ist, wie sie lang sind :D
der herr im haus un sein aqua, wo er sich eben hauptsächlich aufhält, wird mit einer ausgedienten häkelgardine bedeckt, da der gute trotz 1,5 jahren da noch raushüpft (ca 45cm)........ (die gardine war eigentlihc nur übergangsweise drauf, weil dann ne richtige abdeckung drauf sollte, aber inzwischen hat man sich so dran gewöhnt :D )

also ich habs auch noch nie erlebt das ne maus die glatten holzstreben runter ist, allerdings ne maus die über ne absperrung drübergehangen ist, von da aus an ein gitter und übers gitter raus...

dieses kleine monster hab ich mir ca 4 mal die nacht aus irgendeiner körperöffnung rausfischen müssen, weil sie unbedingt der meinung war, da reinzumüssen *böse*

Back
Top Bottom