Abszess oder Tumor?!

Und noch eine Sache, ich habe vorhin noch einen Knubbel an Langley entdeckt. Entweder war er vorher nicht da, oder wir haben ihn alle übersehen.
Er ist ziemlich groß und befindet sich dort wo beim Menschen die Schilddrüse sitzt - also direkt am Halsübergang zum Bauch bei der Maus. Falls ihr wisst was ich meine.

Auch er lässt sich bewegen wie der andere, der jetzt fast schon weg ist.

Hallo Muffty,
das Auftreten des neuen Knubbels gefällt mir nicht recht, v.a. die Stelle, an der Du ihn getastet hast. Nachdem die TÄ den ersten Knoten ja nur kurz abgetastet und ihn nicht punktiert hat, ist es nicht ausgeschlossen, daß es sich bei den Knoten doch um einen bösartigen Tumor handelt, beispielsweise um einen Lymphknotenkrebs, ein Lymphom. Ich würde tatsächlich in diesem Fall mit der Maus noch mal zur TÄ oder zu einem anderen TA gehen. Einen Abszeß hätte man, wenn er schon nicht eröffent oder punktiert wird, zumindest mit einem AB behandeln können. Daß die Maus aber jetzt am Hals einen "neuen Abszeß" entwickelt, kommt mir nicht recht wahrscheinlich vor. Deswegen würde ich das auf jeden Fall noch mal ansehen lassen. *seufz*
Viele Grüße
Fufu

Mein Mann war am Freitag noch bei einem anderen TA ein paar Orte weiter. Wurde uns von einer Bekannten empfolen und er fand ihn sehr kompetent.

Leider kam raus das die Maus einen Tumor hat. *traurig*
Männe konnte sich leider nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern, sagte aber das der TA von Op abgeraten hat. *heul*

Noch macht sie einen guten Eindruck aber wenn es ihr nicht mehr gut geht, sollen wir noch mal wieder kommen damit er ihr vielleicht noch helfen kann. *heul*

traurige Grüße von mir und meinen Nasen

Hallo ihr Lieben,

ich wollte auch hier noch mal eine Rückmeldung geben.

Langley lebt noch! Und sie kämpft und kämpft und kämpft!

Leider haben die Tumore sich jedoch weiter ausgebreitet. Nachdem der eine kleine Knubbel an ihrer Bauchseite mit der Zeit kleiner wurde und fast nicht mehr zu ertasten ist, hat sich der Tumor an ihrem Hals lange Zeit bedeckt gehalten.

Er wuchs wirklich nur seehr langsam und ist bis jetzt kaum größer geworden. Leider habe ich Anfang letzter Woche einen zweiten dahinter entdeckt. :( Er ist nur minimal kleiner, scheint ihr aber bis weilen kaum Probleme zu machen. Heute habe ich dann noch einen Neuen entdeckt. Direkt hinter ihrem Kopf, wo es zum Rücken übergeht und ihre Schultergelenke sitzen - sozusagen - befindet sich ein neuer Knubbel. Er ist noch nicht so groß wie die anderen beiden, aber er ist spürbar und scheint schnell zu wachsen, immerhin war er letzte Woche noch nicht ertastbar. :(

Aber Langley ist tapfer und lässt sich davon nicht großartig beeindrucken. Ihr ging es bis zur letzten Woche auch noch sehr gut - zumindest hatte ich so den Eindruck - dann fing sie an sich immer mehr zurückzuziehen. Sie schläft etwas mehr als üblich und ist auch sonst nicht mehr so ganz aktiv dabei. Manchmal verweigert sie auch das Leckerchen, was sie vorher nie gemacht hat. Von Außen ist aber nichts zu erkennen, kein Schmerzgesicht, kein Schnupfen, keine veränderte Atmung. Sie liegt nur manchmal alleine unter der Baumrinde oder in einem kleinen Häuschen und schläft.

Ich kann noch nicht ausmachen wodran es liegt, vielleicht ist es auch einfach nur ihr Alter? Hatte schon überlegt mit ihr zum TA zu gehen, aber der kann da ja wohl auch kam etwas tun. :(
Werd einfach beobachten müssen ob noch was passiert, oder ob sie einfach nur ruhiger geworden ist.

Ansonsten bleibt mir nur weiter die Zeit genießen die sie noch hat und sie so viel wie möglich zu verwöhnen!

Liebe Grüße

Muffty

Back
Top Bottom