Abszess

• Thread starter Thread starter JeyPi
  • Start date Start date
Ich hoffe auch, falls ich nächste Woche nochmal zum TA muss, wenn der Knubbel nicht weg ist, dass es meiner Maus nicht weh tut, sofern punktiert wird und ich hoffer SEHR, dass Eiter herauskommt. Danke fürs mithoffen! *Angst*

Juchuuuuuu!!! Mein Böckchen Pacey hat eben sein Tropfen Baytril bekommen und ich sah, dass der Knubbel ganz viel kleiner wurde. Wahrscheinlich ist es ein Abszess, denn der Knubbel ist leicht offen irgendwie und Gelb - womöglich Eiter!!! Bin ich froh!!!!!!!!! *freu*

Ein Tumor ist dann wohl auszuschließen, oder? Der geht bestimmt nicht von alleine weg, nehme ich mal an.

Ja, ich freu mcih so für dich und deine Maus *freu**freu**freu**freu*
Tumore gehen wirklich nicht von alleine weg =)
Viel Glück noch!

Danke! Hoffe, dass ich auch weiterhin Glück hab. Vielleicht muss ich gar nicht mehr zum TA. So erspare ich meinem Pacey Stress!

Mir fällt echt ein riesen Stein vom Herz!!! *laola*

Also ihr seid auch der Meinung, dass es dann kein Tumor ist? Der würde ja nicht einfach kleiner werden und weggehen, oder? Ich freu mich nicht zu früh, nicht dass doch was ist. Aber ich glaube nicht!!

Ja, eigentlich ist ein Tumor nun ausgeschloosen. Einfach abwarten und wenn es weg geht , war es ein Abzess. Ach, ich freu mcih so , dass es ihm/ihr (vergessen) gut geht *freu*

Es gibt meines Wissens durchaus Möglichkeiten, wie das noch böse enden kann. Ein Tumor kann sich selbst die Blutversorgung abschnüren und kleiner werden. Dann platzt er aber nicht auf. Ein Tumor kann auch - das ist kritischer - ein Grund für einen Abszess sein. Sowas hatte möglicherweise unsere Rani. Sie hatte einen Hubbel, der nach einigen Wochen Wachstum von selbst weggegangen ist (ohne aufzugehen allerdings). Kurze Zeit später hat sie an einer anderen Stelle einen Tumor bekommen. Ob es einen Zusammenhang dazwischen gab, weiß ich nicht, aber ich vermute es.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei deiner Maus besser ausgeht als bei Rani! Die Chancen stehen, glaube ich, ganz gut.

Also gewachsen ist der Knubbel nie...er war von heute auf morgen da und ist nun viel kleiner geworden. So wie es aussieht ist er wohl aufgegangen und Eiter lief wohl auch raus, deshalb wirds wohl gelblich sein.

Es ist ein Böckchen und der Abszess/Knubbel könnte von einer Rauferei mit seinen Brüdern gekommen sein.

Tumore können übrigends in seltenen Fällen auch einfach verschwinden ;)
Aber klingt schon sehr nach Abszess!

Schön für dich und die Maus, ich freu mich!

Hab ich auch schon gehört, dass Tumore in seltenen Fällen auch mal verschwinden können. Aber so wie ich gelesen hab, entsteht in diesem Fall dann meist irgendwo an einer anderen Stelle wieder ein Tumor. Weiß nicht, ob das ganz stimmt, aber so hatte ich es irgendwo mal gelesen.

Ich hoffe nun sehr, dass es nur ein Abszess ist und alles gut geht!!

Wünsch euch noch eine schöne Nacht!

Back
Top Bottom