Abszess

Oblatenfan

Fellnasen-Fan
Reaction score
0
Kann es sein das ein ausgedrueckter abzes auf die andere Seite rutschen
Kann?

Liebe Grüße Oblatenfan

Last edited by a moderator:
AW: Abzes

hey

nein, das geht nicht.
Ein Abszess ist wie ein großer Pickel. Der rutscht dir ja auch nicht von der Stirn ans Kinn runter...
Außerdem sollte ein ausgedrückter Abszess keinen Eiter mehr enthalten, und wo nix ist, kann auch gar nix verrutschen.

Wenn deine Maus nun auf der anderen Seite einen Knubbel hat, dann geh mit ihr bitte nochmals zum Tierarzt.

LG

Off Topic:
Also mir schon... Kaum isser da weg, ist er auch schon an ner andren Stelle wieder da... ;-)

Geh aber wirklich zum Tierarzt, mit Abszessen ist nicht zu spaßen! Zwar ist das meist harmlos, weil der Eiter sich gut entfernen lässt (kann sich aber auch wieder füllen!), aber ich selbst lag schon mal wegen Blutvergiftung (Abszess) im Krankenhaus und so ne Maus ist dann futsch...

Liebe Grüße,
Isabel

Ja er hatte einen abzess auf der rechten Seite und jetzt ist das gleiche auf der linken Seite und jetzt weis ich halt nicht was das ist und dass merkwürdige ist das er das Bein nicht nachzieht wie er es letzes mal gemacht hat was denkt ihr was es ist ?

Hallo,
eine Ferndiagnose kann hier keiner machen. Es könnte sein, dass es ein neuer Abszess ist, es könnte aber auch ne Zyste oder sonst irgend ein Tumor sein. Was es wirklich ist und was dagegen gemacht werden kann, kann dir nur der TA sagen.
Geh also bitte, wie schon von Lumi und Isabel geraten, mit der Maus zum TA.

LG
Janina

Hey Oblatenfan =)

Selbst wenn das nun ein Abszess ist/war, heißt das ja nicht, dass er genau an derselben Stelle nur auf der anderen Seite auftaucht. Der kann ja auch ein wenig anders liegen, sodass das Bein gar nicht groß beeinträchtigt ist ;-)

Warst du denn schon beim Tierarzt? Was war es denn? *drück*

Liebe Grüße,
Sabrina

Ich war da und es war wieder ein abzes und jetzt hoffe ich das es nicht wieder kommt er bekommt schon wieder Medikamente aber er kaempft meiner kleiner

Ich musste ihn erlösen,da am abzes alles offen war und er sonst qualvoll gestorben wäre mein Armer kleiner Opi R.I.P :((

Back
Top Bottom