Abwechslung in den Käfig bringen

Plüschi

Tunnelbauer*in
Reaction score
0
Hallule

Wollte mal den Käfig meiner mausis umgestalten nur leider bin ich da meeega unkreativ :( Vorschläge?

Hallo!

Um dir Tipps geben zu können, wäre es erstmal gut zu wissen, wie dein Gehege denn bisher gestaltet ist. Vielleicht kannst du es etwas beschreiben oder auch ein Foto hochladen.

Ansonsten kann du dich auch mal durch den Käfig- und Inventarfotothread klicken. (Ist im Haltungsbereich ganz oben angepint.)

Und im Wiki findest du vielleicht in der Bastelecke ein paar Anregungen.

Also was ich immer für meine Mäuse mache sind Papmasche bälle :D also ich leg Küchen*freu*papier drum und mach das mit wasser nass und dann können die des annagen sich drin verstecken und sowas :)

meine lieben es sich ihr futter zu erarbeiten. dazu nehme ich papprollen (klopapier oder auch was kleineres z.b. die vom geschenkpapier) und stopfe bis zur hälfte gras rein. dann kommen ein paar krebse o.ä. und wieder gras drauf. Damit sind sie meistens ne ganze weile beschäftigt (je fester das gras reingedrückt wird umso länger)

*freu*

Also meine finden so ziemlich alles toll was neu ist...dabei ist es ziemlich egal ob das nun eine neue Kokosnussschale ist, neue Äste zum klettern oder einfach nur ein Papiertaschentuch. Ich persönlich richte mein Gehege so gut wie komplett mit natürlichen Materialien ein und versuche auch den Spielspaß für sie möglichst natürlich zu halten.

Ich würde ihnen einfach viel zu klettern anbieten. Aus Seilen und Ästen vielleicht auch selber mal eine Art "Spielplatz" bauen welchen man ihnen nur ab und an für eine gewisse Zeit anbietet so bleibt es immer interessant!:D

Back
Top Bottom