Abzess? Beule!

wendy-27

Mäuseflüsterer*in
Reaction score
0
Hallo, nach dem meine 3 Monate alte weiße Maus aus unerklärlichen Gründen gestorben ist (Sie hatte stark entzündete Augen und magerte schnell ab) kaufte ich gestern eine neue weiße Maus.

Sie ist noch sehr jung was ich aber erst zu Hause an Ihr entdeckte war eine Erbsen große Beule am Kopft (zwischen Unterkiefer und vorder Bein)ist das ein Abzess oder Tumor?
Die kleine ist sonst quick lebendig.
Ist dieses behandel bar?
Was für kosten würden auf mich zu kommen (behandlung Operation)?
Hat die kleine eine Überlebungs Chance?

Wie lange warten bis zu Gang zum TA ?
Ich hätte erst nächste Woche Zeit, allerspätestens diesen Samstag.

So in etwa hat Sie es
http://images.google.de/imgres?imgu...tbnid=B5jFSS6Kks9_lM:&tbnh=110&tbnw=135&prev=

Last edited:
Ja, ich habe zwar schon den Bekannten TA Spannberg angeschrieben aber eine antwort kann dauern

darf ich fragen warum? wenn du doch weißt, dass die mäuse dort aus massenzucht stammen und krank sind?

Sieh sah qick lebendig aus (was sie auch immer noch ist) und gesund erst zu Hause sah man die Beule. Mir geht es nicht um eine Diskussion und beschimpfung warum wieso hast du das gemacht mir geht es darum ob der Maus geholfen werden kann.

Last edited:
ja, kann ja sein, aber die dame hatte dir doch was zum gesundheitszustand gesagt, und du hast hier doch sicher auch schon öfters gelesen, was wir zu zooläden sagen, oder? *seufz*

Ja, aber nun habe ich sie und will der kleinen helfen.

Bei uns in Duisburg gibt es so gut wie niemanden der Privat Mäuse abgibt oder Notfälle.

Die Farbmäuse(aus dem Zoogeschäft) werden vom Züchter bezogen die weissen von Massenzucht.
Meine Farbis sind so weit kern gesund

Last edited:
das tust du, indem du zum tierarzt gehst. und zwar nicht erst am samstag. mäuse sind kleine organismen, die einer krankheit nichts entgegenzusetzen haben. im gegesatz zu uns haben sie nicht die zeit, 3 oder 4 tage zu warten,bis eine behandlung beginnt, da muss man schnell handeln

Wenn du dir schon ein krankes Tier holst, dann steh auch dazu und beweg dich zum TA! Das hast du dir selbst eingebrockt und jetzt kannst du die Muas nicht leiden lassen, weil du meinst keine Zeit zu haben...

wendy, du machst mich traurig. hast du denn während deiner zeit im forum hier garnichts gelernt? *seufz*

Ähm, ich arbeite auch neben bei.
Doch habe ich aber wahrscheinlich war die trauer größer als der Verstand

hier arbeiten fast alle nebenbei. aber du hast die verantwortung für dieses lebewesen übernommen, bei dem du davon ausgehen konntest, dass es krank ist. nun tu was nötig ist, um zum ta zu kommen

Ich kann schlecht zu meinen Arbeitgeber sagen ich komme heute nicht muss zum TA meine Maus ist krank, ich habe zur Zeit ein 12 Stunden job willkommen in der Realität (wegen Weihnachten) ich habe mich aber mit der Tierklinik Kaiserberg in Verbindung gesetzt und Termin geholhlt

Huhu,...

Bei uns in Duisburg gibt es so gut wie niemanden der Privat Mäuse abgibt oder Notfälle

also wenn man in NRW (gerade in der Gegend) keine Notfallmaus findet, dann muss man mehr als blind sein.... nur so ein Tip fürs nächste mal,...

grüße
Alara

Back
Top Bottom