Abheilung nach Spotten

ja super!!!!

Jaaaaa, damit hab ich schon etliche wieder ok gekriegt (wenn ich daran denke, was man da früher mit tierärztlicher "Unterstützung" so veranstaltet hat, auwei.....)

Muss ich den Kleinen denn nach 4 Wochen wieder spotten? Oder ist es dann ok wenn er nur einmal gespottet wird? Bin da sehr unsicher, da ich unterschiedliches gelesen habe.

Normalerweise wird die Strongholdgabe nach 3 Wochen wiederholt, wenn zumindest Verdacht auf Milbenbefall bestand. Das Zeug wirkt soweit ich weiß nur, wenn die Milbe frisst, und bei einigen Arten dauert die Entwicklung bis dahin wohl etwa 3 Wochen.

Huhu,

ich kenne es auch mit nach 3 Wochen nachspotten. Das Mittel tötet nur erwachsene Milben, nicht aber die Eier, aus denen dann wieder neue Milben schlüpfen, daher spottet man nach, wenn die geschlüpft sind.

Vielen Dank, denn mein TA hat nix davon gesagt, dass ich nach 3 Wochen nachspotten muss *böse*. Mhhhh, wenn ich den Kleinen dann gespottet habe, wann kann ich ihn dann mit den Weibchen zusammensetzten? Möchte nämlich net, dass die Mädels beim putzen das Gift aufnehmen. Oder verfliegt es? Muss ich nochmal drei Wochen warten?

Nein, wenn er sonst soweit wieder fit ist, brauchst du nicht viel länger mit der VG warten.
Das Mittel wird ja auf die Haut gegeben und zieht dort ein. Danach sollten keine Rückstände mehr verbleiben. Ich würde aber schon noch mind. einen Tag warten, um sicher zu gehen, dass dann alle evtl. Restmilben abgetötet sind.

Nochmals *Danke* an alle! Drückt mir die Daumen für die VG (der Kleine ist zum zweiten mal gespottet und moin kanns losgehen:D).

Back
Top Bottom