Abnehmen

• Thread starter Thread starter MarvMaen
  • Start date Start date
Ich bin mir sicher das das ein weibchen ist aber wenn ihr alle meint das das ein mänchen ist werde ich wohl die 3 weibchen aus dem tierheim wieder abgeben keine angst sie können noch nicht schwanger sein weil die noch nicht zusammen sitzen

Vielen Dank an alle

Ist doch nicht böse gemeint, wir wollen nur nicht, dass du nachher 40 Babies da hocken hast, wovon 30 Böcke sind, die ohne Kastration nicht zusammen gehalten werden können.
Es sieht auf dem Bild einfach so aus, deshalb wollte ich doch nur mal nachfragen. Hast du vielleicht ein schärferes Bild?

Dass du die 3 Weibchen gleich wieder abgeben willst, ist doch überflüssig. Im Zweifelsfall lieber den Bock kastrieren lassen (wenn es denn einer ist) und dann hat er eine gemütliche Weibertruppe um sich. =)

Ich bekomme kein vernümpftiges Foto hin und in echt ist das gar nicht so dick an dem popo wie auf dem bild und ich wadoch beim tieratzt doch der sagt auch das das ein weibchen ist aber Manche hir im FORUM sagen ja das die meisten tierärtzte kein ahnung von mäusen hat und meiner wurde auch sofort schlecht gemacht wobei er sogar selber mäuse hat

Setz das Mäuschen doch einfach mal in eine Glasschüssel und fotografier seinen Popo.

Abgeben würde ich die 3 nicht wieder, sondern den Bock, wenn es denn einer ist, kastrieren lassen.

Das klapt ja gerade nicht endweder spiegelt es oder sie bewegt sich zu viel

Oder versucht abzuhauen

Last edited:
Oder du setzt die Maus auf dein Bein, oder auf den Tisch und hebst sie etwas an der schwanzwurzel an, sodass aber alle Füsse noch den untergrund erreichen. Vielleicht kann dir ja jemand helfen und ein Foto machen, während du sie fest hälst. Schau mal hier im Link, da siehst du, wie ich das meine ;-)

farbmaus:geschlechtertrennung [Mausebande Wiki]

Reagier doch bitte nicht gleich so, als wollten dir hier alle etwas Böses. Es ist wirklich alles nur gut gemeint. Man erlebt in diesem Forum einfach manchmal, dass es zu Mausplosionen kommen kann, also, dass aus 3 Mäusen auch schnell mal 30 werden können. Das wären dann halt eine Menge Kastrakosten und es ist auch nicht so einfach schnell ein Zuhause für die Kleinen zu finden. Deshalb wird lieber nochmal nachgefragt, bevor das böse Erwachen kommt. Und die Kleinen brauchst du nicht aus Zickerei wieder zurück zu bringen, die können nun wirklich nichts dafür.

Hier sagt doch keiner, dass dein Tierarzt schlecht ist. =) Aber es gibt leider wirklich viele, die sich nicht auskennen... *seufz* Ich hab das auch schon erlebt. Ich war damals bei 3 Tierärzten, bevor ich einen fand, der mir endlich helfen konnte... die davor kannten sich gar nicht aus, bzw. wirkten zwar sehr kompetent und waren sich auch sicher, dass sie das Richtige tun, aber es war eben leider doch nicht so...

Hier will dir doch keiner Böses. Wir wollen dir nur helfen, bevor du nachher Probleme kriegst mit schwangeren Weibchen oder massig Babies, denn das ist wirklich nicht schön und vor allem sehr, sehr teuer - davor wollen wir dich doch nur bewahren. =)

1.Ich zicke nicht wenn mach ich das nur damit es keinen stress mehr gibt.
2.ich wollte eigentlich nur tipps wie ich meine mäuse zum abnehmen bringen kann.
3.Ist das bild schon ein halbes jahr alt die maus ist jetzt schon wesendlich größer.
4.Von manchen scheint das aber nicht gut gemeint zu sein die behandeln einen als wäre man 5 oder 6jahre alt und hätte gar keine ahnung. Oder sie denken gleich das mann ne schlange hatt.

Also, Punkt Nr 3 ist ja vollkommen irrelevant. ;-) Wenn die Maus damals so aussah, dann sieht sie jetzt immer noch so aus, auch wenn sie älter ist.

Gut, wenn du keine Hilfe willst, dann kann man es nicht ändern. Ist schade, denn dir will doch echt keiner was.

Und dass jemand (und ja, das war ich und dessen bin ich mir durchaus bewusst ;-)) nachfragt, ob du ne Futtertierzucht planst, wenn dein erster Beitrag in diesem Forum ist, dass du Bock und Weib zusammen hältst, weil du gerne Nachwuchs möchtest, dann ist das auch verständlich und trotzdem nicht böse gemeint.

Wir möchten dich bestimmt nicht wie einen 6 jährigen behandeln ;-)

Wir möchten dir ja wirklich nur helfen, und dich vor einer Mäuseexplosion schützen, falls der Tierarzt sich vertan hat. Das muss nicht heissen, er ist schlecht, aber es sind auch alles nur Menschen und auch Profis können sich Täuschen.

Wenn di sagst, das Bild ist ein Halbes Jahr alt, lebt die Graue schon ein halbes Jahr mit der anderen zusammen? Wenn ja, und es hat keinen Nachwuchs gegeben, ist doch alles Prima:D

Hier macht keiner Stress, wir haben nur nett nachgefragt, das war alles.

Off Topic:
und Großbuchstaben gelten im Internet als schreien, das ist unhöflich. ;-)

Keiner wollte hier Stress mit dir haben. Wenn du keine Hilfe annehmen möchtest, dann ist das eben deine Sache und das akzeptieren wir auch. Es sind alles nur Tipps. Am Besten schaust du noch ein bisschen durchs Wiki, auch wegen Futter und Käfig und dann brauchst du dich nicht mehr mit anderen auseinander zu setzen. Wir meinen es wirklich nur gut, es ist eben schade, wenn das gleich alles als Kritik gesehen wird.

Also würde mich freuen wenn es jetzt keinen Ärger mehr gibt wegen diesem thema ich finde es ja ok das ihr euch sorgen macht aber manche nenne jetzt keine namen die beleidigen dann einen sofort ich werde die wahrscheinlich eh erstmal getrennt halten bis mein EB fertig ist und ich passe auf und gehe nochmal zu einem anderen tieratzt und wenn der sagt das das ein mänchen ist wird er kastriert

Na siehst du, das ist doch schonmal ein Plan und eine gute Idee. Wenn du fragen zum Eigenbau, zum Futter oder doch nochmal zu den Geschlechtern hast kannst gerne nachfragen. Ich denke auch mal, dass mit mehr Platz das Thema mit dem Abnehmen sich von allein erledigen wird. Manche Mäuse sind auch einfach von sich aus dicker, wenn die sich nur das raussuchen, was dick macht. Ich hab hier auch 2 Dicke und 3 Normale. =)

Also es sollte nicht so weit gehen, dass hier jemand beleidigt wird, das finde ich auch nicht ok! Dann hätte ich auch keine Lust mehr zu schreiben.

Aber das ist immer sehr schwierig, wenn man das hier nur liest. Dann kommt es nicht so rüber, wie es eigentlich gemeint ist und man fühlt sich angegriffen. Und jeder Neuling, der nicht unbedingt die größte Ahnung hat (Wie ich auch zb) wird halt bombadiert mit Tipps und Fragen etc und wenn es dann nicht so ist, wie es sein sollte, dann kommen so manche Reaktionen schonmal harsch rüber..
Und weil du halt anfangs geschrieben hast, dass es so sein soll, dass Männchen und Weibchen zusammen sitzen, kriegst du sowieso die "Breitseite", wenn ich das mal so ausdrücken darf ;-)

Naja und mit dem Abnehmen..Ich hab in beiden Gruppen jeweils eine richtig fette Maus. Und am Futter und Platz liegt es nicht. Ist halt so! *grübel*

Also es sollte nicht so weit gehen, dass hier jemand beleidigt wird, das finde ich auch nicht ok! [...]
Und weil du halt anfangs geschrieben hast, dass es so sein soll, dass Männchen und Weibchen zusammen sitzen, kriegst du sowieso die "Breitseite", wenn ich das mal so ausdrücken darf ;-)

Tube, niemand hier ist beleidigend geworden und mit "Breitseite" hat das auch nichts zu tun. ;-) Es waren besorgte Nachfragen (in erster Linie immer in Hinblick auf das Wohl der Tiere), mehr nicht.

MarvMaen, ich finde es toll, dass du noch bei einem anderen TA vorbeischauen willst, super *Daumenhoch*

Off Topic:
Dieses Forum ist fachlich wirklich super und sucht meiner Ansicht nach in dieser Hinsicht auch seinesgleichen - aber der Preis dafür ist der manchmal etwas "rauere" Tonfall hier. Das liegt in meinen Augen einfach daran, dass wir hier tagtäglich so viel geballtes Tierleid mitkriegen - da gewöhnt man sich (automatisch) an, sich auf die Fakten zu konzentrieren, manchmal kommt da das (in meinen Augen dennoch nötige..) Auf-den-Halter-Eingehen etwas zu kurz.. aber wie gesagt, dafür kriegt man geballtes Fachwissen, was wirklich viel wert ist. ;-)

oha, Wogen geglättet ohne dass der böse Mod zwischenhauen musste :D

MarvMaen, Dir will garantiert keiner was Böses, es geht hier wirklich einfach um das Wohl Deiner Tiere.
ich finde es gut, dass Du die Tipps annimmst und jetzt einen konkreten Plan für Deinen "Wackelkandidaten" hast und dass die Mädels aus dem Tierschutz stammen!
ich drücke Dir die Daumen dass es sich doch um ein Weibchen handelt und dass Du ganz bald VGen kannst!

wie ist Dein EB denn am gelingen?=)

Back
Top Bottom